Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 16 von 16

Thema: Flieg frei, kleiner Kumpel :-(

  1. #1

    Gast

    Standard Flieg frei, kleiner Kumpel :-(

    Hallo,

    ich war längere Zeit nicht mehr hier - hatte leider viel um die Ohren.

    Nun will ich mich auf diesem Weg auch noch einmal von unserem kleinen Kumpel verabschieden. *heul*

    Gestern Abend ging es ihm noch gut. Auch die letzten Tage ist mir bzw uns nichts ungewöhnliches aufgefallen. Er war etwas ruhiger, aber wir dachten, das liegt an der Mauser (Wohnzimmer sieht schon wieder aus wie geplatztes Federkissen).

    Heute Morgen als ich den Käfig aufmachte so um kurz nach 8.00 Uhr flogen auch alle sechs Rackerchen raus wie immer. Ich stand noch ein paar Minuten vor dem Käfig und hab sie beobachtet und mit ihnen geredet, als ich aus den Augenwinkeln sah, wie ein Vogel plötzlich vom Käfig fiel und sich im Fallen noch fangen und mit 2 - 3 Flügelschlägen an das Käfiggitter "retten" konnte. Das war Kumpel. Er hing da so komisch und sah auch nicht gut aus. :-(

    Ich konnte ihn greifen (hatte Angst, dass er gleich ganz fällt) und hab ihn mir mal angesehen. Er hat ganz komische Geräusche gemacht - lautstark protestiert, aber nicht so, wie man es normalerweise kennt. Ich kann es nicht beschreiben, es hat mir einfach nur Angst gemacht. Ich hab dann sofort zu meinem Freund gesagt, dass ich Kumpel in den Krankenkäfig stecken und gleich um 10.00 Uhr in die Notfallsprechstunde von unserer TÄ fahren will. Das war mir nicht geheuer. Ich hab Kumpel dann erst mal in den großen Käfig reingesetzt, weil ich noch schnell den Krankenkäfig vorbereiten wollte (auspolstern, da er auf der Stange Gleichgewichtsprobleme hatte; Futter und Wasser füllen für den Weg). Die anderen fünf waren daher sozusagen ausgesperrt, ich wollte sie durch die anschließende "Fangaktion" nicht auch noch stressen.

    Krankenkäfig also rasch fertig gemacht und Kumpelchen eingefangen. Er hat mich 2 x noch kräftig in die Hand gebissen, aber er konnte sich - als er im Käfig war - nicht mehr aufrichten. Mittlerweile war es dann kurz nach 9.00 Uhr. Von 8.00 Uhr bis 9.00 Uhr hab ich ihm im großen Käfig dann Ruhe "gegönnt" - er sollte sich erst mal von dem Absturz etc etwas erholen können. *nochmalheul*

    Um 9.30 Uhr hatte ich dann mein Navi programmiert (die TÄ ist im November umgezogen mit der Praxis) und hab ein großes Handtuch, mit dem ich den Käfig während des Transports abdecken wollte, geholt und ging wieder ins Wohnzimmer, um Kumpel zu holen.

    Ich hab in den Käfig gesehen und musste sofort weinen, denn Kumpel lag tot auf dem Boden. Der arme kleine tolle Kumpel hatte es nicht mehr zur TÄ geschafft.

    Ich weiß absolut nicht, warum er so plötzlich sterben musste :-(. Er hat wirklich absolut und überhaupt keine Anzeichen von gar nichts gehabt bis gestern Abend als ich den Käfig zur Nachtruhe geschlossen hatte! Und er war auch gut genährt, sein Brustbein konnte ich nicht fühlen (hab ich vorsichtshalber kontrolliert).

    Er war so ein toller kleiner Kerl! Hat immer morgens neben dem Futternapf gewartet, dass ich neues Futter reintue und dann erst gefuttert - war so süß anzusehen. Und immer der Held von Siri - wenn einer der anderen die kleine geärgert hat, dann war er gleich da und hat ihr geholfen - ganz Kavalier .

    Wir werden ihn sehr vermissen mit seiner ruhigen, ausgleichenden Art und dem schelmischen Umhergucken, wo man wohl wieder etwas anstellen könnte.

    Flieg hoch und weit im Regenbogenland, kleiner Kumpel!

    Grüße von einer super traurigen Ela

  2. #2

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    O je
    Das tut mir jetzt ganz doll Leid. Wie alt war der kleine den?
    Hab grad auch Tränen in den Augen!


    Warst du dann noch beim Ta um ihn abchecken zu lassen?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Wellistar,

    nein, beim TA war ich nicht mehr. Wie alt genau er war weiß ich leider nicht - wir hatten ihn seit März 2007. Als wir ihn in einer Zoohandlung gekauft haben, war aber klar, dass er nicht mehr ganz jung ist (älter als 6 Monate). Er kann also, denke ich, im Höchstfalle 4 Jahre alt gewesen sein.

    LG,
    Ela

  4. #4

    Gast

    Standard

    Oh nein.....Was für eine schreckliche Geschichte.

    Lass Dich mal ganz feste drücken.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sowas ist immer schlimm!!! Wenigstens mußte er nicht lange leiden!!!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi Ela,

    auch von mir mein Herzliches Beileid.

    Fühl dich mal

    Nun ist dein Kumpel im Regenbogenland und fliegt vielleicht zusammen mit meinen Lucy und meiner Madame.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das tut mir so leid!!

  8. #8

    Gast

    Standard

    Woah ist das sünde tut mir wirklich leid mit deinen kleinen, mein Beileid...
    ich hoffe jetzt wo Er ist gehts ihm wieder gut

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hallo Ringelchen,

    ich habe das hier leider erst jetzt entdeckt.
    Es tut mir wirklich furchtbar leid, dass Kumpel nicht mehr lebt.
    Ich kann mir vorstellen, wie dir zumute ist
    Man kann sowas gar nicht fassen!

    Ich drück dich , Gruß an deinen Freund
    Elena

  10. #10

    Gast

    Standard

    Armer kleiner Kumpel.
    Tut mir auch sehr leid für Euch.
    Traurige Geschichte.

  11. #11

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Ela, auch von mir herzliches Mitgefühl, das ist ja traurig.
    Ich wünsche dem kleinen Kumpel eine gute Reise und euch schicke ich eine dicke Umarmung.

    Ach das ist immer so schlimm, wenn man sich von einem langen Gefährten trennen muss...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Oh Ringelchen das tut mir so leid, ja es ist ein grosser Schmerz so ein liebling zu verlieren und wenn man nicht einmal weiss warum! Dein Kleiner Kumpel ist nun bei meiner geliebten Sämy und den vielen andern Wellis. Ich wünsche Dir viel Kraft und ganz liebe Grüsse Ursula Päddy und Jenny

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen herzlichen Dank erst mal für die vielen tröstenden Worte. Bin immer noch ganz traurig, aber Morgen (Dienstag) bringe ich Kumpel zur TÄ, die dann noch eine Obduktion machen wird. Es hat mir keine Ruhe gelassen und ich will wissen, ob man feststellen kann, woran er gestorben ist. Ich hatte mit der TÄ telefoniert und weil es terminlich (bei ihr und bei mir) nicht anders ging, haben wir gemeinsam beschlossen, dass Kumpel ein paar Tage bei uns in der Tiefkühltruhe (natürlich super gut verpackt) "ruhen" darf und ich ihn dann noch zu ihr bringen kann. Ich muss ihn nur morgens schon rausnehmen und dann abends nach der Arbeit hinbringen. Eine Blutuntersuchung ist natürlich so nicht mehr möglich, aber sie kann gucken, ob die inneren Organe alle in Ordnung waren oder ob er nicht vielleicht doch einen unentdeckten Tumor oder Knochenbruch oder sonst was hatte.

    Ich werde dann wieder berichten, wenn das Ergebnis da ist.

    Nochmals ganz lieben Dank,

    Ela

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ja, so ein kleiner Wicht fehlt einem doch sehr, wenn er ins Regenbogenland ziehen mußte. Ist ja irgendwie schon ein kleines Familienmitglied gewesen, was nun nicht mehr bei einem sein kann

  15. #15

    Gast

    Standard Obduktionsergebnis

    Hallo ihr Lieben,

    eben rief mich die Tierärztin an und teilte mir das Ergebnis der Obduktion von Kumpel mit:

    - Allgemeinzustand sehr gut (gut genährt, Muskeln alle super ausgebildet etc.)

    - Leber, Nieren und sonstige Organe alle gesund

    - Ausnahme: stark vergrößertes Herz! Und hier vermutet sie ganz, ganz stark die Todesursache Herzinfarkt.

    Da ansonsten wirklich alles so war, wie es sein sollte und wirklich nix anderes zu finden war, wird "im Totenschein" dann also Herzinfarkt stehen (der ja auch beim Menschen mitunter sehr schmerzhaft sein kann).

    Ich muss mir nun keine Vorwürfe machen, dass ich etwas übersehen hätte, denn das konnte man beim besten Willen nicht bemerken vorher und ansteckend ist es auch nicht, so dass ich für die anderen Piepser auch nichts befürchten müsste.

    Es ist zwar nach wie vor traurig - so mitten aus dem Leben gerissen - aber wenigstens weiß ich jetzt, woran der liebe kleine Kerl starb.

    Ich wollte Euch das nur kurz wissen lassen (bin noch "auf Arbeit" und muss jetzt auch wieder aus dem Forum weg).

    LG,
    Ela

  16. #16

    Gast

    Standard

    Liebe Ela,

    ich habe es gerade erst gelesen. Es tut mir so leid um deinen Kumpel und kann gut nachvollziehen, daß du noch sehr traurig sein musst über seinen plötzlichen Verlust.
    Manchmal steckt man einfach nicht drin in unseren kleinen Mäusen.

    Alles, alles Gute im Regenbogenland, kleiner Kumpel. Laß es dir dort gutgehen.

Ähnliche Themen

  1. Tilly ist tot - Flieg, Seelchen, Flieg!
    Von joia im Forum Krankheiten
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 31.01.2009, 05:42
  2. Guten Flug ins Regenbogenland Gisel
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 25.11.2008, 19:10
  3. Flieg, Sirius, flieg im Hirseland
    Von Kikki im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 23.09.2008, 18:01
  4. Bild von Willi und seinem Kumpel Charlie
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.02.2008, 21:53

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •