Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: Hurra meine Lotti ist kerngesund

  1. #1

    Gast

    Rotes Gesicht Hurra meine Lotti ist kerngesund

    Heyho!!!!

    Joa, da sind wir wieder. Der TA-Besuch war ein voller Erfolg. Nix gebrochen, kein Tumor. Jedenfalls konnte sie so keinen Bruch feststellen.

    Also:

    Lotti muss sich wohl während meiner Abwesenheit den Arm eingeklemmt haben und dadurch wird es zum Blutstau gekommen sein. Er hat auch ein sehr großes Hämatom (blauen Fleck, Bluterguss) am Arm. Naja, der ganze Arm ist ein einziger Bluterguss. Darum auch die beiden Erhöhungen (Knubbel) an seinem Arm.

    Euer Tip mit dem Schmerzmittel war genau der Richtige. Ich soll Lotti jetzt noch 1-2 Wochen in Einzelhaft lassen und den Arm beobachten. Am besten soll die Schwellung kontinuierlich zurückgehen.

    Also von wegen und
    Zitat Zitat von "normalem" TA
    "Das ist wahrscheinlich was tumoröses."


    So ein Quacks*****........... Dieser "TA" mag es wohl, den Leuten einzureden, dass ihre Tiere einen Tumor oder gar Krebs haben. Dem Hund eines Chefs von mir wurde ein schlimmes Schicksal erspart, indem von genau DIESEM "TA" zu der gewechselt wurde, wo ich SONST im Notfall hingehe. Aber die war dummerweise ja nicht da. Der Hund hatte angeblich auch einen bösartigen Tumor oder Krebs oder son Schei**.

    Ich bin SO erleichtert. Wenn jemand aus meiner Nähe kommt und noch keinen vkTA hat, dann bitte per PN melden, DIE kann ich nur weiterempfehlen. *freu*

    Lotti geht es sonst sehr gut und er klettert auch viel, weil er raus will. Seinen Schnabel, der ist aufgrund seines Leberproblems etwas unförmig, kann ich laut TÄ selbst mit einer Feile vorsichtig zurückfeilen, aber ich werde ihm, wenn Ihr meint, das ist ne gute Idee, morgen einen Pickstein besorgen (habe ich momentan leider nicht für ihn drin), damit er seinen Schnabel selbst behandeln kann. Die Schicht ist nämlich sehr dünn, daher wieß ich nicht, ob so ein Stein jetzt gut ist (vergessen zu fragen) und ich trau mich nicht, das selbst zu machen. Zur Not gehe ich damit zu der "normalen" TÄ, die kann das auch.

    So, Roman Ende (vorerst ).

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das sind ja wunderbare Nachrichten.
    Mit Lottis Flügel , das wird nun bestimmt ein Weilchen dauern., aber es ist nichts Schlimmes,und das ist die Hauptsache.
    Ich kann mir gut vorstellen, dass Dir ein Riesenstein vom Herzen gefallen ist.
    Nun kannst Du ihn gesund pflegen.
    Ein Pickstein ist immer gut. Selbst würde ich da auch icht rangehen und den Schnabel feilen. Neee... sowas lase ich meine TÄ machen.

    Selene

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ich geh gleich morgen ins F********s und besorg einen kleinen Stein. Für einen Welli reicht das ja. Die Anderen haben ja auch zwei große Steine drin, die ich für alle Vier habe. Aber für nen Quarantänekäfig......

    Ja, dass das mit dem Flügel noch ein Weilchen dauern wird, das weiß ich und ich bin wirklich seeeeeehr erleichtert. So, ich mach jetzt eben noch die Wärmelampe für ihn an und drehe die Heizung etwas auf (ich frier nämlich auch ein bisschen).

    Die Ärmsten mussten leider etwas länger warten, bis sie wieder was zu Trinken und Essen bekommen haben. Als ich Lotti vorhin Wasser reingehängt habe, da ist er, während ich noch das Türchen zugemacht habe, zum Trinknapf und hat einen GROSSEN Schluck genommen.

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ohhh das sind ja super nachrichten Toll ich freu mich für Euch.Tja da sieht man wiedermal was ein fachkundiger arzt ausmacht.Auf jeden fall weiterhin gute besserung für Lotti.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Katharina Beitrag anzeigen
    Tja da sieht man wiedermal was ein fachkundiger arzt ausmacht.
    Ganz genau. NIE WIEDER gehe ich zu DEM. Im Notfall nur noch zur TÄ in meiner Nähe, ansonsten nur zu der vkTÄ.

    Im Moment frisst Lotti Hirse. Die frisst er meistens NUR, wenn er krank ist, Sonst frisst er auch normale Körner und so.

  6. #6

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Hey, das freut mich aber für dich und Lotti!
    Dann hat ja alles Daumen und Krallen drücken genützt.
    Dann hoffen wir dass die Schwellung schnell zurückgeht und Lotti bald wieder mit den anderen fliegen kann

  7. #7

    Gast

    Standard

    Danke Dir.

    Musste vorhin eben wieder mal seine Kloake etwas säubern. Dabei fiel mir auf, dass er UNTER dem Flügel Blut hat. Es sah frisch aus, ist aber schon recht trocken, ich bin vorsichtig drüber gegangen. An den Stellen sieht es so aus, als hätt er keine Federn dran. Der Flügel ist wieder dünner (merklich dünner sogar). Mein Freund behauptet, dass einer von den Anderen ihn auf der Fahrt vielleicht dort gebissen hat, die haben sich gezankt.

    Er hat eben geschlafen, so richtig fest. Zwar auf beiden Beinchen, aber normal geplustert. Er friert nicht, er hat die Wärmelampe nicht gebraucht.

    Das verlängerte Stück an seinem Schnabel scheint recht hart, da brauche ich mir wohl keine Sorgen machen, dass sein Schnabel bricht, wenn er den Pickstein benutzt.

  8. #8

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Musste vorhin eben wieder mal seine Kloake etwas säubern. Dabei fiel mir auf, dass er UNTER dem Flügel Blut hat. Es sah frisch aus, ist aber schon recht trocken, ich bin vorsichtig drüber gegangen. An den Stellen sieht es so aus, als hätt er keine Federn dran. Der Flügel ist wieder dünner (merklich dünner sogar). Mein Freund behauptet, dass einer von den Anderen ihn auf der Fahrt vielleicht dort gebissen hat, die haben sich gezankt.
    Hallo Hubsi,

    schön, dass es Lotti soweit gut geht. Pickstein ist auf jeden Fall sinnvoll zum einen wg. den Mineralien und zum anderen um den Schnabel abzuwetzen. Hoffe die Kloake ist nicht mehr so verklebt. Würde Lotti jetzt auch mal wenn möglich einige Tage nicht einfangen, damit er wieder zur Ruhe kommt, denn so wirklich lieben sie das anfassen ja nicht.

    Alles Gute + viele Grüße (und mach Dich nicht so verrückt )
    Mutzie

  9. #9

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Plumps, Stein gefallen

    Tja, aber eine richtige Diagnose hat dein nie-wieder-dahin-TA doch gestellt : Lotti hat es bis Montag geschafft (und Du und Lotti hattet noch Glück, dass er weiter nichs unternommen hat...)

    Also, liebe Hubsi : hör in Zukunft mehr auf Dich selbst und ein bischen weniger auf Deinen Freund

    Lotti merkt bestimmt auch dass jetzt alle erleichtert sind und wird sich schnell wieder besser fühlen

    LG
    Lissie

  10. #10

    Gast

    Standard

    @Lissie: Das stimmt, da hat der TA nicht gelogen.

    So, habe ihm jetzt einen größeren und einen kleineren Pickstein reingehängt. Er sieht für einen kranken Vogel sehr gut aus. Im Moment sitzt er nur da und scheint den Anderen zuzuhören.

    Das Blut am Flügel ist wahrscheinlich von den Stauungen, die diese Knubbel verursacht haben. Ich nehme an, dass er sich selbst beim Putzen versehentlich verletzt hat, denn gestern Abend habe ich ihn dabei noch beobachtet und er ist auch über die blutige Stelle gegangen. Und irgendwie muss das Blut ja auch wieder abfließen. Aber dass er sich auf der Stange halten kann (auch wenn er beim Putzen schwankt, wenn er ein Beinchen hebt), ist für mich ein Zeichen, dass sein Kreislauf funktioniert.

    Er schläft momentan auch auf beiden Beinchen. Und er hat nicht mehr soviel den Erschießt-mich-bitte-Blick drauf.

  11. #11

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    schön dass lotti auf dem weg der besserung ist. Also lotti, schnell wieder gesund werden. dann kannst du wieder mit den anderen um die wette fliegen

  12. #12

    Gast

    Standard

    Schön das es Lotti besser geht!
    da kann man mal sehen das manche Ärzte echt null Plan von garnix haben *kopfschüttel*
    Drück die Daumen das es weiter so schnell bergauf geht!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Danke Euch. Ich finde es nur traurig, dass Lintu jetzt von Allen ausgeschlossen wird. Lotti ist krank, will keine Gesellschaft, Hubsi ist Henne, da geht das eh nicht gut und Flupsi liebt Hubsi, da hat Lintu eh keine Chance.

    Eben hat Lintu versucht, bei Lotti einzubrechen, aber dann hat er sie verjagt.

    Mein Freund will mir immer den/die kleine/n Flummy geben, aber er/sie lebt bei ihm und ist dort zu Hause und fest integriert, das kann ich ihm/ihr nicht antun. Und außerdem hat Hubsi ja PBFD. Das will mein Freund nicht verstehen. Und was mach ich, wenn Flummy wirklich ein Mädchen ist? Das geht doch nciht. Ich überlege zur Zeit ernsthaft, ob ich mich nicht nach zwei Hähnen aus einem PBFD-Bestand umschauen soll.........

    Ein Pärchen kann es schlecht sein, da wäre Lintu auch wieder außen vor.......

Ähnliche Themen

  1. HURRA - meine Wellis sind aufgetaut! ;-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 21:17
  2. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.03.2012, 18:55
  3. Hurra,Hurra Bilder von Frau Tess
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 05.07.2011, 18:19
  4. Hurra, hurra mein Welli ist endlich da
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 11:49
  5. Hurra!Meine Wellis sind da
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.12.2010, 09:26

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •