Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Hirse aus dem Internet?!

  1. #1

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Lächeln Hirse aus dem Internet?!

    Guten Abend zusammen,

    hat jemand einen Tipp, ob bzw. wo man im Internet verschiedene Sorten Hirse ordern kann? Im Zoofachhandel haben sie nur gelbe und rote Hirse, die silberne geht zu selten und wird auch nicht extra bestellt. Es wäre auch toll, wenn mir jemand eine Internetseite nennen könnte, wo die einzelnen Hirsearten beschrieben sind. Danke schon mal im voraus

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    guck mal hier auf Birds-online hast du eine Zusammenstellung über viele verschiedene Hirse- und auch Körnerarten.
    http://www.birds-online.de/nahrung/koerner/koerner.htm

    Ich bestelle Hirse, vor allem auch die Silberhirse meistens bei Ricos http://www.ricos-futterkiste.eu/cgi-bin/shp_main.pl?sprID=1;katID=68
    oder hier: http://ww2.biofuttershop.eu/ht/index...egorie&cat=143

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von frajjo Beitrag anzeigen
    Guten Abend zusammen,

    hat jemand einen Tipp, ob bzw. wo man im Internet verschiedene Sorten Hirse ordern kann? Im Zoofachhandel haben sie nur gelbe und rote Hirse, die silberne geht zu selten und wird auch nicht extra bestellt. Es wäre auch toll, wenn mir jemand eine Internetseite nennen könnte, wo die einzelnen Hirsearten beschrieben sind. Danke schon mal im voraus
    Hallo,

    ich bestelle auch bei Riccos Futterkiste, bin mit der Qualität sehr zufrieden. Allerdings gibt es bei uns eher selten Hirse, zum einen aus "Figurgründen" und zum anderen ist nur Hirse halt zu einseitig.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    frajjo
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Danke für den Tipp mit Ricos Futterkiste. Werde mich dort mal schlaumachen

  5. #5

    Gast

    Standard Apropos Hirse

    Liebe WellifreundeInnen;

    ich glaube ich habe zu Anfang zu viel Kolbenhirse aus einem Shop geordert, kann mir Jemand von Euch sagen, ob ich reife Kolbenhirse auch einfrieren kann, und wie kann ich sie am besten lagern. Sonst habe ich bald Kugelwellis... ...keine Angst ich füttere nicht zuviel.
    Wie lagert Ihr die Kolbenhirse, auf Dauer will ich nur noch in kleinen Portionen kaufen, wenn möglich.
    Vlielen Dank schon jetzt für Antworten.

  6. #6

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich lagere meine Hirse in einer Plastik-Box.

    Oder einfach ihn meinem Zimmer, da bleiben sie gut verschlossen, lange Haltbar.

    Ich denke einfrieren sollte kein Problem sein, das sollte man aber mal ausprobieren

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.08.2009, 16:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •