Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Sitz-Äste senkrecht noch interessanter!

  1. #1

    Gast

    Standard Sitz-Äste senkrecht noch interessanter!

    Hallo Ihr Lieben!

    Ich benutze für meine Wellis schon seit langem diese Naturholz-Sitzstangen mit Schraub-Vorrichtung (in der Zoohandlung "Y-Stangen" genannt). Weil ich nun ja einen größeren Käfig habe, habe ich indem Käfig die kurzen Y-Stangen gegen längere eingetauscht.

    Vorgestern kam ich nun auf die Idee, die kurzen Y-Stangen quasi als Spielzeug senkrecht auf dem Käfigdach festzuschrauben - an jeder Ecke eine. Ich könnte die Stangen dann zum Beispiel dazu benutzen, irgendwelche Obst-Teile besser darauf aufzuspießen oder dranzuhängen.

    Oh, war das eine tolle Idee, meine Wellis sind begeistert!! Nun nagen sie noch mehr als bisher an den Stangen selbst und stutzen so ihre Schnäbel ab. Die Stangen kommen jedenfalls bisher besser an als Korkrinde.

  2. #2

    Gast

    Standard Stange

    Ich habe auch so eine Stange geholt. Habe aber plötzlich bedenken gehabt, dass die Flügelchen sich darin verfangen. Welche Erfahrung hast Du bisher gemacht?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen , wie sich in diesem kurzen Y die Flügel verfangen sollen. Da wäre ja die " Gefahr" in jedem KLetterbaum größer.

    Selene

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich hab damit bisher nur gute Erfahrungen gemacht. Wie gesagt, das Abnutzen der Schnäbel geht damit prima, natürlich auch in normaler, also waagerechter Position der Stangen. Und dann werden damit ja auch noch die Krallen kurz gehalten.

  5. #5

    Gast

    Standard Re: Stange

    Zitat Zitat von Gil07
    Ich habe auch so eine Stange geholt. Habe aber plötzlich bedenken gehabt, dass die Flügelchen sich darin verfangen. Welche Erfahrung hast Du bisher gemacht?
    Da wird schon nichts passieren. Dumm sind die Tiere nun wirklich nicht. Die Einrichtung meiner Vögel besteht fast nur aus solchen Ästen (schöne Verzweigungen, die wippen), da ist noch nie etwas passiert.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hallo Ute,

    ich habe schon seit einem Jahr dieses Y senkrecht auf dem Käfig.

    Wir nennen ihn den Marterpfahl. Dort wird gegen gequatscht und sich getroffen

    Verletzungsgefahr habe ich dort noch nie gesehen.

  7. #7

    Gast

    Standard

    @ Krissi: Marterpfahl?? Na hoffentlich skalpieren sich deine Wellis dort nicht gegenseitig.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hey Ute,

    da pass ich schon auf.

    Habe auf deinem Käfig die Leitern gesehen. Da ich auch so lange überlegt habe was man alles machen kann hier für dich noch ein kleiner Vorschlag.

    Habe 2 Leitern als umgedrehtes V befestigt. Siehe Foto. Das finden die auch total witzig. Dann geht es immer so: Wer ist als erster oben, dann sehen sich die kleinen Köpfe und sofort wird geknutscht Total süüüüß

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo,

    habe bisher auch keine schlechten Erfahrungen mit den Stangen gemacht. Benutze diese schon seit Jahren

Ähnliche Themen

  1. Ich baue heute ein Sitz-Brett!
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.03.2010, 14:09
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 16:38
  3. Mein Welli sitzt beim Schlafen gehen schräg
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 19:27

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •