Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neuer Welli flugunfähig oder nur fehlende Übung?

  1. #1

    Gast

    Standard Neuer Welli flugunfähig oder nur fehlende Übung?

    Hi ihr!

    Hab mich schon ewig nicht mehr gemeldet weil ich sehr wenig Zeit habe.
    Ich habe allerdings heute eine wichtige Frage, denn wir haben einen neuen Welli in unserer Voliere. Sie ist 8 Jahre alt und ich habe sie von einem Freund bekommen der sie nicht mehr betreuen kann.
    Ich habe nach einiger Zeit bemerkt dass das Vögelchen nicht fliegen kann.
    Jetzt frage ich mich ob sie wirklich flugunfähig ist oder ob sie das Fliegen wieder lernen kann.
    Sie saß in einem Käfig der war ca. 40cm x 30cm. Früher wäre sie wohl geflogen aber jetzt schon Jahre nicht mehr.
    Ich meine wenn ein Mensch Jahre im Sitzen verbringt kann er auchnicht mehr laufen.
    Gestern haben ihre Flügel angefangen zu zittern, kann es sein dass die Muskeln angeregt werden durch einige Flugversuche??
    Ansonsten ist sie kerngesund, frisst normal UND VIEL und klettert auch durch den Käfig.

    LG Susan.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist gut möglich, das sie nicht mehr fliegen kann, bei diesem kleinen Käfig. Die Muskulatur bildet sich zurück. Ich würde sie sicherheitshalber einen vk TA vorstellen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Ja, du solltest sie sowieso einem Arzt vorstellen, falls sie irgendwelche Vorerkrankungen hat. (Am besten vor dem zusammensetzen, falls du das nicht schon getan hast).

    Ansonsten ist es auch gut möglich, dass sie die Flugmuskulatur zurückgebildet hat, wie Shiva & Shanti ja schon geschrieben hat. Wellis, die ihre Flugmuskeln trainieren wollen, halten sich oft am Ast fest und schlagen mit den Flügeln, als wollten sie abheben, halten sich aber weiter fest, das sieht man oft bei Jungvögeln.

Ähnliche Themen

  1. Neuer Welli frisst schon aus der Hand
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.12.2009, 17:39
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Welli ist nicht gleich Welli
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 22.11.2009, 20:45
  3. 13.08.09 Neuer Welli zum alten Welli gekauft
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.08.2009, 14:43
  4. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 10.07.2007, 19:01

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •