Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: HILFE! Wellensittich hat Anfälle und neurologische Ausfallerscheinungen

  1. #1

    Gast

    Unglücklich HILFE!! Wellensittich hat Anfälle und neurologische Ausfallerscheinungen

    Hallo,
    ich habe einen 6 bald 7 jahre alten welli.
    normalerweiße ist er den ganzen tag aus dem käfig, flitzt herum und stellt irgendeinen unsinn an.
    Er will normalerweiße immer aus seinen käfig und schimpft wenn ich ihn nicht raus lasse.
    Doch seit weihnachten ist er wie ausgewechselt.
    Es fing an das er wie einen krampf anfall am Fuß hatte, er konnte kaum noch stehen.
    wir gingen natürlich gleich zum arzt der wusste aber auch nicht genau was er hat aber tippte auf eine verstauchung.

    wenn wir ihn rausließen machte er sturzflüge und wenn er laden wollte klappte es nicht so wie er wollte.

    Auch redet er nicht mehr, was er immer tat, und wenn er es versucht sind es komische geräusche die sich sehr gequält anhören.

    Es wurde immer schlimmer mit ihm er fiel vom stängchen irrte wild am boden umherr und wusste nicht so recht was los ist.

    beim nächsten besuch beim artzt tippe er auf einen schlag anfall.

    Immer wenn er diese "anfalle" hat lässt er seinen flügel so komisch hängen. Er will immer vom boden wieder auf ein stängchen. Wenn er es schafft fällt er aber nach kurzem augenblick wieder herunter. sobald ich ihn in die hand nehme, um ihn in eine trage box zu tun damit er sich nicht weh tut, schimpft er ganz arg.

    Wir waren schon bei einem tier arzt der sich auf vögel und reptilien spezialisiert hat. er nahm ihn bulut ab und röngte ihn aber bis auf eine fettleber konnte er nix feststellen. wir haben jetzt ein medikament bekommen antibiotika glaube ich doch eine besserung ist nicht zu sehen. An machen tagen geht es ihm gut und er hat keine "anfälle" doch dies wird immer seltener.

    Bitte Helft mir ich weiß nicht mehr was ich tun soll ich habe angst das er stirbt.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Kannst Du mir bitte mal per PN mitteilen, bei welchem vogelkundigen Tierarzt Du warst?

    Aus rechtlichen Gründen dürfen wir öffentlich keine Tierärzte nennen.

    Wenn der Welli seinen Fuß nicht mehr belastet, ist das meist immer ein Zeichen einer organischen Veränderung.

    Die Vermutung liegt auch nahe, das der Welli an Gicht oder Arthrose leidet.

    Ist er geröntgt worden?

    Insofern war schonmal gut, das ihm Blut abgenommen wurde. Aber wie war das Ergebnis und auf was ist getestet worden?

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

Ähnliche Themen

  1. Ich kriege Angst vor meinen Wellis
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 26.09.2007, 08:43
  2. Mal wieder was neues von meinen kleinen....
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2007, 08:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •