Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Gitter zum davor hängel....

  1. #1

    Gast

    Frage Gitter zum davor hängel....

    Hey! Habt ihr eine ahnung wo man so Gitterchen wo man vor futternäpfe und co häng herbekommt? Bitte um hilfe

    PS: sorry ich meine zum davor hängen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wiso sagt mir keiner wo man die finden kann?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Du meinst diese Käfigöffnungen, in die man Plastikfressnäpfe hängen soll? Ja, die sind wirklich dumm und ich kenne nur sehr wenige Wellis, die die überhaupt nutzen, aber noch mehr Wellis, die die Plastiknäpfe abmontieren und so entwischen können... schlimm, dass sie zu ängstlich für einen wie eine Falle aussehenden Napf haben, aber klug genug, um sich die ersehnte Freiheit zu beschaffen


    Die Gitter müssen auf jeden Fall wellensittichtauglich sein. Also keinen dünnen Draht oder Bast verwenden (Bast können sie durchknabern oder sich strangulieren)..

    Manche Zoohandlungen bieten sowas an, da würe ich an deiner Stelle einfach mal zu der größten Zoohandlung in deiner Umgebung fahren und nachfragen, selbst wenn sie keine dahaben wissen die Verkäufer manchmal weiter oder können sie bestellen.

    Ansonsten denke ich, Gitterabschnitte aus dem Baumarkt müssten gehen, da musst du dann aber auf die Verarbeitung achten (welches Metall, nicht rostfähig, wie behandelt (am besten nicht lackiert und kein Messing oder Nickelhaltig...) und wenn du das Gitter an deinem Käfig anbringst achte auf die Art der Montage. Keine Haken oder scharfen Kanten dürfen in deinen Käfig hineinragen, wenn der Vogel mal flattert könnte er sich sonst verletzen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sillywalk Beitrag anzeigen
    Du meinst diese Käfigöffnungen, in die man Plastikfressnäpfe hängen soll? Ja, die sind wirklich dumm und ich kenne nur sehr wenige Wellis, die die überhaupt nutzen, aber noch mehr Wellis, die die Plastiknäpfe abmontieren und so entwischen können... schlimm, dass sie zu ängstlich für einen wie eine Falle aussehenden Napf haben, aber klug genug, um sich die ersehnte Freiheit zu beschaffen


    Die Gitter müssen auf jeden Fall wellensittichtauglich sein. Also keinen dünnen Draht oder Bast verwenden (Bast können sie durchknabern oder sich strangulieren)..

    Manche Zoohandlungen bieten sowas an, da würe ich an deiner Stelle einfach mal zu der größten Zoohandlung in deiner Umgebung fahren und nachfragen, selbst wenn sie keine dahaben wissen die Verkäufer manchmal weiter oder können sie bestellen.

    Ansonsten denke ich, Gitterabschnitte aus dem Baumarkt müssten gehen, da musst du dann aber auf die Verarbeitung achten (welches Metall, nicht rostfähig, wie behandelt (am besten nicht lackiert und kein Messing oder Nickelhaltig...) und wenn du das Gitter an deinem Käfig anbringst achte auf die Art der Montage. Keine Haken oder scharfen Kanten dürfen in deinen Käfig hineinragen, wenn der Vogel mal flattert könnte er sich sonst verletzen.

    Danke, aber kann man de nicht auch im Internet irgendwo bestellen (dann würd ich au noch gleich näpfe, ein neues vogelbad.....)

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich hab die auch noch nie gebraucht, aber guck doch mal bei ***, die haben auch einen Versand soweit ich weiß und eine relativ große Auswahl.
    Oder du durchforstest die Suchmaschinen mal nach "Wellensittichzubehör" oder so...
    Sonst denke ich mal, kannst du kurze Schnittstücke von Gitter aber auch so mitnehmen im Baumarkt. Manchmal sind die dort sehr, nett

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich habe sehr große Näpge erwischt, da können die auch super drauf sitzen und die Öffnung ist versperrt, wenn ich länger weg bin, schiebe ich noch einen Ast durch die Lücke, wo der Napf nciht ganz anschließt, ist aber er unnötig, die ecke ist sehr klein

  7. #7

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo, mir ist nicht ganz klar, was Du meinst? Möchtest Du dann Näpfe in die Gitterlücken reinhängen? Falls ja, würde ich davon Abstand nehmen, da sich Wellis darin verfangen können und nicht mehr rauskommen. Mehr dazu kannst Du hier lesen:
    https://www.welli.net/gefahr-einhaengenaepfe.html

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
    Ich habe sehr große Näpge erwischt, da können die auch super drauf sitzen und die Öffnung ist versperrt, wenn ich länger weg bin, schiebe ich noch einen Ast durch die Lücke, wo der Napf nciht ganz anschließt, ist aber er unnötig, die ecke ist sehr klein
    Ich hatte mal einen Wellensittich, der hat leidenschaftlich gern Näpfe angehoben und ausgehängt. Die kleinen sind ziemlich stark Darum würde ich mir eigentlich nie einen Käfig kaufen, in dem Öffnungen sind für Näpfe oder sonstwas. Macht einfach keinen Sinn, denn der Sinn eines Käfigs ist, dass man ihn verschließen kann, was beim Lüften, Fenster putzen oder nachts auch notwendig ist.

    Zu der Frage nach den Online-Bestellungen ist mir noch was eingefallen: Du weißt doch gar nicht, ob das Gitterstück wirklich passt, wenn du es nur online siehst.. ich würde mir die Mühe machen, und kurz in den Baumarkt fahren. In Großstädten gibt es auch mit Öffis erreichbare Baumärkte, falls du kein Auto hast...

  9. #9

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von VickyLina Beitrag anzeigen
    Wiso sagt mir keiner wo man die finden kann?
    Vermutlich, weil in der Stunde, die zwischen deinen beiden Beiträgen lag, niemand den Post gelesen hat, der es wusste

    Hier z.B. kannst du Klappen bestellen

  10. #10

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Hier z.B. kannst du Klappen bestellen
    wirklich sehr praktisch, gleich mal als Lesezeichen germerkt

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich habe alte CD-Hüllen genommen, sie gesäubert und dann kleine Platten daraus gemacht. Die habe ich dann an den vier Ecken (die ich vorher abgerundet habe) mit Löchern versehen und das Ganze mit Kabelbindern festgemacht. Damit meine Vögel auch gepeilt haben, dass da ein Hindernis ist, habe ich CD-Hüllen aus blauem Plastik genommen. Nu hab ich ja die Voli, der Käfig hält nur noch als Quarantänekäfig her.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wozu sind denn diese Gitter? Macht man die in Käfige, in denen die Futternapflöcher nicht verschließbar sind? Ich habe da ein Gitter davor zum rauf bzw. runterschieben.... das war da schon drin.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Dat jibbet auch. Da hast Du Glück, dass die schon dabei waren.

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sillywalk Beitrag anzeigen
    wirklich sehr praktisch, gleich mal als Lesezeichen germerkt
    danke,ich schau gleich mal...

  15. #15

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen
    Wozu sind denn diese Gitter? Macht man die in Käfige, in denen die Futternapflöcher nicht verschließbar sind? Ich habe da ein Gitter davor zum rauf bzw. runterschieben.... das war da schon drin.
    Man nimmt sie, wenn die käfige blöderweise mit einhängenäpfen versehen sind. da können die Piepen von innen reinklettern und stecken bleiben.
    deshalb sollte man sie entfernen, und die entstehenden öffnungen müssen dann natürlich verschlossen werden. So siehts dann hinterher aus (s. Anhang)

  16. #16

    Gast

    Standard

    Vielen Dank, wieder was gelernt....

    Zum Glück ist mein Käfig ohne diese Hängennäpfe konstruiert. Obwohl ich beim Rundgang in der Zoohandelung den Eindruck hatte, dass es fast nur Käfige mit Außennäpfen gibt.

  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Mareike Beitrag anzeigen

    Zum Glück ist mein Käfig ohne diese Hängennäpfe konstruiert. Obwohl ich beim Rundgang in der Zoohandelung den Eindruck hatte, dass es fast nur Käfige mit Außennäpfen gibt.
    ja, generell sind die meisten Käfige, die der Zoohandel anbietet, nicht grad der brüller

Ähnliche Themen

  1. Gitter vor dem Fenster?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:22
  2. Wie gut dass ich die Fenster gut vergittert habe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:25
  3. Mein Wellensittich Coco schläft am Gitter
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 21:25
  4. Mein Wellensittich Madame badet am Gitter
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 17:40
  5. Wie groß darf der Gitterabstand sein?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.08.2007, 22:25

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •