Hi ihr, ich bräuchte mal ein paar Tipps bezüglich dem Transport zum TA.
(Sorry schonmal falls es etwas länger wird)

Vielleicht haben einige von euch das mitverfolgt, dass ich ja letzte Woche beim TA war und Casoú eine Kropfentzündung hat. Allerdings geht es ihm auch nach einer Woche noch nicht wirklich besser. Gestern abend sah ich dann, dass Casoú scheinbar auch Probleme beim kackern hat und das er irgendwie anders drauf ist als sonst. Auf einmal würgte er wieder und spuckte sogar Körner (das war das erste Mal das ich das gesehen habe, vorher war's nur das würgen was mich zum TA trieb). Außerdem wurde ja sein Schnabel gekürzt - der allerdings innerhalb einer Woche schon wieder so lang ist.

Hatte dann nochmal bei der TÄ angerufen und u. a. auch das mit dem Schnabel erwähnt. Daraufhin meinte sie, dass dieser dann wohl nochmal gekürzt werden müßte. Zur Kropfentzündung sagte sie mir, ich könne ruhig noch ne Woche weiterhin Baytril geben

Da ich wiederum aber der Meinung bin, dass das auch nichts bringt, solange man der Ursache nicht auf den Grund geht, habe ich heute bei einem vkTA (danke an die Liste mit vkTÄ hier ) angerufen und kann nun am Freitag abend hinkommen (allerdings zu seinem Notdienst, da ich es sonst leider nicht schaffe und dafür keinen Urlaub bekomme) aber das ist egal, Hauptsache Casoú kann geholfen werden.

Soweit so gut... Allerdings bedeutet das für mich ca. 1,5 bis 2 Std Fahrt (eine Tour).

- Wie gestalte ich denn die - meiner Meinung nach - ja doch recht lange Tour für den kleinen so angenehm wie möglich ?

- Nehm ich ihn in ner kleinen Transportbox mit oder in nem Käfig ? Und wenn im Käfig, sollte ich diesen irgendwie im Auto anschnallen oder so ? Muß leider alleine los, somit kann ihn auch niemand auf'm Schoß halten

- und muß ich für die Rückfahrt was beachten ? Ich muß ja nach der wahrscheinlich für ihn anstrengenden Hintour + Behandlung auch noch wieder gut 2 Std. zurückfahren

Ui, nun ist das doch wieder recht lang geworden - Sorry dafür, aber bisher mußte ich so eine Strecke noch nie in Anspruch nehmen und ich bin ja jetzt schon ganz nervös und mach mir total Sorgen um den kleinen Zwerg

Also, immer her mit den Tipps und n' paar beruhigende Worte für mich vielleicht *liebguck*

lieben Gruß
Simone

---
Editiert von Feenseeschwalbe: Ich habe den Städtenamen entfernt, weil dieser in Verbindung mit der Adressliste einen direkten Rückschluss auf einen bestimmten Tierarzt zugelassen hätte, was gemäß unserer Forenregeln leider nicht gestattet ist.