Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: Brauche neue Transportbox- schickt bitte Links

  1. #1

    Gast

    Standard Brauche neue Transportbox- schickt bitte Links

    Hallo Welli.net- Kollegen!

    Unsere alte Wellitransportbox hat ausgedient und ich brauche eine neue.
    Ich weiß nicht mehr wo ich die alten her habe und die in der Zoohandlung sind nicht Artgerecht (Längsgitter).

    Jetzt wollte ich mal fragen ob ihr mir Links schicken könntet bei denen ich zu günstigen Transportkäfigen komme.

    Bitte beachtet: Die Transportbox muss Platz für 2-4 Wellis haben.

    Danke schonmal im Vorraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Bei 2 bis 4 Wellis würde ich entweder einen kleinen Käfig nehmen oder zwei von den stinknormalen Transportboxen. Die gibt es eigentlich in jeder Zoohandlung, meist in groß und klein. Dass sie nicht artgerecht sind, sehe ich als absolut unkritisch, da die Vögel da drinnen ja nicht leben sollen, sondern halt nur sehr selten mal damit transportiert werden. Klettern brauchen die in der Zeit ja nicht unbedingt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    pearl9662
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Schnabelspatzen haben einen kleinen Käfig als Transport- bzw. Krankenkäfig.

    Seitdem sich die beiden Kanarien den Käfig gekrallt haben, wird er abends von ihnen als Schlafkäfig genutzt.

  4. #4

    Gast

    Standard

    ah verstehe, nur habe ich leider keinen kleinen Käfig

  5. #5

    Gast

    Standard

    Es ist nicht schlimm, wenn die Streben längst sind. Für einen Transport zum TA sind sie sehr gut, und einen kleineren Käfig kannst du ja auch leicht im Zooladen besorgen.

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    schau mal,so schaut mein Transportkäfig aus.Man kann es in Zoohandlungen kaufen.
    Mit liebem Gruss Ursula

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von ursula Beitrag anzeigen
    schau mal,so schaut mein Transportkäfig aus.Man kann es in Zoohandlungen kaufen.
    Mit liebem Gruss Ursula
    Genau diese habe ich auch. Gibt auch mehrere Größen, ich hab diese Größe und eine größer.
    Ich bin damit sehr zufrieden.

  8. #8

    Gast

    Standard

    aber sind diese Rillensitzstangen nicht schädlich oder habe ich da falsch geguckt?
    Die Box gefält mir aber

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, im normalen "Käfigbetrieb" sind diese Stangen schädlich, aber in einem Krankenkäfig könnte es unter Umständen besser sein. Z.B. bei bestimmten Erkrankungen.

    Aber ich habe da auch kleine Äste reingemacht.

    lg Jule

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich habe diese Box auch. Die Rillen sind für den kurzen Zeitraum unproblematisch. Wie schon gesagt, der Vogel wird darin nur transportiert. Er soll nicht als Krankenkäfig dienen. Habe neulich eine Box gesehen, da wurde ein Baumwollseil durchgezogen, anstatt der Stangen, geht auch.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke für eure schnellen Antworten!
    Muss mal demnächst zu der Zoohandlung fahren, hoffentlich haben die da was gutes- war schon lange nicht mehr da

  12. #12

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Hab auch zwei von diesen Boxen, ich find die super.
    Ist ja auch echt nur Transport und soll sich hinterher leicht reinigen lassen.
    Als Krankenkäfig würde ich das Ding nie nehmen!
    Außer einer hat sich was gebrochen und darf sich nicht bewegen... hoffen wir dass sowas nie passiert

  13. #13

    Gast

    Standard

    ja da hoffe ich mit

  14. #14

    GothicEmmy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von GothicEmmy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Jepp, die Box habe ich auch. Nur in blau. Meine Mutter hat als Stange einfach nen Naturstock angespitzt und durchs Gitter geschoben. Geht auch. Die Biester bleiben eh nicht immer sitzen, sondern wuseln rum. (Klettern, auf Papier kratzen und Jacken durchs Gitter anknabbern *grins*)

  15. #15

    Gast

    Standard

    Genau diesen Transportkäfig hab ich auch, der ist super praktisch.
    Die letzten Wochen musste ich öfter mal mit meinem Sammy zum TA und der war froh, dass der kleine Pieper nicht so viel Platz zum Flüchten hatte
    Habe allerdings auch Naturäste reingemacht, die lassen sich prima in das Gitter reinschieben.

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche dringenden Rat!Bitte
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.02.2010, 18:34
  2. Mottenplage! Brauche mal bitte Rat
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 10:59
  3. Ich brauche bitte Eure Hilfe!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2008, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •