Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Ist Lucy doch ein Luke ?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist Lucy doch ein Luke ?!?

    Hallo zusammen,
    bin noch ganz neu und habe seit 10 Tagen zwei Wellensittiche, die mir viel Freude machen. Ich bin immer noch dabei, mich schlau zu machen und habe heute gelernt, dass sich bei Männchen die Schnabelhaut bläulich färbt. Ich war der Meinung ich hätte zwei Mädchen (Lucy, die Gelbe und Viola, die Blaue). Aber ich war schon etwas stutzig, dass die beiden sich so unheimlich gut verstehen. Ich habe auch den Eindruck, dass Viola ein bisschen dominiert. Ich hänge ein Bild ran, auf dem man die Schnabelhaut von Lucy einigermassen sieht, zumindest bilde ich mir ein, dass da ein Blauschimmer ist. V.a. im Vergleich zu Viola. Vielleicht könnt ihr mal nachkucken und mir weiterhelfen? Dann brauch ich ja schnellstens einen anderen Namen
    Vielen Dank vorab und liebe Grüsse, Michaela

  2. #2

    Binf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Binf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo und Herzlich Wilkommen

    Du hast da ja zwei ganz süße Wellis. Es ist auf dem Bild etwas schwer zu erkennen aber ich glaube, dass Lucy ein Männchen ist. Vielleicht erkennen die anderen das besser.

    P.S.:Wir sind hier alle Welli-Bilder süchtig.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wir würden bessere Bilder brauchen um es mit Sicherheit zu sagen, man muss die Nase gut sehen können.
    Aber das blau ist so hell dass ich weiterhin von einer Henne ausgehen würde. Mit einem besseren Bild könnten wir es dir aber ganz sicher sagen

  4. #4

    Binf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Binf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von twixx_87 Beitrag anzeigen
    Aber das blau ist so hell dass ich weiterhin von einer Henne ausgehen würde.
    Jetzt wo du es sagst...stimmt könnte sein.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Binf Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du es sagst...stimmt könnte sein.
    Aber du hast schon Recht, so gut kann man es auf dem Bild nicht erkennen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich würde auch mal auf zwei Hennen tippen. Bei dem Farbschlag dürfte die Wachshaut eigentlich richtig balu, bzw. rosa sein und da scheint es doch leich bläulich zu schimmern.

    Falls es wirklich zwei Hennen sind, solltest du die beiden beobachten, wie sie sich verstehen. Hennen können eigentlich nicht so gut miteinander...

  7. #7

    Gast

    Standard Noch ein Bild

    Hallo ihr Lieben,
    irgendwas muss vorhin schief gegangen sein...noch ein Versuch, mit einem besseren Bild. Ich bin einfach nur neugierig, wenn es zwei Weibchen sind, macht das nichts. Die beiden verstehen sich ja erstklassig.
    Ich hoffe, man kann es jetzt besser erkennen.
    Vielen Dank für Eure Einschätzung vorab und viele Grüsse, Michaela

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo,

    das Bild ist jetzt besser. Das sind eindeutig zwei Hennen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, das kann ich so unterschreiben

  10. #10

    Gast

    Standard Vielen Dank für die Hilfe

    Hallo alle,
    ich bedanke mich ganz herzlich , auch im Namen von Lucy, die ja jetzt weiterhin so genannt werden darf .
    Liebe Grüsse,
    Michaela

  11. #11

    Gast

    Standard

    wie verstehen die beiden sich denn? zwei mädels kann ja unter umständen etwas problematisch sein, da sie gern große zickereien austragen.

  12. #12

    Gast

    Standard Sind Freundinnen

    Hallo Mareen,
    ich hatte mir vor der Anschaffung der beiden ein Buch gekauft, über Wellensittiche, und da stand drin, dass es keine Rolle spielt, wie man Wellis kombiniert, Hauptsache man hält sie nicht einzeln. So bin ich zu zwei Weibchen gekommen. Erst nachdem ich sie schon hatte, habe ich herausgefunden, dass diese Kombi problematisch sein kann. Aber es sieht aus, als hätten wir Glück. Die beiden verstehen sich ganz prima. Sie kraulen sich die Köpfchen und schnäbeln und schwätzen viel miteinander. Eine kleine Zickerei gab's schon mal, aber das ist ja mit meinen Freundinnen auch nicht anders . Ich beobachte die beiden ganz genau, aber bis jetzt sieht es wirklich gut aus. Sie sind ja noch sehr jung, aus dem gleichen Schwarm (Zoohandlung) und können sich jetzt gut aneinander gewöhnen. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass wir schon Probleme hätten, wenn es welche gäbe. Hoffe ich zumindest....
    LG, Michaela

  13. #13

    Gast

    Standard

    Grundsätzlich spielt es auf jeden Fall eine Rolle welche Geschlechterkombination man hat. Zwei Hennen können auf Dauer zu Zicken werden und sich nicht vertragen, natürlich gibt es auch Hennen die nicht zicken, aber ich glaub die halten sich in Grenzen . Stichwort Fressneid usw.
    Das "natürlichste" ist Hahn/Henne, das kann mitunter ein sehr harmonisches Verhältnis sein und wird meiner Erfahrung nach von den meisten bevorzugt.
    Hahn/Hahn ist vielleicht (!!) die harmloseste Variante, weil Hähne allgemein nicht so zum Zicken neigen wie Hennen.

    Ich hab Hennenpaare, aber die sind bei mir im Schwarm weitaus seltener. Hähnenpärchen habe ich mehr, die sind sehr harmonisch und lieben sich meistens ohne Zickereien. Hahn/Hennen Pärchen sieht man an, dass sie die Hosen anhat

  14. #14

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    meistens stellt sich erst nach der jugendmauser (wenn die wellis erwachsen sind) heraus, ob sich die zwei mädels auf dauer verstehen oder nicht. es kann gut gehen, aber es kann eben auch zum zickenterror kommen. könntest du im notfall noch zwei hähne dazu setzen?

Ähnliche Themen

  1. Neues von meinem Wellensittich Luke
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.01.2008, 20:56
  2. PBFD-Test bei Luke war positiv
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.10.2007, 15:30
  3. Meinem Luke geht es gut :)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.09.2007, 19:47
  4. Hier mal ein Luke-Filmchen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 22.08.2007, 00:30
  5. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 13:42

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •