Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Ich bin am verzweifeln... Käfig...

  1. #1

    Gast

    Frage Ich bin am verzweifeln... Käfig...

    Wir möchten uns sehr gern zwei Wellensittiche anschaffen.. Nun bin ich - als Anfänger - beim Vorinformieren über diese Seite gestolpert und wurde gleich als erstes mit der Käfiggröße konfrontiert...

    Nach einigen Tagen nun habe ich feststellen müssen, dass es sich hierbei scheinbar um eine Lebensaufgabe handeln wird... Es sind nur Mini- bzw. Hochkäfige zu erhalten... War erst heute wieder im Zooladen... sinnlos... Sie hat Kataloge gewälzt.. telefoniert... Einen hatte sie.. für 196 Euro.. ...

    Ich weiß.. ich bin nicht die erste, die vor diesem Problem steht... aber was habt Ihr denn dann alle für Käfige (außer die mit Volieren)???

    Habe nun einen gefunden... der evtl. okay wäre?

    Vogelheim Vision 2 L11 groß

    *********************

    ****Text-Kopie****



    Die Vögel sollen viel Freiflug bekommen... aber müssen auch einige Zeit im Käfig verbringen... (tgl. bis Mittag)

    Was sagt Ihr? Hat jemand dieses Modell und ist zufrieden/oder nicht?

    LG das Vögelchen

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich willkommen!

    Google mal mit dem Worten "VOL10 Voliere" oder "******* Voliere". VOL10 ist der Käfig, den ich habe. Bei mir wohnen 4 Wellis darin, mit ganz viel Freiflug jeden Tag. Sie ist auch gut erschwinglich.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Für den ANFANG würde das gehen, aber nur mit ganztägigem Freiflug (nach Eingewöhnungsphase), mit Natursitzästen (kann man auch aus dem Wald oder so holen, nur nicht in Autostraßennähe wegen der Abgase) Und KEINE Einhängenäpfe, die durch eine Öffnung im Gitter eingehängt werden müssen. Die Öffnungen kann man auf verschiedene Arten verschließen und das Futter und Wasser in normalen Näpfen anbieten.

    Ich habe meine Vögel die erste Zeit auch warten lassen, bis ich wieder zu Hause war. Aber jetzt lasse ich sie morgens raus und abends sitzen sie von allein wieder in der Voli. Ich hatte auch erst viel zu kleine Käfige (2 Stück für Vier).

    Nun hast Du den Preis und Deine Vorstellung des Preises nicht angegeben.

    Aber schau doch auch mal hier, vielleicht findest Du ja was geeignetes. Oder schreib selbst eine Anzeige rein.

    Manche Zoohandlungen verkaufen auch Käfige mit kleineren Mängeln für weniger Geld. So wie der, den ich jetzt als Krankenkäfig verwende, der hat einen Produktionsfehler und mein Freund hat ihn statt für gut 55 € für nur 20 € bekommen.

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    tja, wenn du zwei vögel hast, wäre der käfig wohl akzeptabel, aber dann müssten sie wirklich den ganzen Tag (!) und zwar jeden Tag frei fliegen dürfen. Also mindestens acht, neun Stunden lang, sodass sie praktisch nur im Käfig schlafen und futtern. Wenn das Zimmer vogelsicher ist, ist es aber kein problem, das umzusetzen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Yup
    Ich hab z.B. für zwei wellis einen Käfig mit den Maaßen LxBxH 67cm x 48cm x 86cm
    und ich hab noch einen größeren Käfig,der 70cm lang,80cm breit und 85cm hoch ist
    aber da muss ich noch was umgestalten usw.

    Lg

    Onur

    P.S.so ein käfig kostet 60-100 euro

  6. #6

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Schau doch mal nach gebrauchten Käfigen/Volis in Internet-Kleinanzeigen. Oder schau dir mal Nagerkäfige an für Frettchen oder Chinchillas. Wenn du magst, schick ich dir per PN nen guten Link mit großer Auswahl.

  7. #7

    cerise
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von cerise


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Vögelchen,
    ich finde es toll, dass du zu uns gefunden hast und dich schon im Voraus so gut informierst!!!

    Einen geeigneten Käfig zu finden ist wirklich nicht leicht, ich habe schon überlegt, ob ich einen selber baue - bis ich **diesen hier** gefunden habe. Ich weiß, er hat weder dunkle Gitterstäbe noch Edelstahlgitter und zu viele Öffnungen für Näpfe.

    Trotzdem finde ich das Teil einfach super, weil es schön groß und bezahlbar ist - die Beschichtung kriegen meine ohnehin nicht ab, und ich habe drei Öffnungen ganz einfach verschlossen. Vielleicht wär das ja was für dich.

    Liebe Grüße,
    cerise

  8. #8

    Gast

    Standard Vol10

    Zitat Zitat von kiki66 Beitrag anzeigen
    Hallo und herzlich willkommen!

    Google mal mit dem Worten "VOL10 Voliere" oder "******* Voliere". VOL10 ist der Käfig, den ich habe. Bei mir wohnen 4 Wellis darin, mit ganz viel Freiflug jeden Tag. Sie ist auch gut erschwinglich.
    Dankeschön! *knicksmach

    Die habe ich mir angeschaut. Wie hast Du das nun mit dem Bodengitter gelöst? (das ist blöd.. wozu soll so ein Gitter gut sein?) Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich eine Voliere mit Fuß haben möchte. Hach.. schwer...

    Kann ich hier eigentlich keine Fotos verlinken.. aus dem Web?

    Ich versuche es noch mal...
    ****************** Das ist sie, oder?

    Das wäre praktisch.. dann könnten sich alle Leser gleich ein Bild machen, ohne erst googlen zu müssen.

  9. #9

    deestar7
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von deestar7


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und herzlich Willkommen erstmal!!


    Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen
    Dankeschön! *knicksmach

    Die habe ich mir angeschaut. Wie hast Du das nun mit dem Bodengitter gelöst? (das ist blöd.. wozu soll so ein Gitter gut sein?) Ich bin mir auch noch nicht sicher, ob ich eine Voliere mit Fuß haben möchte. Hach.. schwer...

    Kann ich hier eigentlich keine Fotos verlinken.. aus dem Web?

    Ich versuche es noch mal...
    **************** Das ist sie, oder?

    Das wäre praktisch.. dann könnten sich alle Leser gleich ein Bild machen, ohne erst googlen zu müssen.
    Ich habe eine ähnliche Voli wie die Vol10 (die Voliere "Birdie") und da habe ich das Gitter einfach rausgelassen. Den Spalt kannst du mit einer schmalen Holzleiste zumachen.
    Oder, was mir vorgeschlagen wurde, entferne die Gitterstäbe aus dem Bodengitter, so das nur noch der Rahmen übrig bleibt. Den kannst du dann wieder reinschieben und die Kleinen können trotzdem auf den Boden..

  10. #10

    Gast

    Cool @all: Käfigschau!

    Guten Morgen.. (herrje bin ich müde.. )
    Danke Euch allen für die schnellen Antworten und das herzliche Willkommen!

    Nachdem ich die halbe Nacht das Web von rechts auf links gedreht habe... hier nun die spärlichen Ergebnisse:

    Anhaltspunkte waren erstmal die Maße und die Farbe.
    Mit den Näpfen das kann man leider oft so schlecht erkennen.. ebenso die Türen...

    Hat jemand Zeit und Lust, sich die Käfige mal anzuschauen und mir evtl. bei der Entscheidung zu helfen? Vor-und Nachteile gibt es ja überall...



    Birdyhouse Economie
    ************************


    VOL10
    ************************



    Birdyhouse Medium
    ************************


    Maxi pet Rose

    ************************

    LG das Vögelchen



    P.S.: Mehrfach habe ich drehbare! Futternäpfe gesehen. Scheint wohl modern zu sein. Ist das zu empfehlen oder sollte man da eher die Hände von lassen?

  11. #11

    Gast

    Standard

    Ich bin wieder davon abgekommen...

    Eine Frage zu den Näpfen: Sollte man dann die Näpfe auf den Boden stellen? Oder wie kann man das noch machen?

    Meine Preisvorstellung liegt unterhalb der 100 Euro-Grenze. (vorerst)






    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Für den ANFANG würde das gehen, aber nur mit ganztägigem Freiflug (nach Eingewöhnungsphase), mit Natursitzästen (kann man auch aus dem Wald oder so holen, nur nicht in Autostraßennähe wegen der Abgase) Und KEINE Einhängenäpfe, die durch eine Öffnung im Gitter eingehängt werden müssen. Die Öffnungen kann man auf verschiedene Arten verschließen und das Futter und Wasser in normalen Näpfen anbieten.

    Ich habe meine Vögel die erste Zeit auch warten lassen, bis ich wieder zu Hause war. Aber jetzt lasse ich sie morgens raus und abends sitzen sie von allein wieder in der Voli. Ich hatte auch erst viel zu kleine Käfige (2 Stück für Vier).

    Nun hast Du den Preis und Deine Vorstellung des Preises nicht angegeben.

    Aber schau doch auch mal hier, vielleicht findest Du ja was geeignetes. Oder schreib selbst eine Anzeige rein.

    Manche Zoohandlungen verkaufen auch Käfige mit kleineren Mängeln für weniger Geld. So wie der, den ich jetzt als Krankenkäfig verwende, der hat einen Produktionsfehler und mein Freund hat ihn statt für gut 55 € für nur 20 € bekommen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Onur Beitrag anzeigen
    Yup
    Ich hab z.B. für zwei wellis einen Käfig mit den Maaßen LxBxH 67cm x 48cm x 86cm
    und ich hab noch einen größeren Käfig,der 70cm lang,80cm breit und 85cm hoch ist
    aber da muss ich noch was umgestalten usw.

    Lg

    Onur

    P.S.so ein käfig kostet 60-100 euro
    Hi Onur,

    der zweite Käfig.. was ist das für einer?

    LG Vögelchen

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von tiggerli Beitrag anzeigen
    Schau doch mal nach gebrauchten Käfigen/Volis in Internet-Kleinanzeigen. Oder schau dir mal Nagerkäfige an für Frettchen oder Chinchillas. Wenn du magst, schick ich dir per PN nen guten Link mit großer Auswahl.

    Habe ich auch schon. Die meisten sollen abgeholt werden... und sind viel zu weit weg.

    Kannst mir gern den Link schicken!

    LG Vögelchen

  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cerise Beitrag anzeigen
    Hallo Vögelchen,
    ich finde es toll, dass du zu uns gefunden hast und dich schon im Voraus so gut informierst!!!

    Einen geeigneten Käfig zu finden ist wirklich nicht leicht, ich habe schon überlegt, ob ich einen selber baue - bis ich **diesen hier** gefunden habe. Ich weiß, er hat weder dunkle Gitterstäbe noch Edelstahlgitter und zu viele Öffnungen für Näpfe.

    Trotzdem finde ich das Teil einfach super, weil es schön groß und bezahlbar ist - die Beschichtung kriegen meine ohnehin nicht ab, und ich habe drei Öffnungen ganz einfach verschlossen. Vielleicht wär das ja was für dich.

    Liebe Grüße,
    cerise
    Hallo Cerise,

    dankeschön!

    Der Käfig gefällt mir auch.. aber mit Porto komme ich über 100 Euro. Leider ist der nur auf dieser Seite zu finden. Ich muss erstmal gucken, ob bei den Anderen was dabei ist... (ist das schwer! *seufz)

    LG Vögellchen

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich bin auch schon ewig auf der Suche nach einem neuen Käfig für meine zwei. Ich hab so große Ansprüche Zunächst will ich Querstangen (die Vol10 hat mir zu wenig), das Dach muss gerade sein, damit ich etwas raufstellen kann, ich will mindestens zwei Türen, damit ich ein Badehäuschen reinhängen kann.

    **Vogelkäfig Rose**

    Der Käfig gefällt mir voll gut. So einen habe ich auch schon mal bei ********* gesehen, hatte ihn aber nicht gekauft und zwei Tage später war er weg Der Preis ist sehr gut und die Maßen? Feedback wär jetzt toll.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Vögelchen Beitrag anzeigen
    Birdyhouse Economie
    ********************

    Zu dem Käfig kann ich dir zumindest sagen "Lass es besser"!! Habe zwar einen ähnlichen vom gleichen Hersteller, nur wesentlich größer aber die Qualität lässt viele Wünsche offen. Nur mit viel Eigenleistung und einiger Kabelbinder steht unser zufriedenstellend.

    Habe meinen über **** und ist nicht wirklich der Renner. Umtauschen wollte ich ihn aber auch nicht mehr weil wir ihn schon selbst bearbeitet hatten und ein Käfig mit diesen Maßen (154 x 48 x 113 BTH) bekomme ich nicht in meiner Preisklasse.

  17. #17

    Gast

    Standard

    also ich persönlich finde die vol10 und Birdyhouse Economic richtig toll

    meine prioritäten bei einem (größeren) käfigkauf (was ich ja auch noch vor mir habe) sind:

    • große tür
    • futternäpfe die man von aussen befüllen kann
    • möglichst mit ständer

    birdyhouse medium finde ich nicht gut, da der käfig direkt auf den boden gestellt werden muss (jedenfalls scheibt es so, wegen den rollen)

  18. #18

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe ja die VOL10. Der Käfig an sich steht auf einer Art Wagen, den Käfig kann man vom Wagen runternehmen. Die Näpfe lassen sich einfach von außen befüllen. Daß der Käfig viele senkrechte Stangen hat, finde ich nicht schlimm, da können die Pieper sich mal etwas anstrengen beim klettern. Man muß es ja nicht zu einfach machen... Wenn Fragen offen sind, könnt Ihr mir gern eine PN schicken. In meinem Album gibt es Photos davon.

  19. #19

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    **********************

    Den finde ich echt am besten. Groß und billig.

    Und vorallem ist ein große Türe dran und keine Einhängenäpfe!

  20. #20

    derblondfrosch
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo,
    an alle Verzweifelten: Falls ihr aus dem Großraum Ruhrgebiet kommt, steht hier noch ein 1/2 Jahr alter ******* Memphis III (84x48x162 mit Ständer). Der Käfig ist für zwei Wellis super, für unsere vier war er auch noch gut (bei viel Freiflug), aber wir haben durch glückliche Zufälle eine große Villa Casa II bekommen.
    Von daher - an alle, die eine Abholmöglichkeit bzw. eine Transportmöglichkeit im Kreis Recklinghausen haben - unser Memphis wartet auf ein neues Zuhause.
    Preislich lag der Käfig beim Neukauf bei 149€. 70€ hätte ich gern noch, Näpfe sind in ausreichender Zahl noch dabei, falls gewünscht.
    LG froggy

    Antworten am besten per Mail unter ***************

  21. #21

    Gast

    Standard

    @Blondfrosch
    Vielleicht magst du das nochmal in der Flohmarktrubrik schreiben? So dass es auch andere erreicht, die auf der Suche sind und hier vielleicht nicht reinschauen.
    Also nur falls du magst

    Zur Käfiganschaffung generell: Ich würde lieber etwas mehr investieren. Letztlich ist und bleibt es das Zuhause der Wellis und auch bei ganztägigem Freiflug muss man immer mal Momente einkalkulieren, in denen es eben nicht geht. So dass sie dann doch mal 1-2 Tage im Käfig bleiben müssen.

    Was ich generell empfehlen kann: Jeden Monat einen kleinen Betrag x auf ein separates Sparbuch überweisen. Dann wird es im Fall einer Krankheit nicht gleich so arg im Monatsbudget.

Ähnliche Themen

  1. Käfig-Frage an die Experten (Eck-Käfig?)
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 24.11.2010, 16:07
  2. Tumor oder Infekt? Bin am Verzweifeln... :(
    Von ZeYnO im Forum Krankheiten
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 20.05.2010, 20:27
  3. schlechter Käfig! Neuer käfig?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 12.04.2010, 18:36
  4. neuer Käfig wird morgen geholt
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.07.2009, 15:36
  5. Ich bin am Verzweifeln!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 21.09.2008, 12:24

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •