Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Rivalisierende Wellihähne, brauche Rat!

  1. #1

    Gast

    Standard Rivalisierende Wellihähne, brauche Rat!

    Hallo zusammen,
    ich habe im Moment mehrere große Probleme mit meinen Wellis!
    Nicht nur, das einer momentan schwer krank ist , ich habe zusätzlich auch noch zwei stark rivalisierende Wellihähne in meiner Voliere und sie rivalisieren erst seit kurzem um ein und dasselbe Weibchen, obwohl noch zwei weitere Solo-Damen in der Voliere sind.
    Es ist bereits Blut geflossen und ich hab schon Bachblüten probiert, hatte aber nicht den gehofften Erfolg.
    Was soll ich tun?
    Ab und zu muß ich auch mal Geld verdienen, ich kann nicht nur pausenlos die Vögel im Auge behalten zumal ich noch einen schwerkranken hier pflegen muß!
    Eine Henne sitzt wegen Erkrankung schon separat im Vogelzimmer neben der Voli, der jetzt erkrankte Hahn ist auch separiert, wenn ich jetzt noch die rivalisierenden trennen muß, kann ich die voliere auch gleich ganz abbauen...
    Ich mach das NIE wieder, Hähne und Hennen gemeinsam, das bringt nur Stress, zumindest bei mir!
    Könnt ihr mir helfen?
    Die machen mich momentan echt fertig!
    Liebe und wütende Grüße
    Britta

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo
    Hier ein Link der Dir vielleicht helfen könnte.
    http://www.birds-online.de/verhalten/blutigekaempfe.htm
    Ich hoffe das Du eine Lösung findest, viel Glück.
    gruß trinchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Pinguin
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Britta!

    Das Problem hatte ich eine Zeitlang auch: Zwei von Jugend an gemeinsam bei mir lebende Hähne haben sich wie jeck um einen anderen Hahn, einen Neuzugang gestritten, das ging auch so weit, dass sie ein blau-gelbes Knäul auf dem Boden ergaben.

    Weil die Beiden davor schon über 5 Jahre gemeinsam bei mir gelebt hatten uns sich immer verstanden haben, habe ich sie zusammen in einen Käfig gesetzt und im Vogelzimmer stehen gelassen. Die erste Zeit natürlich unter direkter Aufsicht, damit ich hätte eingreifen können, wenn es wieder losgegangen wäre. In dem Fall hat es gut geklappt, da sich die Beiden wieder aufeinander besonnen haben, als sie merkten, dass sie erst mal nicht 'rauskommen.

    Diesen Tipp kannst Du natürlich nur befolgen, wenn Du genau weißt, dass sich die Zwei normalerweise mögen und verstehen - so wie es bei Bart und Lisa der Fall war - bei zwei Hähnen, die sich kaum kennen und keine gemeinsame Vergangenheit haben, ist das natürlich ein Fehler.

    Viel Glück bei der Befriedung Deines Schwarms.


    Viele Grüße
    Andrea

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •