Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Bird Lamp Repti Glo 5.0

  1. #1

    Gast

    Standard Bird Lamp Repti Glo 5.0

    Hallo zusammen,

    ich wollte unseren Vögeln endlich mal eine Bird Lamp spendieren. Leider kenne ich mich im Bereich Bird Lamp nicht wirklich gut aus. Viele schwören ja auf die ***. Da ich keine Neonröhre wollte, käme nur die kompakte Version mit E27 Fassung in frage. Leider ist sie in allen Shops, die ich bisher gefunden habe ausverkauft. Nun habe ich meinen Freund mal in die Zoofachhandlung geschickt, in der Hoffnung dass es vielleicht dort welche gibt. Nun ist er nach Hause gekommen und hat eine Repti Glo 5.0 mitgebracht. Laut Verkäufer eignet die sich wohl auch für Vögel. Doch auf die vertraue ich nicht wirklich. Da frage ich lieber hier nochmal nach

    Ich weiß zumindest, dass es bei einer Bird Lamp auf das richtige Lichtspektrum ankommt und die Abgabe von UVA und UVB Strahlen. Doch in welchem Verhältnis? Ist da die Repti Glo 5.0 geeignet?
    Hier mal ein paar Infos: ***Link zu Online Shop entfernt
    Wir haben jetzt die 26W Variante. Ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Lyndwyin,

    kürzlich hatte hier jemand eine ähnliche Frage, zu der dies als evtl. Alternative gepostet wurde. Vielleicht wirst Du ja dort für Dich fündig?

    Liebe Grüße
    Leni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo Leni,

    das scheint ja doch eine gute Alternative zu sein. Danke erstmal für den Link .
    Allerdings haben wir ja jetzt eine Repti Glo 5.0 und ich wollte mal konkret wissen, ob sie für Vögel was taugt . Habe schon in diversen Foren geschaut - auch hier - bin aber bis jetzt noch nicht fündig geworden. Gibt ja etliche Varianten von den Repti Glo. Zu genau dieser Variante habe ich bis jetzt aber so gut wie gar nichts bezüglich Vogeltauglichkeit lesen können. Auch über die Farbtemperatur hab ich nichts finden können. Also gelesen habe ich, dass der Wert zwischen 5.300 und 6.500 Kelvin liegen soll, aber eine Angabe auf der Verpackung der Repti Glo fehlt leider. Zu sehen sind nur zwei Diagramme mit der Wellenlänge vom Lichtspektrum...

Ähnliche Themen

  1. Wer kennt sich mit Bird-Lamps aus?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 28.02.2010, 10:49
  2. Bird-lamp oder normale UV Bräunungslampe?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 22.04.2009, 22:00
  3. Bird Lamp Einfluss auf Brutverhalten?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2009, 12:53
  4. Bird Lamp - brauche ich unbedingt den passenden Reflektor?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.10.2007, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •