Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Können sich Wellensittiche an Grünfutter "überfressen"?

  1. #1

    Gast

    Standard Können sich Wellensittiche an Grünfutter "überfressen"?

    Hallo ihr Lieben

    Meine beiden sind ganz schön aktiv jeden Tag und das liegt bestimmt auch an der täglichen Portion Gemüse/Obst und Grünfutter.
    Weil Vogelmiere offenbar ihr liebstes Grünzeug ist, bekommen sie das häufiger als Möhrengrün oder Kresse. Basilikum und Petersilie mögen sie gar nicht, soll man ja auch nicht so oft füttern.

    Ich habe überlegt, ob ich die Vogelmiere als Grünpflanze ins Wohnzimmer stelle. Da ich sonst nur Orchideen habe und die wegen der Wellis ins Schlafzimmer und in die Küche verbannt wurden, fehlt mir hier irgendwie das Grün auf der Fensterbank

    Nur was, wenn die Kleinen dann nicht aufhören zu essen? Oder haben sie selbst eine Art Sättigung von dem Grünzeug? Bei Kolbenhirse hören sie auch irgendwann selbst auf, auch wenn ich diese sowieso nur ab und zu mal füttere...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich denke nicht, dass sie sich daran überfressen können. Außerdem hat Grünfutter (wenn es nicht gerade Obst ist) wenig Kalorien, sodass es auch nicht schlimm ist, wenn sie mehr davon nehmen. Ich würde sagen du kannst bedenkenlos Vogelmiere anpflanzen, damit sie da rein gehen. Allerdings musst du aufpassen, denn die Erde vom Supermarkt ist meist gedüngt und das sollte nicht sein, vor allem nicht weil sie auch was davon fressen könnten. Außerdem musst du drauf achten, dass die Erde nicht verschimmelt, das passiert ja schon mal.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ist Erde aus dem Garten, denke ich und da war noch nie Dünger dran, denke ich

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Erde aus dem Garten musst du gut ausbacken und dann wieder befeuchten

    Wenn sie den ganzen Tag an das Grünfutter kommen ist es eher unwahrscheinlich dass sie sich überfressen.
    Den sie kommen ja jeder Zeit hin um zu fressen, und so können sie sich die tägl. Portion einteilen.
    Und wie schon gesagt wurde, wäre es nicht schlimm wen sie ein wenig zu viel fressen würden, es ist ja gesund und natürlcih.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ...ok also rechnet ihr nicht mit Durchfall? (ich weiß das nur von mir selber, wenn ich sagen wir mal ganz ganz ganz viele Äpfel oder Apfelmus oder sowas esse, dann hm naja und das muss ich meinen Piepern ja nicht antun)

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von sillywalk Beitrag anzeigen
    ...ok also rechnet ihr nicht mit Durchfall?
    Durchfall bekommen sie von Grünfutter nicht, das ist ein Mythos.
    Wellensittich kot enthält ja Urin und Kot.
    Grünfutter enthält viel Wasser das dann wieder ausgeschieden werden muss.
    Also ein Irrtum!

Ähnliche Themen

  1. Können Wellis auch "einfach so" urinieren?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 23:01
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 18:58
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.12.2009, 11:23
  4. HILFE - kann sich welli "überfressen"?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 16:58
  5. "Pummel", eine gertenschlanke Schönheit stellt sich vor
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 07:21

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •