Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Hab jetzt eine "Wellischutzgittertür"

  1. #1

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Rotes Gesicht Hab jetzt eine "Wellischutzgittertür"

    Ich hab mir eine Fliegenschutzgittertür außen an meine Balkontüre gemacht!! Das hat gleich mehrere Vorteile:


    - Gelsen bleiben draußen
    - Nachbarskatze bleibt auch draußen
    - Pollen bleiben auch draußen
    - Luft kommt rein

    Aber das WICHTIGSTE
    - Wellis bleiben drin!!!!!!!!!!!!!!!

    Deshalb heißt meine Fliegenschutzgittertür auch WELLIschutzgittertür

    Die ist echt klasse ich mach die Balkontür auf und meine Wellis dürfen trotzdem herumfliegen. Einmal hat einer probiert ob er durchkommt aber dann nie wieder. Es gefällt ihnen auch die Vögel von draußen zu hören. Sie sind immer ganz aufgedreht wenn die frische Luft und die Geräusche von draußen rein kommen.

    War echt ein Super Einfall!!!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Klingt gut! was für ein Gitter ist das denn?? Könnten sie es durchknabbern? Woher hast du es (notfalls per pn)!!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Eine ganz einfache Fliegenschutzgittertür - gibts in jedem Baumarkt!

    Durchknabbern - weiß nicht Aber meine sind nie bei der Balkontür dabei.

    Das Fliegengitter ist aus Kohlenstofffasern, es ist eigendlich recht fest. Hält sogar meinn 2,5jährigen Sohn drinnen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Wir haben auch so eine Fliegengittertür ... wir haben aber auch immer noch zusätzlich den Vorhang (Store) vorgezogen, damit wir eine doppelte Absicherung haben . Der Magnet unserer Fliegengittertüre ist nämlich nicht so ein bombenfester Magnet, sondern lässt sich mit der Hand relativ leicht öffnen.

  5. #5

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Meine Tür hat so einen Schnapper der hält die Tür gut fest. Wie schon gesagt - nichtmal mein 2,5jähriger Sohn kommt raus.

  6. #6

    Gast

    Standard

    verstehe ich noch nicht, wenn man rausgeht ist es doch offen und die Wellis könnten flüchten oder.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sven1 Beitrag anzeigen
    verstehe ich noch nicht, wenn man rausgeht ist es doch offen und die Wellis könnten flüchten oder.

    Denke schon, aber du sollst dann ja auch drin bleiben schätze ich. Also ich hätte Interesse an einer solchen Lösung. Die Balkontür bleibt bei uns eh verschlossen bzw auf Kipp weil wir im 3. Stock leben und mein Sohn ist ein kleiner Kletteraffe. Hätte zuviel Angst das er auf den Balkon kommt. Aber die Tür auf Kipp, den Fensterhebel per Schloß in der Stellung verriegelt und ein Gitter für die Wellis wäre schon Klasse. Dann kann ich zumindest lüften und die vier können trotzdem raus aus der Voli!!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von sven1 Beitrag anzeigen
    verstehe ich noch nicht, wenn man rausgeht ist es doch offen und die Wellis könnten flüchten oder.

    ... naja, ein bissl muss man schon aufpassen beim Hinausgehen

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also ich hätte eher Bedarf an einer Schleuse.

  10. #10

    Gerda100
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Gerda100


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Gerda100

    Standard

    Ist eigendlich ein bißchen wie eine Schleuße. Wenn man den Vorhang vor läßt die Balkontür einen Spalt aufmacht, durch die Gittertür geht und zugleich die Balkontür hinter sich zuhält haben sie keine Chance.

    OK - klingt ein bißchen wirr - geb ich zu !!

    Aber die Hauptsache ist, dass ich lüften kann und die Wellis drin bleiben - und das Stundenlang!!! Wenn man fluchtgefärdete Wellis hat muss man selber halt auch drin bleiben.

  11. #11

    Gast

    Standard

    ich finde die türen auch toll wollte mir auch so eine holen aber da ich in dem zimmer auch noch ein hasenpärrchen habe, muß ich eine stabilere tür haben. weiß nur nicht so genau wie ich sie dann befestigen soll.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Wenn da normales Fliegengitter drin ist wäre ich da vorsichtig. Wenn da auch nur ein minimalstes Loch reinkommt lässt sich das gut reißen/zernagen. Richtig sicher ist dieser Keller-Mäusedraht. Das sind aber i.d.R. Sonderanfertigungen und preislich jenseits von gut und böse!

    Beim Kipp-Lüften muss man evt. bedenken, dass die Vögelchen theoretisch oben reinfallen könnten. Ich würde vermuten, dass in 99,5% aller Fälle nix passiert, aber ggf. trotzdem über eine Absicherung nachdenken.

    Wenn die Kaninchen wirklich nicht raus sollen, dann würde ich eine Schutztür davor klemmen (so wie eine Kinderschutztür, nur eben mit Viereckdraht). Das ganze in einer Höhe, wo sie nicht ohne weiteres rüber hüpfen können (mind. 1,00m). Dann wäre alles wirklich abgesichert.

Ähnliche Themen

  1. Ich bin eine "Raben-Welli-Mama"
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 15:34
  2. Jetzt die Bilder vom "kleinen Nemo"
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 18:47
  3. Arthrose - Hansi ist jetzt auch im "Club"
    Von Galah im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 06.03.2009, 06:19
  4. "Pummel", eine gertenschlanke Schönheit stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 07:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •