Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Irgendwas stimmt nicht... kommen nicht mehr aus dem Käfig

  1. #1

    Gast

    Standard Irgendwas stimmt nicht... kommen nicht mehr aus dem Käfig

    Hey Leute!


    Ich glaube irgendwas stimmt mit meinen Wellis nicht...sie kommen seit zwei tagen nicht mehr aus ihrem Käfig und sind meisten nur am dösen...aber fressen und trinken tun sie...woran liegt das? am sonntag war noch alles okay..sie sind rumgeflogen und haben fröhlich gepiepst....ich versteh das gerade nicht...sind die beiden krank? ich möchte sie auch nicht aus dem käfig scheuchen...


    freu mich über antworten...

    lg

  2. #2

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Mach dir nicht zu große Sorgen. Manchmal haben eben auch Wellis keine Lust zum rausgehen. Kennst du ja von dir sicherlich auch.
    Vielleicht schien ja Sonntag die Sonne und die letzten 2 Tage nicht... Das kann schon ein Grund sein.
    Kannst ja draußen, was leckeres aufhängen und sie damit zu locken versuchen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Bei uns ist das auch immer wetterabhängig. Scheint die Sonne, sind die beiden Flauschis quietschvergnügt und sausen durch die Gegend und wenn wir "dunkles" Wetter (wie die letzten Tage) haben (d.h. regnerisch, bewölkt), dann verwandeln sich die 2 auch zu kleinen faulen Schlümpfen , die lieber in ihrer Voli abchillen :-D!

  4. #4

    Gast

    Standard okay

    ich hab mir schon sowas gedacht..aber wollt mal eure meinung hören..aber verstehen kann ich die beiden..bei uns wird es gar nicht wirklich hell draußen und hier drinnen ohne licht ist es auch nicht besser...hoffe mal das sich das bald ändert =) mag die beiden so nicht...mag sie lieber wenn sie rumpiepsen =)

  5. #5

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Meine sind eigentlich immer draußen. Das liegt vermutlich daran, das die halbe Voli immer offen ist und nicht nur ein Türchen. Bald ziehen sie aber in eine gekaufte Voli, wo zwar eine große Tür 30x30 drin ist, aber das ist schon eine Umstellung. Da wird wohl öfter mal einer drin bleiben...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Meine sind zur Zeit auch nur am Hocken. Ich überleg auch schon die ganze Zeit, was ich noch tun kann.

    Aber das ist normal. Wenn die Sonne wieder mehr rauskommt bin ich vor ihnen auch nicht mehr "sicher".

  7. #7

    Gast

    Standard

    mit meinen ist es auch nicht anders bei dem wetter bleiben sie lieber drinne und kaum scheint die Sonne ins Wohnzimmer sind sie blitzschnell draussen!

    Also mach dir mal keine Sorgen das legt sich bestimmt...

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich denke auch mach dir mal keine sorgen, unsre kleinen Flauschebällchen haben ihre Launen

    Bei meine ist es auch ähnlich, Knöpfchen kommt wirklich täglich raus und dreht ihre runden, das Gegenteil Revan, er bleibt gerne drinnen manchmal will er 4 Tage nicht raus(ausser wenn ich in auf der Hand habe) scheint sich pudelwohl zu fühlen in sein Heim

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ist anscheinend sehr verbreitet! Bei mir ist es nur Tweety die richtig fliegt. Zur zeit bei dem trüben Wetter kommen zwar alle raus aber nur Tweety dreht ihre Runden, Benny dreht mal eine mit und die anderen beiden fliegen nur auf die Voli um sich dann dort aufzuhalten.

    So langsam wird hier wohl eine ordentliche Birdlamp fällig, spätestens zum Winter hin. Hoffe ja mal das sich das Wetter bald bessert.

  10. #10

    Gast

    Standard

    joajoa sowas machen meine beiden auch jeden Tag.

    Morgens werde ich erstmal angeschrien, dass sie rauswollen, dann fliegen sie so lange im Kreis, bis sie keine Lust mehr haben, sitzen ne Weile unschlüssig auf ihrem Spielast oder auf dem Käfig oder meckern und fliegen noch ein bisschen, dann gibt's Frühstück, dann kommt schon die blöde Anne mit Grünfutter. Und ab da sitzen sie nur noch rum. Die Henne meckert ab und zu, der Hahn plaudert. Bis sie abends wieder rausgehen und meckernd im Kreis fliegen. Ab und zu hört die blöde Anne dann mal Musik, da mag man sie und es wird viel mitgesungen. Nachmittags kommt Anne und will spielen, das macht sie mit Stöckchen, auf die die beiden sich draufsetzen sollen, was sie inzwischen auch machen. Dann gehen die Wellis noch auf die Hand, klettern den Arm hoch, irgendwas in der Richtung und dann flüchten sie irgendwann genervt auf den Spielast, den sie weiter zerstören durch Knabbern und ähnliches.

    Voll langweilig, aber irgendwie passiert nicht viel anderes. Außer vorgestern, als die blöde Anne nicht hingeguckt hat, da haben die beiden geschnäbelt und sich gefüttert. Sobald sie bemerkt haben, dass Anne doch sieht was da vorgeht, sprang die Henne weg und meckerte rum und trank was... und der Hahn tat so als würde er sich putzen.

    jaaajaa Wellensittiche reagieren immer ganz natürlich auf Menschen

  11. #11

    Gast

    Standard

    Das kenne ich, wenn ich morgens die Rolladen hoch mache betrachten meine Kleinen erstmal den Himmel und sobald schlechtes Wetter ist dann legen sie sich wieder schlafen total niedlich
    und wenn die Sonne scheint dann quitschen die sofort los und sind total aufgeweckt und sausen durch das Zimmer und das den ganzen Tag

Ähnliche Themen

  1. Wellis kommen nicht aus Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.09.2010, 19:23
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 09:56
  3. Meine Wellensittiche kommen nicht mehr aus dem käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.09.2009, 17:50
  4. Vogel kommen nicht mehr raus aus dem Käfig
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 26.06.2009, 19:36
  5. Kommen nicht mehr aus dem Käfig...
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 20:28

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •