Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mein Wellensittich ist traurig glaube ich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Mein Wellensittich ist traurig glaube ich

    Werbung nur für Gäste

    Hallo erstmal ich bin neu hier:
    Heiße karl, bin 14 Jahre alt und werde öfters hier reinschauen!

    Ok dann fang ich mal an
    Gestern ist mein Wellensittich Pehlivan gestorben er hat komische bewegungen gehmacht und ist in mein Zimmer gestorben er hatte sich nicht bewegt und ich hatte sehr viel geweint aber ich hab ihn genommen und hab ihn auf mein ohr gehalten sein Herz schlug weiter ich wusste nicht was ich machen soll ich hab ihn genommen und hab sein mund geöffnet und versucht in wieder zu beleben das hatte funktzuniert er hat sich kurz bewegt dann hab ich es wieder und wieder versucht ...seinn herz schlug nicht mehr und ist gestorben leider...

    Als er tot war hab ich ihm mein anderen wellensittich gezeigt das er tot ist ich weiß nicht ob sie es verstanden hat aber sie hat nur normal geguckt sie ist noch klein und jung glauva ich halt.

    Am nächsten tag hab ich nochmal gegkuckt ob der tot ist und er war steinart
    und ich hab ihn wieder mein 2 wellensittich gezeigt aber danach glaube ich hatte sie es verstanden das er tot ist und ist sehr traurig von meine ansicht!

    Meine frage an euch : Wieso ist er Pehlivan gestorben?

    Sollte ich mir zu 100% einen 2 wellensittich wieder holen weil ich hab angst das sie sich nicht Vertragen! oder geht es auch das ich ein Kanarie hole ?


    UND wie lang überlebt mein 2 wellesittich es alleine 3 tage =? ich hab sehr angst bitte um tipp!

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hi Karl, und willkommen hier.

    Leider ist es ja kein schöner Anlass, der dich herführt. Tut mir wirklich sehr Leid, was da passiert ist Es ist immer so traurig, wenn ein geliebtes Tier stirbt.

    Eine wichtige Frage ist: gab es bei deinem verstorbenen Pehlivan irgendwelche Krankheitsanzeichen? Hat er mehr geschlafen als sonst? Hat er sich oft aufgeplustert? Hat er Durchfall gehabt oder sich erbrochen? Wenn es eine Krankheit war, kann es nämlich gut sein, dass sein Kumpel sich angesteckt hat. Du solltest ihn sehr gut im Auge behalten. Sobald er irgendwelche Krankheitsanzeichen zeigt, solltest du ihn mal beim vogelkundigen Tierarzt duchchecken lassen. Es ist deswegen wichtig, dass der Tierarzt vogelkundig ist, weil normale Kleintierärzte sich meistens mit Vögeln nicht auskennen. Das ist dann ungefähr so, als ob du mit Zahnschmerzen zum Ohrenarzt gehst... also Quatsch. Eine Liste mit vogelkundigen Tierärzten findest du hier: www.welli.net/tierarztliste.html

    Es ist wichtig, dass dein verbliebener Wellensittich wieder einen Partner bekommt, wenn sicher ist, dass er gesund ist. Ein Kanarienvogel und ein Wellensittich zusammen geht nicht gut. Die werden sich erstens nicht vertragen (Wellensittiche haben sogar schon Kanarienvögeln die Zehen und Füße abgebissen...) und sie sprechen auch nicht die selbe Sprache, sind dann also zu zweit aber trotzdem einsam. Es muss ein zweiter Wellensittich sein.
    Stell doch bitte mal ein Foto von deinem Welli ein, dann können wir dir sagen, welches Geschlecht er hat und welches Geschlecht ein neuer Partner haben muss. Auf dem Foto muss man die Nase gut sehen können.

    Und hier sind noch zwei wichtige Artikel: in dem ersten steht, wie du den neuen Welli mit deinem alten zusammen setzt, so dass sie sich vertragen.
    Bekommt ein Wellensittich einen neuen Artgenossen als Partner, gibt es einige Dinge, die man bei der Vergesellschaftung der Vögel beachten muss.


    Im zweiten steht, warum man Wellis immer mit Wellis zusammen halten soll und nicht mit einem Kanarienvogel oder so.

    Gleich und gleich gesellt sich gern. Man könnte meinen, dass sich alles, was Flügel hat, gut versteht. Aber nicht alle Vogelarten harmonieren miteinander.


    LG

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Hi Karl. Erst mal mein Beileid für den Verlust des geliebten Vogels. Ich fand das voll süß, wie Du versucht hast, ihn zurückzuholen, da hatte ich Tränchen in den Augen.

      Zitat von twixx_87
      Stell doch bitte mal ein Foto von deinem Welli ein, dann können wir dir sagen, welches Geschlecht er hat und welches Geschlecht ein neuer Partner haben muss. Auf dem Foto muss man die Nase gut sehen können.
      Naja, er schrieb, dass der zweite Vogel wohl ein Weibchen ist. Aber wenn Karl sich einen Hahn dazuholt, dann macht er auf keinen Fall was falsch.

      Leider sind Wellensittiche gute Schauspieler und verbergen bis zum Schluss, dass es ihnen schlecht geht. Darum sterben leider so viele Wellis so unerwartet. Oder man hilft ihnen erst viel zu spät. Bei meinem Hahn Lotti habe ich auch lange gebraucht um zu merken, dass es ihm überhaupt nicht gut geht.

      Wochenlang lief/flog er mit Durchfall durch die Gegend, bis er auf einmal ruhiger wurde. Da habe ich ihn eingepackt und bin zur vkTÄ gefahren. Beim zweiten Besuch stellte sich heraus, dass es die Leber ist.

      Und seit einigen Tagen hat er (und das habe ich auch erst gestern gemerkt) einen dicken Flügel.

      Ich schreibe Dir das, damit Du siehst, dass man es oft erst viel zu spät bemerkt, wenn der Vogel krank ist. Also mach Dir BITTE keine Vorwürfe, wenn Dein anderer Vogel auch krank ist. Ihr kann man helfen. Und wenn sie ansonsten gesund scheint, dann denke ich mal, dass sie bis Montag auf alle Fälle durchhält. Und dann am besten sofort zum Arzt.

      Und besuche doch mal diese Website von welli.net. Einige schrieben, dass es ihnen geholfen habe, die Trauer besser zu verarbeiten. Ich habe auch mal reingeschaut und finde sie sehr gut. Es handelt sich um das virtuelle Regenbogenland.

      Im echten Regenbogenland ist Pehlivan jetzt und spielt mit seinen neuen Freunden und wartet, bis Ihr Euch eines Tages wiedersehen werdet.

      Vielleicht hört man mehr von Dir, das würde uns alle freuen. Und berichte uns doch vom TA-Besuch, ja? Liebe Grüße.

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo lieber Karl,
        mir kamen auch die Tränen,
        tut mir so leid für Euch.
        Du solltest auf alle fälle einen 2 Welli holen,
        3 Tage wird er sicher Überleben.Keine Sorge.
        Wie tapfer du warst.knuddel

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Also ich glaub nicht das es meinen Weibchen schlecht geht oder sie Krank ist.
          Sie ist noch sehr jung und hat Angst vor meiner Hand leider aber küssen lässt sie sich.

          Derzeit ist sie sehr ruhig wie immer ...
          Ist es jetzt gut wenn ich mit ein Weibchen Hole ?
          Oder ?

          Ich hab bei Youtube.com gesehen das Nym.Welli und Welli. sich gut Vertragen stimmt es ?

          Ich habe eine Frage:
          Geht es irgendwie das mein Pehlivan zurück kommen kann das sein Herz plötzlich wieder schlägt ? oder wenn man ihn mit diesen strom dingern von Krankenhaus wieder beleben will geht das nicht ?Ich Vermisse ihn so sehr immer wenn ich mein Weibchen anschaue muss ich weinen weil sie alleine ist ..

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Nein lieber Karl,
            wiederbeleben geht leider nicht.
            Ich schlage dir vor ihn zu beerdigen.
            Er fliegt nun ins Regenbogenland zu unseren verstorbenen Lieblingen.
            Sei nicht so traurig er hat
            nun keine Schmerzen mehr.
            Er hatte es sicherlich sehr gut bei dir so
            wie du uns berichtest hast.Hat mir die Tränen in die Augen geholt.Schluchs.
            Du solltest auf jedenfall einen Welli holen er braucht
            einen gleichen Partner.
            Und wenn du ein Weibchen hast immer ein Männchen holen,
            weil 2 Weibchen geht meistens nicht gut." Männchen und Männchen geht oder Weibchen und Männchen.knuddel:

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Hi Karl,

              es ist ja süß, dass du deinen Welli küssen magst, aber das solltest du besser lassen. Menschen haben leider viele Bakterien im Mund, die sollte der Welli nicht abbekommen.

              Wenn du schon ein Weibchen hast, dann auf keinen Fall ein zweites Weibchen dazu holen. Zwei Hennen vertragen sich nicht gut. Entweder einen Hahn und eine Henne oder zwei Hähne, anders ist es nicht gut.

              Wellensittiche und Nymphensittiche vertragen sich schon, aber es ist nur dann in Ordnung, wenn man ZWEI Wellis und ZWEI Nypmhis hat, ein Welli und ein Nymphi, das macht beide einsam, weil sie mindestens einen artgleichen Partner brauchen.

              Leider gibt es keine Möglichkeit, deinen Welli ins Leben zurück zu holen Wenn ein Herz erst ganz kurz still steht, kann es wieder anfangen zu schlagen, es wurden sogar schon Herzmassagen bei Kakadus durchgeführt. Aber er ist ja jetzt schon eine Weile tot und das harte, was du an ihm bemerkt hast, heißt Leichenstarre. In einem solchen Falle lässt sich da nichts mehr tun, und selbst wenn es möglich gewesen wäre, ihn noch einmal zurück zu holen: wie du es beschrieben hast, muss er etwas schlimmes gehabt haben, deswegen hätte das nicht viel geholfen. Tut mir Leid

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Aso ok Danke euch allen!

                Ist es auch egal welche Farbe es hat ?
                Mein lieber Pehlivan war Gelb Grün aber ein sehr starkes Gelb .

                Und bemerkt mein Weibchen es wenn ich ein anderen hole ja oder ?

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Die Farbe ist ganz egal, du kannst auch einen Welli nehmen, der ganz anders aussieht, als dein alter.

                  Aber auch wenn du einen holst, der genauso aussieht, wie Pehlivan, wird dein verbliebener Welli den Unterschied merken. Du merkst es ja auch, wenn man dir z.B. zwei verschiedene dunkelhaarige Menschen zeigt.

                  Dein Weibchen wird sich sicher freuen und dir dankbar sein, wenn sie nicht so lange trauern muss, sondern einen neuen Partner bekommt.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Also ich frage euch stört es euch dass ich euch so viele fragen stelle.
                    Weil ich will nur das beste für meine Wellis.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Du tust mir richtig leid.
                      Farbe ist egal,du wirst bestimmt
                      einen schönen Freund finden.
                      Und schreib wieder wenn du Sorgen hast oder wir dir helfen können.
                      kiss:

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Zitat von Karl
                        Also ich frage euch stört es euch dass ich euch so viele fragen stelle.
                        Weil ich will nur das beste für meine Wellis.
                        Nein ganz bestimmt nicht,
                        dafür ist das Forum doch da.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Karl
                          Ich habe eine Frage:
                          Geht es irgendwie das mein Pehlivan zurück kommen kann das sein Herz plötzlich wieder schlägt ? oder wenn man ihn mit diesen strom dingern von Krankenhaus wieder beleben will geht das nicht ?Ich Vermisse ihn so sehr immer wenn ich mein Weibchen anschaue muss ich weinen weil sie alleine ist ..
                          Das ist so unendlich süß von Dir. Aber leider geht das nicht. Ich will weinen...

                          Zitat von Karl
                          Mein lieber Pehlivan war Gelb Grün aber ein sehr starkes Gelb .
                          Der Kleine fehlt Dir so sehr, das merkt man richtig. Darum:

                          Zitat von Karl
                          Also ich frage euch stört es euch dass ich euch so viele fragen stelle.
                          Weil ich will nur das beste für meine Wellis.
                          Es stört uns nicht. Im Gegenteil, wir freuen uns sehr, dass Du uns fragst. Dafür sind wir da, das hat sweety Dir ja auch schon gesagt. Du bist hier willkommen und wir beantworten Dir JEDE Frage, egal, für wie blöd Du die Frage halten magst, wir antworten auf ALLES.

                          Ich will Dich gerade am liebsten in den Arm nehmen.

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Ich auch,liebe Hupsi ist so schrecklich traurig.knuddel:

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Enzschuldige das ich erst so spät antworte.
                              Ich verstehe deinen Schmerz.
                              Erst vor 2 Jahren habe ich meinen geliebten Welli Bubi verloren, mit dem ich aufgewachsen bin.Er war sogar 1 Jahr älter als ich also 14 und er wird immer älter als ich sein.

                              Tut mir leid Bubi, dass ich nichts mehr für dich tun konnte, bitte vergib mir.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock