Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Äste mit Hanfschnur befestigen

  1. #1

    Gast

    Standard Äste mit Hanfschnur befestigen

    Hallo zusammen

    ich hab für meine beiden Äste (Buche) an der Decke aufgehängt. Nach vollbrachtem Werk fragte ich mich, ob sie die Schnur (Hanf) welche ich benutzte auch sehen können und beim Flug nicht hineinfliegen.

    Die Distanz zwischen Ast und Decke ist zwar weniger als 30cm aber möglich wärs trotzdem.

    Weiss jemand wie gut Wellis sehen? Die Schnur ist ca. 2mm dick und braun.


    Beste Grüsse aus der Schweiz, Capischi

  2. #2

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Capischi Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen

    ich hab für meine beiden Äste (Buche) an der Decke aufgehängt. Nach vollbrachtem Werk fragte ich mich, ob sie die Schnur (Hanf) welche ich benutzte auch sehen können und beim Flug nicht hineinfliegen.

    Die Distanz zwischen Ast und Decke ist zwar weniger als 30cm aber möglich wärs trotzdem.

    Weiss jemand wie gut Wellis sehen? Die Schnur ist ca. 2mm dick und braun.


    Beste Grüsse aus der Schweiz, Capischi
    Also ich denke "sehen" ist kein Problem. Hauptsache Du hast keien Schlingen, worin die Vögel hängen bleiben oder sich verheddern können, ansonsten kein Problem.

    Viele Grüße
    Mutzie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wellensittiche knabbern alles an und es kann sein, dass wenn deine Schnur sich durch das Knabbern aufribbelt, einzelne Fäden zur Falle werden können. Die Wellensittiche könnten sich mit den Füßen oder Krallen in der Schnur verfangen, das habe ich schon mal bei Bekannten gesehen und ist sehr ärgerlich. Wir haben den Vogel festhalten müssen und es war sehr schwierig die Schnur ohne Verletzung zu entfernen.
    Darum kontrolliere die Seile häufig und erneuere sie gegebenenfalls, gerade wenn deine Vögel ein wenig längere Krallen haben.
    Ich tendiere immer eher dazu keine oder so wenig wie möglich Schnüre/Seile/Bast zu verwenden, damit meine Kleinen sich nicht verletzen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ja, ich weiss das mit der Schnur ist nicht unproblematisch. Auch fressen sie die manchmal... aber ich kann die Äste so schön aufhängen und sie finden es auch toll! Und irgendwie muss ich die Äste befestigen.

    Wenigstens sehen sie die Schnur, ich hatte Angst, dass einer im Flug reinfliegt und das wäre sicher sehr schmerzhaft.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn du nicht grade Nylonfäden nimmst (was du auf keinen Fall tun solltest), dann sehen sie sie auch. Eine ordentliche Stärke sollten sie natürlich haben, sonst hält deine Konstruktion ohnehin nicht lange.
    Versuch mit dem Fingernagel die Schnur aufzuribbeln, wenn dir das leicht gelingt, dann nimm lieber etwas anderes, denn die Wellensittichschnäbel sind noch viel geschickter, als ein Fingernagel.
    So würde ich das jedenfalls machen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ne, Nylon sehe ich ja nichtmal recht. Es ist grünbraune Hanfschnur. Mit den Fingernägeln bring ich sie nicht durch, werde aber regelmässig konrollieren, nicht dass sie zuviel Schabernack treiben...

  7. #7

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Ich tipp auch drauf dass sie ihren Spaß mit der Schnur haben werden. Wenn mein irgendwo eine Schnur in den Schnabel kriegen nagen sie ewig drauf rum - ob was runter geht oder nicht.

    Meine nagen ständig auf meinen Vorhangschlaufen - sicher schon 1 Jahr lang - sie haben erst ein paar Fäden rausgekriegt - aber sie hören nicht auf. Ich glaub ich werd doch mal einen anderen Vorhang brauchen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Gerda100 Beitrag anzeigen

    Meine nagen ständig auf meinen Vorhangschlaufen - sicher schon 1 Jahr lang - sie haben erst ein paar Fäden rausgekriegt - aber sie hören nicht auf. Ich glaub ich werd doch mal einen anderen Vorhang brauchen.
    Guter Vorwand für neue Gardienen oder?

Ähnliche Themen

  1. Sitzstangen im Käfig befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 26.09.2009, 22:01
  2. Äste nach aussen befestigen
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 21:01
  3. Welche Äste sind ungiftig für Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.07.2009, 22:02
  4. Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 20:45
  5. Wie kann ich das Seil an der Wand befestigen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.05.2008, 12:15

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •