Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Wellensittiche vertragen sich nicht, was kann ich zun?

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Wellensittiche vertragen sich nicht, was kann ich zun?

    Hallo erstmal,

    Meine zwei Wellensittiche (Henne und Hahn) vertragen sich manchmal nicht. Meine Henne will vom Hahn geschnäbelt werden. Und das ziemlich oft. Der Hahn will es manchmal nicht (nach Beobachtungen). Meine Henne drängt ihn. Wenn ich ihnen Kolbenhirse hinhalte will einer dem anderem keinen Platz machen und sie hacken sich (obwohl die Kolbenhirse eigentlich groß genug für zwei ist ) Ich habe auch zwei Futterplätze. Aber wenn der eine an dem einem ist will der andere auch dort hin. Mein Hahn ist 3 Jahre alt und hatte schonmal einen Partner, dies war aber ein Hahn. Sie haben sich sehr gut verstanden. Doch dieser hat die Wand angefressen (sie ist grün, haben Standort des Käfigs gewechselt) und wir haben es zu spät gemerkt, und er ist gestorben. Meine Henne ist jetzt ein Jahr alt wir haben sie seit letztem Jahr (Weihnachten).
    Kann man etwas dafür tun das sie sich besser verstehen?

    Gr,
    laweli

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo,

    dass sich die Wellis gegenseitig wegscheuchen, ist normal. Dass sie nicht immer Lust haben, einander zu betüddeln, auch. Streiten sich deine ständig oder nur ab und zu? Wenn sie sich meistens gut verstehen und nur manchmal ärgern, ist das kein Grund zur Sorge. Sonst kannst du darüber nachdenken, noch zwei weitere Wellis anzuschaffen und auf vier aufzustocken. Das kann die Situation oft entspannen.

    Noch mal blöd gefragt: Sicher, dass es ein Pärchen ist? Die Geschlechtsbestimmung ist manchmal nicht ganz einfach, auch wenn es bei erwachsenen Sittichen meist recht eindeutig ist. Wenn du willst, kannst du sicherheitshalber trotzdem ein Foto einstellen; abgesehen davon, dass wir immer gerne Bilder von süßen Wellis sehen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja, es ist eindeutig ein Pärchen . Die Fotos meiner Kamera sind leider sehr verschwommen und man denkt mein Hahn hat weiße Ringe um den Nasenlöchern. Sie sind aber hellblau. Also sie streiten sich meistens beim Essen. Sie sind nicht Agressiv. Aber richtig mögen tuen sie sich auch nicht... Es gibt schon eine gewisse Spannung. Für vier Wellensittiche haben wir leider nicht genug Platz. Aber mal sehen...

    Gr,
    laweli

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Na dann

    Ich denke, du musst sie nicht trennen. Meine zwei sind leider auch nicht Romeo und julia, aber sie verstehen sich ganz gut und ab und zu turteln sie auch. Man muss ja auch bedenken, dass man seinen Wellis meist in jungen Jahren eine "zwangsehe" auferlegt; da trifft sich halt leider auch nicht immer das Traumpaar schlechthin

Ähnliche Themen

  1. Wellis vertragen sich nicht - was tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2013, 19:10
  2. Welli vertragen sich nicht...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.12.2010, 09:47
  3. Die 2 vertragen sich nicht...
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.04.2010, 17:30
  4. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 14.08.2009, 20:55

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •