Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Noch eine Frage: Brunnenkresse usw.

  1. #1

    Gast

    Frage Noch eine Frage: Brunnenkresse usw.

    Sorry, wenn ich nerve , aber ich glaub von mir werden noch so einige "dumme" Fragen kommen.
    Ich hab also Brunnenkressesamen gekauft und würde die gern säen, damit die Wellis dann was zu knabbern haben.
    Nehme ich ganz normale Blumenerde, also nicht vorgedüngte ? Oder kann man die Kresse auch in irgendwas anderes säen ??
    Basilikum auch lieber selbst säen ?? Ich denke mal der käufliche ist bestimmt gespritzt.

    Achso und ich baue ja grad einen "Baum" aus Ästen und Zweigen, kann ich die Blätter dran lassen ?

    LG
    Nicci

  2. #2

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Zum Aussähen solltest du Anzuchterde nehmen, die enthält kaum Düngemittel und eignet sich deshalb am besten dazu.
    Basilikum, Petersilie und Co kannst du einfach als Bio-Qualität kaufen, davon solltest du aber nicht so viel anbieten. Weshalb-steht hier:https://www.welli.net/forum/ernaehru...-kraeuter.html

    Das mit den Ästen: Ja, wenn die Äste geeignet (d.h. nicht giftig) für Wellis sind, dann kannst du die Blätter auch dran lassen. Welche Äste geeignet sind findest du hier:https://www.welli.net/sitzstangen.html
    (da musst du etwas runterscrollen)


    Außerdem: Dumme Fragen gibt es nicht

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard ..und noch eine Frage wg. Buchsbaum

    Gut, das mit dem Basilikum zu wissen.
    Da bin ich mit meiner Kresse wohl auf der sicheren Seite.
    Sind alles Obstzweige die ich habe:-)

    Kann es gar nicht mehr erwarten, dass endlich morgen ist und ich die 2 Süssen abholen kann.

    Mir wurde auch gesagt, dass man die Vögel in der ersten Woche gar nicht aus dem Käfig lassen sollte, wegen der Eingewöhnung, stimmt das ?

    Was ist eigentlich mit Buchsbaum? Ist der giftig oder nicht ? Hab an der Wand die Zweige von der Palmweihe hängen.

  4. #4

    White
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von White


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von White

    Standard

    Die Vögel kannst du eigentlich nach 2-3 Tagen rauslassen, denke ich. Die müssen sich nur den Raum grob ansehen/merken und wissen, dass der Käfig ihr Zuhause ist.

    Das Freiflugzimmer sollte vorher aber Vogelsicher gemacht werden:

  5. #5

    Gast

    Standard .

    hab ich doch schon alles bedacht bei der wohnzimmerrenovierung. :-)

    nur mit den fenstern bin ich mir noch nicht so einig, gardine oder lieber fensterbilder an die fenster ??
    an einer gardine können die ja hängen bleiben und wenn sie dann eine weile allein sind.. ohje mag gar nicht dran denken.

  6. #6

    Gast

    Standard

    ich habe ein Rollo zwischen den Scheiben (war schon so), das ist optimal. Mit der Zeit bemerken die Vögel aber auch, wo sie langfliegen können und wo nicht.

    Gardinen sollten so gemacht sein, dass die Vögel darin nicht hängenbleiben können. Zu dunkel darf das Zimmer aber auch nicht sein, sonst fliegen die Wellis ja nicht.

    Außerdem kann immer mal was passieren, mein Pelle ist noch sehr jung und daher ungeübt im Fliegen und bei seinen ersten Versuchen erstmal schön gegen die Wand geflogen. Da war es wirklich gut, dass ich dabei war, denn ich hab ihn dann gleich genommen und als er sich die Wand ansehen konnte, hat er wohl auch gemerkt, dass das ne doofe Idee war
    Wenn sich die Vögel beim Fliegen erschrecken (kann bei so einer munteren Bande mal passieren) fliegen sie auch mal gegen das Fenster. Auch darum ist es gut, wenn man dabei ist.

    Also sei am besten bei den ersten Flügen dabei, damit nix passiert

  7. #7

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nicci1974 Beitrag anzeigen

    Was ist eigentlich mit Buchsbaum? Ist der giftig oder nicht ? Hab an der Wand die Zweige von der Palmweihe hängen.

    Buchsbaum ist giftig!!https://www.welli.net/giftige-pflanzen-b.html

    Kresse kannst du auch auf Watte ziehen!

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 13:04
  2. Dürfen Wellis Kapuzinerkresse (Brunnenkresse) essen?
    Von Blueberry im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.09.2008, 18:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •