Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Eifutter..wann gibt man das ? Und welches Futter füttert ihr ?

  1. #1

    Gast

    Standard Eifutter..wann gibt man das ? Und welches Futter füttert ihr ?

    Hallo,
    meine Frage steht ja schon im Titel, bin beim stöbern durchs Netz auf Eifutter gestossen.
    Braucht man das unbedingt ?? Hab jetzt nur normales Wellifutter hier ( hole morgen meine beiden Süssen) und Kolbenhirse.
    Gibt jemand seinen Wellis dieses Wasser von ***** Markenartikel ***** ?? Normales Leitungswasser ist doch wohl auch in Ordnung.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    zum eifutter guck mal hier, da wurde das schon mal diskutiert.

    Spezielle "Vogeltränke" oder sowas braucht man nicht zu geben, leitungswasser oder, je nach trinkwasserqualität, stilles Mineralwasser tut's völlig. in dem zeug siedeln sich bloß keime an.
    Auf dieser Seite steht auch was zum "Vogelwasser". Bitte im Forum keine Markennamen nennen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard .

    keine markennamen.. wegen schleichwerbung???

    gut zu wissen, hab mir nichts dabei gedacht.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich mische zwischendurch etwas Eifutter unter den Körnern. Meine fressen das mit Begeisterung.
    Das Eifutter ist immer zuerst weg geputzt.

  5. #5

    Gast

    Standard ..

    wenn man keine markennamen nennen darf, dann werd ich ja nie erfahren welches welli futter gut ist..
    sollte man bekannte marken nehmen oder tut es auch die eigenmarke eine grossen gartencenters ??

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Nicci1974 Beitrag anzeigen
    wenn man keine markennamen nennen darf, dann werd ich ja nie erfahren welches welli futter gut ist..
    sollte man bekannte marken nehmen oder tut es auch die eigenmarke eine grossen gartencenters ?
    Naja du kannst ja auch Links schicken etc.
    Ich selber füttere das hier: ***

    Beim Vogelfutter musst du immer auf die Ihnhaltstoffe achten. Wobei ich lieber Sachen nehme die mir empfohlen wurden. (das Futter oben wurde mir auch empfohlen)
    Das Futter von Ricos ist auch sehr gut!

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Nicci1974 Beitrag anzeigen
    wenn man keine markennamen nennen darf, dann werd ich ja nie erfahren welches welli futter gut ist..
    sollte man bekannte marken nehmen oder tut es auch die eigenmarke eine grossen gartencenters ??
    Wenn du eine Futterempfehlung suchst, dann frag einfach danach und bitte um eine PM
    Wir haben uns dazu entschieden, die Nennung von Markennamen zu verbieten (im obersten Artikel wurde der Artikelname auch automatisch wegeditiert), weil es hier schon zu negativen Nennungen gekommen ist, und das kann Ärger mit den Firmen zur Folge haben, den wir hier vermeiden wollen. Aus demselben Grund unterbinden wir auch die öffentliche Nennung von Tierarztnamen.

    Per PM kann man natürlich Marken nennen, wie man lustig ist, das ist nur etwas anderes als die nennung im Forum, die von jedem eingesehen werden kann.

  8. #8

    Gast

    Standard ahja

    dann weiss ich jetzt ja bescheid

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich weiß ist etwas spät aber:

    Als ich meine 2 Wellis geholt habe (1Männchen,1Weibchen) war das Weibchen noch ein Jungtier, kurz vor ihrer ersten Mauser sie hatte noch die Wellen im Gesicht.

    Aber ich schweife ab.Weil sie noch so jung war haben die Leute aus dem Zoofachgeschäft
    mir Eifutter gegeben das war sone Art....... nun... trockener Brei.Das war für die Jugendmauser zur Stärkung und auch als Sicherheit, falls sie irgendwie noch nicht zu 100% Futterfest gewesen wäre.

  10. #10

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Kolbenhirse Beitrag anzeigen
    falls sie irgendwie noch nicht zu 100% Futterfest gewesen wäre.
    naja eigentlich sollte man wellis ja nur abgeben, wenn zu 100% sicher ist, dass sie futterfest sind, denn mit dem eifutter allein wär's ja dann nicht getan

  11. #11

    Gast

    Standard

    Was dieses spezielle Wasser angeht, das ist einfach nur Geldmacherei. Bei uns gibt's ganz normales Leitungswasser .
    Ich bestelle meine Saaten im Internet und mische zusammen, alles andere - also z.B. Futter aus dem Zoohandel - wäre einfach zu teuer, da ich mehr als 2 Wellis habe .
    Eifutter gibt's bei mir im Chaotenzimmer sehr sporadisch. Ich bestelle auch das immer in Großenpackungen im Internet, aber das brauche ich ja primär für meine Zuchtboxen.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von WelliStar Beitrag anzeigen
    Ich selber füttere das hier: ***
    Ja, das habe ich auch probiert: meine Wellis futtern gezielt um die bunten Krümel herum. Ich werde das nächste mal die "einfachere" Variante davon probieren:
    ***
    Wir hatten jetzt so Knabberstangen von Lebensstärke (Markenname so ähnlich ) mit Ei. Ansonsten:

Ähnliche Themen

  1. Welches Futter brauchen Wellensittiche?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.01.2010, 17:06
  2. Welches Futter für Keimfutter?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.01.2010, 19:57
  3. Antworten: 36
    Letzter Beitrag: 29.04.2009, 16:22
  4. Wissen eure Wellis, wann es Futter gibt?
    Von Blueberry im Forum Verhalten
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 15.01.2009, 18:56
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.01.2008, 17:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •