Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 18 von 18

Thema: Brauche Tips zur Haltung eines blinden Nymphensittichs

  1. #1

    Gast

    Frage Brauche Tips zur Haltung eines blinden Nymphensittichs

    Hallö.

    Mein Freund erzählte mir heute Mittag, dass der Nymphie, den er bekommen soll, wohl so zum Wochenende abholbereit sei. Dieser Vogel soll ihn etwa 30 € kosten. Dann erzählte er mir, dass der Züchter dieses Vogels noch einen blinden Nymphie habe und mein Freund Beide für 40 € bekommen könne. Ansonsten solle dem Blinden ein Ende bevorstehen.

    Nun weiß ich ja, dass man auch einem blinden Vogel ein schönes Leben bereiten kann. Mein Freund WÜRDE ihn auch nehmen. Seine Sorge betraf in erster Linie allerdings Folgendes:

    Findet er auch sein Futter?

    Wir fragten die Frau eines Chefs von uns und die sagte, dass der Vogel ja dort hingeht, wo die Anderen sind.

    Dann habe ich noch einige andere Fragen:

    Er darf ja nicht fliegen.

    Ist es wirklich sinnvoll, ihn zu nehmen? Ich hoffe es jedenfalls. Und wenn ja, was müssen wir dann beachten und tun, damit dieser Vogel auch einigermaßen glücklich wird?

    Ich bin jedenfalls dankbar für jeden Tip.

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ein Bekannter von mir hat auch einen blinden Nymphensittich. Wichtig ist, daß der Futterplatz nie geändert wird und auch die Stangen etc. immer an derselben Stelle sind, daß er alles findet.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Schau mal hier, ist zwar kein Nymph aber ein blinder Kathi.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Anhang 34981

    Ruhe in Frieden, kleiner Nymphie......

    Danke für Eure Tips, sie sind sicherlich auch irgendwann für irgendjemanden nützlich. Nur für den Nymphie nicht mehr, laut meinem Freund hat der Züchter ihn getötet.

  5. #5

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    WIE BITTE??? Der Züchter hat ihn einfach umgebracht?? Ich bin fassungslos!!!

  6. #6

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    oh mann.....armer nymphie.....aber er wusste doch, dass ihr ihn nehmen wolltet...ich versteh das nicht...

  7. #7

    Gast

    Standard

    Woah das ist ja schrecklich, bin total traurig jetzt wo ich das lese
    er soll ein schönes Heim bei dir bekommen, man freut sich schon,der Nymphie hätte sich sicher auch voll gefreut

    und dann sowas grausames.....
    solche Menschen sollte man bestrafen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Naja, er wusste zumindest, dass mein Freund es sich überlegen wollte. Und als der dann anrief, erfuhr er die grausame Nachricht.

    Mein Freund sagte noch zu dem Mann, dass er ihn nehmen wolle, bevor er dann die grausame Nachricht bekam. Wieso, weshalb, warum, das werde ich den Mann zum Pfingstwochenende (doch nicht nächstes) fragen, denn ich werde wohl das Auto fahren müssen, mit dem wir den Vogel (oder zwei, mein Freund kann dennoch zwei bekommen).

    Und das werde ich Euch dann mitteilen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Wenn er dem Vogel wirklich eigenhändig ein Ende bereitet hat, hat er sich damit strafbar gemacht.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Oh oooooooooh.........

    Dann sollte er aufpassen........

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Naja, er wusste zumindest, dass mein Freund es sich überlegen wollte. Und als der dann anrief, erfuhr er die grausame Nachricht.

    Mein Freund sagte noch zu dem Mann, dass er ihn nehmen wolle, bevor er dann die grausame Nachricht bekam. Wieso, weshalb, warum, das werde ich den Mann zum Pfingstwochenende (doch nicht nächstes) fragen, denn ich werde wohl das Auto fahren müssen, mit dem wir den Vogel (oder zwei, mein Freund kann dennoch zwei bekommen).

    Und das werde ich Euch dann mitteilen.
    Ja, also das wäre lieb wenn du uns berichtest dann......

  12. #12

    Gast

    Standard

    was ist das denn für ein züchter?? die Armen Tiere bei dem, der ist anscheinend nur aufs Geld aus und das Wohl der tiere scheint in jawohl nicht zu interessieren...

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hamburgerin Beitrag anzeigen
    ....der ist anscheinend nur aufs Geld aus....
    Das kann gut sein. Ich kenne den Mann nicht und ich werde ihn hoffentlich nie wieder sehen, wenn mein Freund seine/n Nymphie/s geholt hat.

  14. #14

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Wenn er dem Vogel wirklich eigenhändig ein Ende bereitet hat, hat er sich damit strafbar gemacht.
    Na hoffentlich bekommt er die auch....

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die kriegt er nur dann, wenn sich jemand traut, ihn anzuzeigen. Wenn ihr das wirklich sicher wisst, dass er ihn getötet hat, dann würde ich mich mal an die zuständige Stelle wenden und das zur Anzeige bringen.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Die kriegt er nur dann, wenn sich jemand traut, ihn anzuzeigen. Wenn ihr das wirklich sicher wisst, dass er ihn getötet hat, dann würde ich mich mal an die zuständige Stelle wenden und das zur Anzeige bringen.

    Stimmt und ich würde mir auch überlegen ob ich unter diesen umständen die anderen 2 nymphen nehmen würde oder nicht.Ich bin fassungslos bei solchen geldgeiern.,dem gehört die zuchtgenehmigung aberkannt wenn er den vogel wirklich eigenhändig umgebracht hat und eine ordentliche strafe verhängt..

  17. #17

    Gast

    Standard

    Hallo,

    hier noch das Tierschutzgesetz für Deutschland:

    http://bundesrecht.juris.de/tierschg...2BJNG000303377

    Der Gesetzestext zur Tötung von Wirbeltieren findet sich in Abschnitt drei.

    Liebe Grüße
    Leni

  18. #18

    Gast

    Standard

    Danke Euch für die rege Anteilnahme. @Leni: Danke für den Text, werde ich mir mal durchlesen, wenn es mir besser geht, im Moment geht es wieder mal drunter und drüber.

Ähnliche Themen

  1. ich brauche ein paar tips
    Von mariee im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 10:21
  2. Einrichtung für flugunfähige Wellensittiche
    Von mariee im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 16:14
  3. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.07.2009, 14:48
  4. Vergesellschaftung - Brauche Tips
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 13.11.2008, 20:04

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •