Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Einkauf bei einem Onlineshop

  1. #1

    Gast

    Standard Einkauf bei einem Onlineshop

    Hallo Ihr,

    war gerade auf der Internetseite, die ihr immer wieder mal erwähnt.

    Hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn ich hab die beiden immer mit einem Marken-Futter gefüttert, bis ich immer der Meinung war, dass da irgendwelche Zusatzstoffe drin sind, die 'Stinken'. Daraufhin hab ich zu einer anderen Marke gewechselt.

    Bei meinem Wellensittich, den ich als Jugendliche hatte, haben wir immer ein neutrales Futter aus dem Zoofachmarkt genommen, dass die selber gemischt haben und wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann bietet Ricos das auch. Nun meine Frage - was kaufe ich am Besten?

    Das reine Grundfutter und irgendwelche ergänzenden Körner dazu? Oder das Grundfutter mit Wildsamen? (Kräuter und Gemüse im Fressen mögen sie nicht - Rest fällt also aus).

    Dann brauche ich wieder Grit - hier wird unterschieden zwischen Grit und Seealgengrit. Was ist der Unterschied?

    Wann gebe ich den beiden Prime? Nur wenn sie krank sind oder auch so zur Stärkung? Dieses Mittel ist mir heute auch schon öfters begegnet.

    Und dieses Golliwoog - wie wird das gefüttert? Stelle ich den beiden die Pflanze hin oder muss ich sie vorher abernten?

    Grüßle
    Anita

    P.S. Habe nun auch gemerkt, dass es 'verbotene Wörter' gibt, die entsprechend automatisch überarbeitet werden! Lerne täglich was neues hier!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    ***bietet auch diese Knabberstangen, die man im normalen Handel kaufen kann, an. Sie können auch gegeben werden, allerdings nicht zu häufig. Ich habe diese nur ganz selten, back dann lieber Kekse für die Pieper.

    Das Futter bei *** ist wirklich sehr reichhaltig, meine haben auch irgendwann das Gemüse gegessen. Ich misch immer mal durch, Kräuter etc. haben sie auch schätzen gelernt. Einfach probieren (natürlich nur für Wellensittiche).
    Aus dem zooladen hol ich mittlerweile gar nix mehr.

    Mit dem Grit ist es eigentlich egal, ich habe Seealgengrit.

    Den Golliwoog ernte ich vorher etwas ab, denn ich möchte nicht, dass meine Vögel in Kontakt mit der Erde kommen. Ist mir zu riskant. Außerdem ist es dann länger haltbar, ansonsten ist die Pflanze nach einigen Minuten kahl

    lg Jule

    PS: Markennamen werden aus rechtlichen Gründen herausgelöscht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hi,

    also ich würde immer ein erweitertes Futter mit Gräsern kaufen, da in Gefangenschaft gehaltene Wellensittiche zu Übergewicht neigen und man dem so etwas entgegenwirken kann, weil das Futter ja mit den kalorienarmen Grassamen gestreckt ist.

    Wie das mit dem Grit ist kann ich dir auch nicht sagen. Ich denke mal normaler reicht auch.

    Meine bekommen kein Prime sondern Korvimin, allerdings nur während der Mauser und sonst ab und zu mal, weil sie so wenig Gemüse fressen. Dauerhaft sollte man das nicht geben, da sich einige Stoffe im Körperfett anlagern und nicht bei übermäßigem Verzehr ausgeschieden werden, sodass sich die Vögel auch vergiften können.

    Bei Golliwoog musst du schaun wie deine es am liebsten haben. Meine haben Angst vor den Töpfen, daher reiße ich immer ein bisschen was ab und hänge es hin. Wenn du den ganzen Topf anbietest musst du aufpassen, falls die Erde anfängt zu schimmeln. Das kommt ja durchaus mal vor, dann solltest du den Topf entfernen und es lieber in kleinen Büscheln anbieten.

    Die editierten Worte sind Markennamen und die werden deswegen weggeixt, damit wir keine rechtlichen Probleme bekommen, wenn sich jemand hier negativ darüber äußern möchte.

    Liebe Grüße

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo
    Ich nehme immer das Wellifutter 2 von ***, das mögen meine und ich denke immer mmh nummer 1 ist wohl die grundrezept aber ich möchte ja auch nicht nur das Grundrezept essen
    Dann bestelle ich ab und an noch das Knaulgras das steht hoch im Kurs bei den Wellis.
    Das mit den unterschied beim grit hab ich mich schon selber gefragt hab das normale genommen, weil ich selber ja nicht wusste was der unterschied ist.
    Gooliwoog stelle ich meinen so hin mit Topf, manche nehmen aber auch nur immer paar stränge ab und geben die dann. Das musst du selber schaun weil es könnte sein das es ne schlacht gibt und dann haste die erde fliegen

  5. #5

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich persönlich finde das Futter Wellensittich 2 besser.
    Den im Gegensatz zu Wellensittich 1 hat es 24(?) verschiedene Saaten.

    Beim Grit kannst du ganz normalen nehmen!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Halli Hallo,

    ich habe mir jetzt auch etwas bei *** bestellt aber erstmal nur eine kleinigkeit muss ja gucken wie meine Kleinen darauf reagieren.
    Habe bei denen jetzt Futter bestellt dieses Gemüsefutter SWF4. Und auch diese Korkrinde bin ja mal gespannt ob die daran gehen.
    Wie war das nochmal bei der Korkrinde ich muss die mit Essigwasser abspülen? Oder reicht auch heißes Wasser?

  7. #7

    Gast

    Standard

    So - habe gestern auch bestellt. Hab mal mit dem Starterkit angefangen für das Grundfutter und dann ein paar zusätzliche Sachen wie Hirse, Knaulgras und Golliwoog!

    Danke für Eure Unterstützung! Alles weitere werde ich nach und nach ausprobieren! (... und hoffen, dass es ihnen schmeckt! Sonst )

  8. #8

    Gast

    Standard

    @sunny
    Korkrinde mit heißem Wasser und einer eigenen Bürste abbürsten ist ok; ich benutze allerdings heißes Essigwasser (sicher ist sicher). Danach klar abspülen, antrocknen lassen und Rinde für ca 10-20 min bei 90°C in den Backofen legen, um den letzten Keim (sollte einer überlebt haben zu erwischen. :p

    @anita:
    meine "Grundkomposition" von *** ist: Wellensittich 2, gemischt mit Kräuterapotheke, Knaulgrassamen und Ergänzungssaat für Wellis; außerdem kommt immer mal wieder was Buntes dazu, zB Pollen oder Kräuter. Meine Wellis lieben *** Futter.

    Gruß
    Elena

  9. #9

    Gast

    Standard

    Hab heute das Paket von denen bekommen ging ja richtig schnell hab das am Freitag Nachmittag bestellt.
    Sobald ich wieder zu Hause bin spüle ich die Korkrinde ab und mische denen das Futter mal unter bin ja mal gespannt wie sie darauf reagieren

  10. #10

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Sunny 1 Beitrag anzeigen
    Hab Sobald ich wieder zu Hause bin spüle ich die Korkrinde ab und mische denen das Futter mal unter bin ja mal gespannt wie sie darauf reagieren
    Hallo Sunny,

    würde die Korkrinde auch noch zusätzlich in den Backofen legen, so 130 Grad, 30 Minuten, da darin doch auch kleine Tierchen sind und manchmal auch Flechten. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße
    Mutzie

  11. #11

    Gast

    Standard

    Also sollte ich das mit dem Ofen aufjedenfall machen ja?? Wusste nicht das die so hartnäckig sind
    Gut werde das aufjedenfall machen weis nur noch nicht wann ich denen das geben am Besten wenn ich zu Hause bin damit ich die beobachten kann hihihihi.
    Das Futter haben sie kommentarlos angenommen so als ob nichts neues da wär. Glaube also es schmeckt ihnen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Mutzie Beitrag anzeigen
    Hallo Sunny,

    würde die Korkrinde auch noch zusätzlich in den Backofen legen, so 130 Grad, 30 Minuten, da darin doch auch kleine Tierchen sind und manchmal auch Flechten. Dann bist du auf der sicheren Seite.

    Viele Grüße
    Mutzie
    Hab ich auch so gemacht.
    War sogar etwas länger drin, weil ich nicht mehr dran gedacht hab.


    Futter nehm ich auch immer W2. Dazu die Kräuterapo untergemischt, (manchmal auch Gemüsegarten), Knaulgras sowieso, aber extra.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Habe dort jetzt auch zum ersten mal bestellt. Habe erstmal Welli2, Knaulgras, Hanf und Buchenholzstreu geholt. Mischt ihr das Knaulgras und hanf unters Futtter oder gent ihr das getrennt? und wenn ja wieviel?

  14. #14

    Gast

    Standard

    Ich geb's immer als Leckerlie zwischendurch auf der Hand.
    Das kitzelt immer so, wenn die Kleinen die Körnchen aufpicken!

    Kannst auch ruhig mehr geben, Knaulgras macht nicht dick, da es sehr wenig Fett enthält. Daher ist es auch oft Bestandteil von Diätfutter.

  15. #15

    Gast

    Standard Nicht lachen ...

    Bin neu und komm einfach nicht drauf, was mit *** gemeint ist. Helft ihr mir auf die Sprünge? Ein Link wäre nett, oder eine PM. Danke!

  16. #16

    Gast

    Standard

    Hallo Kätchen
    quatsch wir lachen über solche Fragen nicht.
    *** ist ein Futterladen wo wir die meisten Sachen kaufen. Hier kannst ja mal reinschauen.
    ***

  17. #17

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hamburgerin Beitrag anzeigen
    Habe dort jetzt auch zum ersten mal bestellt. Habe erstmal Welli2, Knaulgras, Hanf und Buchenholzstreu geholt. Mischt ihr das Knaulgras und hanf unters Futtter oder gent ihr das getrennt? und wenn ja wieviel?
    Hallo Hamburgerin,

    Hanf sollte man eigentlich nicht so viel verfüttern, da es zu den Ölsaaten gehört, und die sollten generell nicht mehr als
    5% des Körnerfutters ausmachen, hier eine Info dazu:

    http://www.birds-online.de/nahrung/koerner/hanf.htm

    Knaulgras kann man seperat im Töpfchen anbieten oder unter das normale Körnerfutter streuen. Ich persönlich mische immer 500 gr. WS1 mit 1 Beutel Knaulgras + 1 Beutel WS Diätfutter. Seperat gebe ich es selten, da meine Hennen es supergerne (und dann viel zu viel) davon fressen. Knaulgras ist zwar nicht fett, macht aber auch bei zuviel Konsum dick

    Viele Grüße
    Mutzie

  18. #18

    Gast

    Standard Danke für den Link!!!

    Habe meine Bestellung gerade abgeschickt. Dann kommt alles zum WE, wenn ich die kleinen Flugsaurier habe.

  19. #19

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von kätchen Beitrag anzeigen
    Habe meine Bestellung gerade abgeschickt. Dann kommt alles zum WE, wenn ich die kleinen Flugsaurier habe.
    Vergiss es, das kommt morgen Wenn du bis 12 Uhr bestellst, kommt es meist am nächsten Tag an.
    Ich hatte sogar gestern nachmittag bestellt und eben kam meine Riesen-Paket

    lg Jule

  20. #20

    Gast

    Standard Bin ja gespannt,

    ob die wirklich so fix sind. Wäre ja echt toll. Hatte noch was vergessen bei meiner Bestellung und nachgefragt, ob ich noch was nachbestellen kann. Aber die Antwort war: die Bestellung ist bereits unterwegs. Bin ja so was von gespannt!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Hallo ihr,

    kann auch nur positives berichten, hatte schon vor etwas längerer Zeit ein großes Paket bestellt, weil ich das Futter komplett umstellen wollte und inzwischen auch habe.

    Meine Wellis lieben das Futter und fressen das andere gar nicht mehr .

    Und Golliwoog kriegen die beiden auch immer nur in kleinen Portionen, da sonst an einem Tag alles weg wäre.

  22. #22

    Gast

    Standard

    Da kann ich den anderen nur zustimmen die sind echt total schnell im liefern, da kann man echt nicht meckern.
    Wisst ihr ob um die Weihnachtszeit das vielleicht anders ist? Frag nur so aus neugier

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny 1 Beitrag anzeigen
    Wisst ihr ob um die Weihnachtszeit das vielleicht anders ist? Frag nur so aus neugier
    Weihnachtszeit?
    Ich bin froh, dass wir die kalte Zeit jetzt bald endlich hinter uns haben, erinner mich da bloß nicht an Weihnachten!

    Zu deiner Frage: Weiß ich leider nicht.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Ja ich bin auch froh darüber, dass es endlich vorbei ist aber mir ist die Frage aufeinmal in den Sinn gekommen und wurde neugierig
    Ansonsten sehe ich es ja, wenn es soweit ist

Ähnliche Themen

  1. Enttäuscht von einem Onlineshop
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.04.2014, 13:03
  2. Einkauf im Netz auf ***
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.03.2014, 23:49
  3. Einkauf in der Nagerabteilung?
    Von forgottenforawhile im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 09.11.2013, 20:51
  4. Ein schrecklicher Einkauf!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 04.07.2011, 16:08
  5. Einkauf von Kolbenhirse
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 05:07

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •