Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Flugfaul, wie kann ich sie zum Fliegen animieren?

  1. #1

    Gast

    Frage Flugfaul, wie kann ich sie zum Fliegen animieren?

    Hy ich bin neu hier.
    Ich habe seit inzwischen 6 Monaten 4 Wellensittiche. 2 Paare.
    Wie empfohlen hab ich nach ein paar Wochen jeden Tag die Käfigtüre geöffnet.
    jedoch kommt fasst nie jemand heraus. So alle 3 - 4 Tage kommt mal jemand auf nen kurzen
    Rundflug raus und das wars. Ich hab auch so eine Riesige Spirale (So n Welli Spielzeug) aufgehängt.
    Was sie allerdings nie benutzen. Mache ich etwas falsch? Die möglichkeit zum fliegen haben sie ja jederzeit.
    Kann ich noch etwas machen um sie zu animieren ?

    Handzahm sind sie übrigens noch nicht so ganz. Spätestens nach jedem Wöchentlichen Käfig putzen kommt mir vor das sie angst haben wenn sie mich sehn. Ich Rede ihnen wie empfohlen sanft zu und wechsle ganz behutsam täglich das Futter und Wasser. Trotzdem bricht oft eine leichte Massenpanik aus wenn ich das tu.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen !

    also ich kann nur sagen was ich für erfahrungen bei sowas gemacht habe... ich hatte erst einen welli und nach 2 wochen habe ich einen zweiten geholt... ich denke mal du solltest erstmal ein wenig versuchen vertrauen zu den beiden pärchen zu entwickeln... bei mir war das so :
    ich hab meine Sunny erst an meine Hand gewöhnt indem ich ihr Kolbenhirse immer wieder anbgeboten habe... es hat nicht lange gedauert da traute sie sich auf meinen finger...so konnte ich sie auf meinen Finger locken, und wenn sie auf meiner Hand saß hab ich die Hand einfach langsam aus dem Käfig gezogen und tadda! die süße wellidame war aus dem Käfig und flog süß herum.. wenn sie hungrig war fand sie ganz leicht den Weg wieder zurück in den Käfig... als der neuzugang charly 2 wochen danach zu uns kam hab ich dann versucht beide mit kolbehirse auf meinen finger zu kriegen und wieder meine hand langsam aus dem käfig zu holen... und da sunny sich ja inzwischen gut auskennt in meinem zimmer hat sie charly gleich ihre lieblingsplätze gezeigt mitlerweile brauch ich nur die käfigtür zu öffnen und beide fliuegen von ganz alleine raus.. vllt solltest du deinen wellis draußen auch mal was einrichten... meine haben z.b. einen riesengroßen ast auf dem sie herumtoben können wenn sie freiflug haben. auf jedenfall wünsch cih dir viel erfolg dabei
    lg

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Hallo und herzlich willkommen

    Hier findest du ein paar Tipps, wie du deine Wellis zu Erkundungsflügen animieren kannst, und hier etwas zum Zähmen - vielleicht hilft dir das ja weiter

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.11.2012, 18:54
  2. Mehr zum Fliegen animieren
    Von Alula im Forum Verhalten
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 03.06.2012, 14:30
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.07.2011, 07:28
  4. wie kann ich Wellis animieren zu spielen?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 12.11.2010, 18:06
  5. Flugfaul oder zu fett zum Fliegen ?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.10.2010, 23:16

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •