Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Welli putzt sich ständig - Was ist mit ihm?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Welli putzt sich ständig - Was ist mit ihm?

    Werbung nur für Gäste

    Mein Wellensittch putzt sich ständig..ist das normal ? oder ist irgendwas mit ihm ?

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    das ist normal
    jeder welli putzt sich und sie mögen es auch


    Lg

    Onur

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Das ist eigentlich normal...
      Hälst du ihn denn einzeln?Wenn ja hol schnell einen Partner, es kann sein dass er sich rupft wenn er alleine ist, sich also aus frustration selbst verstümmelt

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Zitat von Kolbenhirse
        Das ist eigentlich normal...
        Hälst du ihn denn einzeln?Wenn ja hol schnell einen Partner, es kann sein dass er sich rupft wenn er alleine ist, sich also aus frustration selbst verstümmelt
        Juju möchte ja noch einen zweiten welli,aber ihre eltern erlauben es Ihr NOCH nicht.Sie ist immernoch beim überreden.
        Das sich wellis häufig putzen ist normal,aber Kolbenhirse hat schon recht bei allein gehaltene vögel kann es zum rupfen kommen,oder sie entwickeln einen tick zum beispiel eben sich dauernd zu putzen.
        Andere ursache für ein häufiges putzen könnten aber auch parasiten sein,wie milben.

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Wie erkennt man denn das es sich wirklich um Milben/Parasiten handelt?
          Ansonsten benimmt sich eine meiner Hennen normal nur das sie sich übernatürlich viel putzt.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Zitat von juju711
            Wie erkennt man denn das es sich wirklich um Milben/Parasiten handelt?
            Ansonsten benimmt sich eine meiner Hennen normal nur das sie sich übernatürlich viel putzt.
            Hallo ,indem du zum Vkta gehst,der nimmt eine federprobe und schaut sich es unterm mikroskop an.Auch bei räudemilben ist es nicht schwer sie zu erkennen.Daher würd ich mal vorsichtshalber am montag zum Vkta gehn.Wenn es wirklich parasiten sind wird dir der arzt dann erklären was du tun musst und dein vögelchen bekommt ein kontaktgift aufgeträufelt,nach 2 wochen noch einmal und dann solltest du ruhe haben,aber wie gesagt erst muss die diagnose richtig sein.Es kann ja auch sein das sie eine sehr reinliche ist

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste

            Lädt...
            X

            AdBlock Detected

            Please Disable Adblock

            Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

            I've Disabled AdBlock