Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Außenhaltung ganzjährig auf Balkon möglich (wegen Allergie)

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen Außenhaltung ganzjährig auf Balkon möglich (wegen Allergie)

    Hallo Ihr Lieben!
    Viele Monate habe ich nun hier nur gelesen und mich aufgrund mangelnder Zeit kaum an Themen beteiligt. Nun komme Ich mit einem Problem wieder.
    Bei mir hat sich privat viel getan und ich muss in einem monat in eine kleinere Wohnung ziehen. Da die Küche, die dann auch wirklich genutzt wird da es ne WG ist, dann nicht mehr geeignet ist, Selma und Bruno wegen meiner Milbenallergie aber auch nicht in meinem Zi stehen dürfen, kommt mir als letzte Lösung vor der Abgabe der Balkon in den Sinn!
    Ist es möglich die Tiere komplett außen zu halten?! also natürlich mit Schutzraum und Heizung.... und wenn ja, wo kann ich mir denn notwendige materialien angucken und mir eine preisübersicht verschaffen?!
    lg und vielen dank schon mal für eure hilfe!

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo brille,

    Du kannst ja auf Silvias Homepage schauen.
    Es ist eine Gartenvoliere, kann Dir aber vielleicht Anregungen für Deine Balkonpläne bieten.

    Liebe Grüße
    Leni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    verstehe ich es denn richtig, das ich keine heizung für den schutzbereich brauche wenn ich isoliere?! wie groß sollte denn / muss die voliere denn für zwei wellis incl schutzraum haben?! fragen über fragen, aber es ist die einzige chance

  4. #4

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Dürften die Wellis den auch in der Wohnung fliegen??
    Wie groß ist den überhaupt dein Balkon?

    Für zwei Wellis ganz ohne Freiflug würde ich 4qm als Flugraum nicht unterschreiten, das Schutzhaus auch min. 2-4qm den im Winter können sie ja nicht draußen fliegen.
    Wobei 2qm Schutzraum auch ok sein werden.

  5. #5

    Gast

    Standard

    also es ist schon ein großer balkon, ich hätte so ca. 2m in der Breite, aber ich habe den Schutzraum falsch bedacht. natürlich müssen Sie ja im Winter auch in dem fliegen können... mal schauen, vllt kann ich ja meinen Vater zu einer kleinen aber feinen Gartenvoliere überreden.

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •