Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wellis gehen nicht freiwillig in den Käfig zurück -was soll ich tun?

  1. #1

    Gast

    Standard Wellis gehen nicht freiwillig in den Käfig zurück -was soll ich tun?

    Hallo!
    Es gibt da immer ein paar Probleme wenn ich versuche die beiden in den Käfig zu tun.
    Im Moment versuche ich sie immer mit einen Leckerlie auf meine Hand zu locken und sie dann irg. in den Käfig zu tun. Ich muss aber immer Tricks anwenden. Nein ich packe sie nicht sondern ich tu sie ganz schnell in den Käfig und dann die Käfigtür zu. Was aber heute nicht einfach klappen will. Gibt es andere (schnelle) Möglichkeiten sie in den Käfig zu tun ohne das ich sie packen muss? Denn es wäre sehr hilfreich in Situationen wo ich schnell weg muss

    Welli4812

  2. #2

    kiki66
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von kiki66


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht liest Du hier mal etwas
    https://www.welli.net/wellensittiche...-bekommen.html

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hmmm
    Ich versuchs mal

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ohje das war ein VErsuch ja den anderen und jetzt sind sie drinnen
    Da wir man ja verrückt!
    Habt ihr vielleicht noch andere Ideen?

  5. #5

    Gast

    Standard

    Japp: Den Raum wellisicher machen und einfach fliegen lassen. Meistens gehen sie dann abends von allein in den Käfig.

    Ansonsten, wenn es denn gar nicht anders geht und sie auch nicht zahm sind kann man sie einkeschern, ob das jetzt weniger Stress ist als ihnen stundenlang hinterher zu rennen sei dahingestellt.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von cornflake-maus Beitrag anzeigen
    Japp: Den Raum wellisicher machen und einfach fliegen lassen. Meistens gehen sie dann abends von allein in den Käfig.

    Ansonsten, wenn es denn gar nicht anders geht und sie auch nicht zahm sind kann man sie einkeschern, ob das jetzt weniger Stress ist als ihnen stundenlang hinterher zu rennen sei dahingestellt.
    ...jaa... Also ich lass das mit dem einkeschern Da ist es mir sogar leiber denen stundelang hinterher zu rennen

  7. #7

    Gast

    Standard

    Bei einen meiner Wellis glaub ich das er mich immer ärgern will sobald er Lust dazu hat. Normalerweise gehen sie auch immer abends allein in den Käfig und einer hat dann die Gewohnheit zumindest ab und zu sich genau auf das Törchen zu setzen und dort zu schlafenwenn ich dann zu dem Tor hingehe fliegt er weg obwolh er zahm ist und sitzt dann stundenlang auf dem Schrank und dann fliegen die anderen natürlich auch raus. Zum Anfang habe ich das so gelassen bin aber jetzt schlauer geworden
    und zwar lasse ich die Rolladen runter und mach ein kleines Lichtchen an und schwupdiwupp sie gehen ganz schnell rein.
    Ansonsten musste ich sie noch nie selber rein tuen

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Sunny 1 Beitrag anzeigen
    Bei einen meiner Wellis glaub ich das er mich immer ärgern will sobald er Lust dazu hat. Normalerweise gehen sie auch immer abends allein in den Käfig und einer hat dann die Gewohnheit zumindest ab und zu sich genau auf das Törchen zu setzen und dort zu schlafenwenn ich dann zu dem Tor hingehe fliegt er weg obwolh er zahm ist und sitzt dann stundenlang auf dem Schrank und dann fliegen die anderen natürlich auch raus. Zum Anfang habe ich das so gelassen bin aber jetzt schlauer geworden
    und zwar lasse ich die Rolladen runter und mach ein kleines Lichtchen an und schwupdiwupp sie gehen ganz schnell rein.
    Ansonsten musste ich sie noch nie selber rein tuen
    Aha
    Dann habe ich noch eine Mäglichkeit beim nächsten mal

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ja, das mit dem Licht funktioniert schon, weil sie ja in der Dämmerung/Nacht ziemlich schlecht sehen. Meine gehen im Normalfall auch spätestens dann zurück in den Käfig bzw. lassen sich dann vom Stöckchentaxi chauffieren.
    Manchmal sind sie etwas hartnäckiger (weder Dämmerung noch Stöckchentaxi nützt um sie in den Käfig zu bekommen) und vorallem Ronja, die Henne findet hie und da den Weg nicht, obwohl Capischi ihr ruft. Dann wart ich jeweils bis es genügend dunkel ist und sie schon schläft, dann klettert sie von alleine auf das Stöckchen... Weissgott, warum die den Weg manchmal nicht findet, haben Wellensittichdamen auch wie bei Menschen eher die schlechtere Orientierung als die männlichen Artgenossen?

Ähnliche Themen

  1. Käfig für 2 Wellis Inordung ?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 19.10.2009, 23:43
  2. @Drei Wellis -wunderschöner Käfig
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.08.2009, 12:05
  3. Welchen Käfig für 2 Wellis könnt ihr empfehlen?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 05.10.2007, 12:37

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •