Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Meine Wellis spielen nicht, sitzen nur auf dem Schrank

  1. #1

    Gast

    Standard Meine Wellis spielen nicht, sitzen nur auf dem Schrank

    Hallo Wellifreunde,

    Meine 2 Wellis Hahn 6 Monate und Henne 3 Monate wollen nicht spielen,sie sitzen nur auf dem Schrank, da habe ich eine schöne Spielstation eingerichtet aber sie machen nix auch nicht miteinander.

    Grüsse von hilsus

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Herzlich willkommen im Forum!

    Was für Spielzeuge hast du denn für sie?
    Nicht alle Wellis spielen gerne, aber viele haben auch einfach nur einen bestimmten Geschmack.

    Es gibt verschiedene Sorten von Spielzeug; mehr zum Klettern wie Seile oder Schaukeln, zum Zerstören wie Korkröhre oder frische Äste oder auch zum Rumtragen und schubsen wie Gitterbällchen.
    Manche spielen auch höchstens mit futter, wie Rispen (Samen, die noch in den Gräsern stecken), Reiswaffeln (bitte ungesalzen) oder Salat.
    Vielleicht findest du hier auch ein paar Anregungen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich habe einen Kletterpark aus Kirsch- und Weidezweigen gebastelt, Glöckchen, Leitern und 2 bute kleine Plastikostereier. Aber auch miteinander spielen sie nicht, sie schauen sie auch nicht an.

    Grüsse von Colambo und Schimanski
    hilsus

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von hilsus Beitrag anzeigen
    Hallo Wellifreunde,

    Meine 2 Wellis Hahn 6 Monate und Henne 3 Monate wollen nicht spielen,sie sitzen nur auf dem Schrank, da habe ich eine schöne Spielstation eingerichtet aber sie machen nix auch nicht miteinander.

    Grüsse von hilsus

    Was hast Du denn für Wellis? Standards, die sind schon mal ruhgier.

    Viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wie lange leben die Zwei denn schon bei Dir?

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also die Henne hab ich 5 wochen und den Hahn 3 wochen.Die Henne ist ganz grau und der Hahn Schimanski ist ein australischer Schecke

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hilsus Beitrag anzeigen
    Also die Henne hab ich 5 wochen und den Hahn 3 wochen.Die Henne ist ganz grau und der Hahn Schimanski ist ein australischer Schecke
    Hallo,
    meine Wellis haben auch am Anfang nicht gespielt.
    Sie müssen sich erst an ihre neue Umgebung gewöhnen und Sicherheit bekommen.
    Heute, nach einem Jahr, sind sie den ganzen Tag beschäftigt. Spielen und fliegen herum.
    So, wie eben Wellis sind. Richtige Clowns.
    Nur Geduld,das kommt schon noch.

  8. #8

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Kommt sicher noch
    Du kannst auch versuchen, den Spielplatz mit ein bisschen Grünfutter oder Kolbenhirse (sparsam, damit sie auch wieder in den Käfig zurück gehn ) zu dekorieren und ihn so interessanter zu machen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von hilsus Beitrag anzeigen
    aber sie machen nix auch nicht miteinander.
    Wellis spielen meistens lieber alleine

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kolbenhirse Beitrag anzeigen
    Wellis spielen meistens lieber alleine
    Das kommt sicherlich noch, beide sind ja auch noch nicht geschlechtsreif, denke wenn die Jungmauser vorbei ist (so ab dem 8. Monat), sieht es schon anders aus.

    Ausserdem sind sie ja auch noch nicht lange bei Dir, da musst Du halt Geduld haben, ist vollkommen normal.

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Hallo hilsus und herzlich Willkommen hier im freundlichen Welli.net !

    Ich gebe Mutzie Recht. Hab noch etwas Geduld mit deinen beiden. Sie sind ja noch nicht so lange bei dir, da muß sich vieles noch einspielen.

    Meine beiden Männer (2 jahre alt) sind auch nicht die grössten Spielkinder. Am liebsten sitzen sie im Fenster auf ihrem Klettergerüst und erzählen sich einen, balzen sich vor allem an und turnen die Stangen entlang. Was sie sehr gerne machen ist an kleinen Fädchen frimeln. Dazu binde ich kürzere Bindfäden wie einfaches weißes Nähgarn um Stangen oder Schaukeln. Nicht zu lang lassen, damit sie sich nicht darin verfangen, nur so, daß sie gerade dran zippeln können.

    Neuerdings gibt es bei uns größere Weidenkugeln, die ich oben auf dem Käfig befestigt habe. Da springen sie drauf und beackern die Äste, bis sie durchbrechen. Oder ich hänge Rispenhirsezweige hinein, die sie zu gerne abpicken. Und da die Kugeln sich immer noch etwas bewegen, müssen sie jonglieren. Pucki macht sich daraus einen Spaß. Er bebalzt sogar von da aus seinen Kumpel. Das sieht drollig aus.

    Ansonsten muß ich sagen, spielen sie auch gerne mit uns Federlosen. Wir haben da so einige Rituale, z. B. Hand hinhalten mit Hafer drauf, und schon kommen sie an. Oder sie fliegen demonstrativ zur Fensterbank und wollen Basilikum aus der Hand fressen. Neu ist seit einiger Zeit, daß sie sogar gerne Nase beknabbern spielen bei der Federlosen um sich dann in aller Ruhe auf deren Hand zu putzen und zu balzen.

    Laß deinen beiden Zeit. Nur die Kleinen nicht drängen. Es sollte auch immer von ihnen ausgehen, was sie möchten oder nicht. Irgendwann werden sie sich richtig eingelebt haben, und sie machen die Bude unsicher.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Viele neue Dinge machen den Wellis ja auch Angst und manche brauchen eben etwas länger...

    zu Susanne: Diese Weidenkugeln klingen toll, aber ich kann mir nix darunter vorstellen, kannst du mir ein Bild zeigen? Danke

  13. #13

    Gast

    Standard

    Vielen Dank für eure zahreichen tipps, habe gestern Hirse in paprollen gesteckt, ist super angekommen bei den beiden.

    Grüsse von hilsus

    und Colabmo und Schimanski

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sillywalk Beitrag anzeigen
    Viele neue Dinge machen den Wellis ja auch Angst und manche brauchen eben etwas länger...

    zu Susanne: Diese Weidenkugeln klingen toll, aber ich kann mir nix darunter vorstellen, kannst du mir ein Bild zeigen? Danke
    Hi sillywalk,

    du hast eine PN.

  15. #15

    Gast

    Standard

    was ist eine pn

    colambo und schimanski

  16. #16

    Gast

    Standard

    Das ist eine "Private Nachricht". Wenn die einer so was schickt, dann erscheint es nicht im Thema. Ich schick' dir gleich mal eine...

  17. #17

    Gast

    Standard

    Wie sied es denn heute aus. Sind deine Wellis schon aktiver geworden?
    Bei unseren hab ich heute das erste mal den Käfig auf gelassen, aber sie sind drinnen geblieben ... was ich mir schon gedacht hatte.

  18. #18

    Gast

    Standard

    also wir hatten / haben so ein ähnliches Problem- so richtig spielen wollen unsere auch nicht- habe den Spielplatz jetzt etwas umgebaut- ein Sisal Seil gespannt und die Klorollen nicht zu vergessen... ab und an kommt etwas Hirse rein und dann sieht die Klorolle innerhalb kürzester Zeit aus wie ein Knallbonbon....beide Köpfe in der Rolle da haben sie Spaß dran-

    und jetzt hatte ich noch den Tip mit dem Zewa in der Hand bekommen- da mache ich Nachmittags ein klein bißchen Hirse versteckt rein und dann geht´s ab... da fliegt das Zewa schon mal runter das kennen sie jetzt schon und dann klappt das auch eine ganze Zeit ohne das ich Hirse oder Zewa habe- also beißt meine Hand doch nicht.

  19. #19

    lutinos
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von lutinos


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Kolbenhirse Beitrag anzeigen
    Wellis spielen meistens lieber alleine
    davon haben aber meine 2 Lutino-Buben noch nix gehört !!!

  20. #20

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Arikind Beitrag anzeigen
    Sisal Seil gespannt und die Klorollen nicht zu vergessen... ab und an kommt etwas Hirse rein und dann sieht die Klorolle innerhalb kürzester Zeit aus wie ein Knallbonbon....beide Köpfe in der Rolle da haben sie Spaß dran-

    und jetzt hatte ich noch den Tip mit dem Zewa in der Hand bekommen- da mache ich Nachmittags ein klein bißchen Hirse versteckt rein und dann geht´s ab.
    Also das werde ich heute auch mal ausprobieren. Hört sich spaßig an.
    Viele Grüße

  21. #21

    Gast

    Standard

    Ja einfach gelduld meine waren am Anfang auch ganz ruhig und jetzt nach 5wochen handtieren sie in dem Käfig rum das ist net ware pracht wenn sie fliegen spielen sie fangen...

Ähnliche Themen

  1. Meine Wellis spielen nicht...
    Von neutron62 im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.03.2013, 10:49
  2. Spielen nicht und sitzen nur auf dem Käfig
    Von MaxundMoritz im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 01.11.2012, 07:56
  3. Meine Wellis spielen nicht, sie ignorieren das Spielzeug
    Von Wellifan81 im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.04.2012, 14:49
  4. neu hier : meine Wellis spielen nicht
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.01.2011, 18:20
  5. Meine Wellis spielen nicht mehr! :(
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.12.2009, 13:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •