Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Atemnot aufgrund.......?

  1. #1

    Gast

    Frage Atemnot aufgrund.......?

    Trinken von verdorbenem Wasser?

    Aber jetzt habe ich bei HUBSI Schwanzwippen entdeckt. Bin mir auch nicht sicher, ob das davon kommt, da sie nicht so extrem wie Flupsi (bei dem soll ja noch geröngt werden) wippt und das irgendwie auch nur tut, wenn sie Stress hat (wenn ich bloß ein bisschen zu nahe bin, sie sind ja scheu).

    Aber sie plustert in letzter Zeit auch mehr struppig, WENN sie dann plustert.

    Ansonsten ist sie normal daruf. Heute haben sie bis auf Lintu die Voli nicht verlassen, nur gerade eben bis auf Flupsi.

    Außerdem weiß ich gar nicht, ob sie an dem Wasser war. Flupsi ist ganz normal drauf. Vielleicht interpretiere ich auch einfach zuviel da rein? Ich denk ja andauernd, dass meine Süßen was haben.

    Laut meiner Mutter soll ich sogar Lottis Leberproblem ignorieren.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Weißt du denn ob das Wasser verdorben war?
    Wie geht es dem Welli denn? Ich habe schon mal gehört, dass bestimmte Vergiftungen Atemnot hervorrufen. Es gibt allerdings sehr viele Möglichkeiten wovon das kommen kann. Du solltes das genau beobachten. Wenn du bedenken hast kannst du zum Tierarzt gehen, damit du beruhigt bist.
    Warst du schon mal beim Tierheilpraktiker. Wenn deine Vögel öfters krank sind, kann man vieleicht mal eine Kur machen.

    Liebe Grüße Petra

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ob das Wasser verdorben war, weiß ich nicht 100%ig, aber in dem Thread, den ich in den ersten Worten verlinkt habe, steht, dass in dem Wasser (übrigens Mineralwasser OHNE Kohlensäure) verschimmelte Basilikumblätter lagen.

    Mir geht es heute auch nicht sonderlich gut. Vielleicht habe ich deswegen auch mehr hineininterpretiert. Hubsi geht es ansonsten gut, sie macht denselben Quatsch, den sie sonst auch macht.

    Zu der vkTÄ werden wir eh noch fahren, Hubsi2 muss ja auch noch zum Arzt. Außerdem muss Flupsi noch geröngt werden.

  4. #4

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Hubsi,

    wäre etwas Richtung Vergiftung würdest Du das definitiv am Kot sehen. Wie sieht der denn aus?

    Ab und an mal Schwanzwippen kann normal sein, sollte nicht extrem sein und auch nicht durchgehend.

    Glaube auch, dass Du wahrscheinlich hier etwas zu viel im Krankheitsforum liest (geht mir aber auch so).

    Wenn Du absolut unsicher bist, ist natürlich der Weg zum vogelkundigen Arzt nötig. Da dann lieber einmal zu viel als zu wenig.

    Unsere Nelly macht sich auch oft mal so richtig Federballrund - und wippt auch mit dem Schanz ab und an, habe das auch vom Tierarzt abklären lassen, sie hat ab und zu wenn sie zu brutig ist Probleme mit den Eierstöcken, ausserdem ist sie dann meistens auch etwas dicker. Sobald sie etwas abgespeckt hat, ist wieder alles gut.

    Wünsche alles gute,
    viele Grüße
    Mutzie

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Glaube auch, dass Du wahrscheinlich hier etwas zu viel im Krankheitsforum liest (geht mir aber auch so).
    Das wird es sein. Allerdings schaue ich auch mehr auf meine Vögel und achte mehr auf "Warnzeichen", wenn es mir selbst nicht gut geht.

    Der Kot ist bis auf den von Lotti ganz normal. Ab und zu setzen auch meine "gesunden" Süßen ein Kotbällchen ab, das nicht gaaaanz normal aussieht, sie haben sogar ab und an Durchfall, aber das ist dann meist der sogenannte Angstschiss. Heißt, sie bekommen das nur in Stresssituationen.

    Ich habe das Wort "gesunden" in "" gesetzt, weil Hubsi ja PBFD hat.

    Ich will Euch auf alle Fälle danken und bemühe mich, nicht alles als Warnzeichen zu nehmen.

  6. #6

    Gast

    Standard Und meine Vorsätze hielten nicht lange

    Ich habe gerade zu Hubsi gesehen und dachte: Nanü? Die Federn neben dem Schnabel sehen aber merkwürdig aus.......

    Habe versucht, sie einzufangen, sie hatte LEIDER ein paar Kollisionen. Am Ende konnte ich den Käscher so über sie legen, da sie mit leicht ausgebreiteten Flügeln am Boden war. Ihr war schon sehr warm und sie atmete schnell.

    Als ich sie dann in der Hand hielt, merkte ich, dass sie laut atmete. Wie ein Hecheln klang das und sie ist sehr warm. Ich habe sie erst mal sporadisch abgetastet, fühlte keine Brüche. Aber ich habe ein schlechtes Gewissen (schon wieder) und Angst, dass ihr was passiert ist.

    Jetzt sitzt sie mit Flupsi am Fenster und sieht geschafft aus.

    Dann merkte ich auch noch: Sie ist in der Mauser. Kein Wunder, dass sie struppig wirkt. Was soll das nur? Ich bin langsam am Verzweifeln. Ich habe immer wieder das Gefühl, ich mache was falsch.

    Am rechten Flügel war etwas Blut, aber es blutete nicht. Sie kann auch fliegen, quiekst dabei auch nicht. Dann tut es ihr hoffentlich auch nicht weh.

    Ich werde die Tage für ein Auto sorgen und doch mit ihr nach XXX fahren, um GANZ sicher zu gehen.

    Worauf muss ich jetzt achten?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo Hubsi,
    ich glaube, dass du dir schon zuviele Sorgen machst. Du kümmerst dich bestimmt gut um deine Vögel.
    Wenn du Vorsorge treffen willst ist es vielleicht besser zum Tierheilpraktiker zu gehen. Der TA ist gut, wenn akute Krankheiten vorliegen.
    Vielleicht kannst du zusammen mit einem Tierheilpraktiker einen guten Vorsorgeplan erstellen, der auch dir helfen kann, damit du sicher bist, alles für deine Wellis zu tun.

    Liebe Grüße Petra

Ähnliche Themen

  1. Seit Wochen tägl. ca. 2 Mal Anfall von Atemnot!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 14:29
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 08.07.2007, 12:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •