Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Schock oder Ängstlichkeit

  1. #1

    Gast

    Standard Schock oder Ängstlichkeit

    Ihr kennt ja meine August-Storry "Chico enflogen".

    Chico geht es mit seinen anderen 2 Wellis jetzt super gut.

    Aber gerade hab ich mich erschrocken. Chico hat mich gesucht. Ich war im Schlafzimmer - zur Straße hin. Er gackerte mich auf der Schulter zu. Wir wohnen in einer Sackgasse. (Gitter vor allen Fenstern). Also nicht stetiger Autoverkehr. Sehr ruhig hier. Aber gerade kam Nachbar Heim. Als er das Autogeräusch hörte und das Auto sah (muss für die kleinen Äuglein ja rieeeesig sein) wurde er ganz "STARR". Er hat wahrscheinlich noch einen Schock von dem August-Ausflug. Ich war ganz entsetzt. Hab ihn genommen - und wieder zu seinen ANDEREN Wellis gebracht (Wohnzimmer).

    Da sitzt er nun und quatscht meinen Mann begeistert beim FORMEL 1 gucken zu.

    Aber wie kann man den Schock vor Autos in seinem Köpfchen losbekommen?

    Ich frage, weil er ja bestimmt irgendwann mal zum TA muss. Da stirbt der mir ja vorher (Straße, Autogeräusche)...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Das ist in der Tat schwierig und vertrackt.


    Mir fällt dazu nichts ein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wahrscheinlich braucht der Kleine sehr viel Zeit um die schlimmen Ereignisse zu vergessen. Hier kann mal leider nicht viel helfen.
    Sollte er mal zum TA müssen, würde ich die kleine Transportbox mit einem Handtuch abdecken. Dann sieht er die Gefahr nicht. Wenn etwas Musik läuft, hört er die Autogeräsche nicht ganz so heftig. Schätze mehr ist nicht zu machen, aber wir hoffen, dass der Kleine gar nicht erst zum TA muß.

  4. #4

    Gast

    Standard Chico bedankt sich

    Chico bedankt sich für Eure Ratschläge.

    Chico sagt: " Wie ihr seht...ich quatsch sonst munter drauf los "


  5. #5

    Gast

    Standard

    hmm, immer wenn mal wieder so eine "Trauma-Situation" kommt, könntest du ihm ein Tropfen Bachblüten Rescue-Mischung ins Wasser geben (aber wirklich nur einen Tropfen in das ganze Wasser- wegen dem Alkohol!)
    Es hilft bei seelischen Schockzuständen und ist für die Wellis (auch die gesunden) harmlos. Bei meinen hab ich gute Erfahrungen gemacht.
    Du bekommst sie in der Apotheke;- bei weiteren Fragen bitte PN an mich.

    Alles Gute für dein Trauma-Vögelchen

  6. #6

    Gast

    Standard

    Ich freue mich über die Fotos mit Chico!

    Dass er so lange nichts oder nur kaum gefressen und oder getrunken hat sieht man ihm ja gar nicht mehr an (zumindest auf diesen Fotos)

    Aber machen die Formel 1 Autos nicht noch schlimmeren krach?
    Ich weis ja nicht, ob Wellis eine gute Erinnerung haben, aber es "kann" ja sein, dass er das bald vergisst!

  7. #7

    Gast

    Standard Formel 1

    Komisch...ne..die Formel 1 Rennen machen ihm nix aus...wo Du es gerade sagst...seltsam.

Ähnliche Themen

  1. Schock ! oder nicht ? :-/
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.02.2010, 16:16
  2. Wellensittich hinter der Heizung eingeklemmt gewesen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 24.08.2009, 11:38
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.07.2009, 10:11
  4. Schock! Psittacose in Zoohandlung
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 24.03.2008, 18:32
  5. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 01.11.2007, 11:56

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •