Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 26 bis 50 von 57

Thema: Reicht der Käfig für 4 Wellis aus?

  1. #26

    Gast

    Standard

    ja das stimmt vorallem die Korkenzieherhasennuss Äste lieben die zum zerschreddern und rumbaumel.
    Ich bin echt am überlegen ob ich den beiden nicht einen Wellibaum bauen soll allerdings weiß ich nicht wo ich solche Äste herbekommen soll

  2. #27

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    Ich bin echt am überlegen ob ich den beiden nicht einen Wellibaum bauen soll allerdings weiß ich nicht wo ich solche Äste herbekommen soll
    Einfach mal in der Nachbarschaft fragen, ob die Weide, Korkenzieherweide, Obstbäume, Birke .... haben. Oder Verwandte mit Garten anrufen oder irgendwie sowas. Sonst geht auch, wenn man in der nächsten Kleingartenkolonie rumgeht und fragt. Die sind auch nicht traurig, wenn sie die Schnittabfälle mal nicht komplett schreddern und zum Kompost bringen müssen. Momentan ist leider schon die Saison rum, in der Bäume geschnitten werden. Aber mit ein bisschen Glück findest du trotzdem was

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #28

    Gast

    Standard

    ja wir haben ja auch einen Garten und so aber meine eltern wollen mir nicht sooo große lange äste und so geben

    voll blöd ....

  4. #29

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    jap find ich auch und meine beiden lieben die Voliere ich bin echt glücklich ihnen eine schöne neue voliere gekauft zu haben.... und in naher Zukunft sitzen dann 4 statt 2 drin

    LG

    PS: anbei das Foto meiner Voliere
    Das ist aber nicht die Voliere , die auf dem Link zu sehen war, oder?

  5. #30

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smeddy Beitrag anzeigen
    Das ist aber nicht die Voliere , die auf dem Link zu sehen war, oder?
    doch das ist die Voliere von dem Link halt nur ohne Spitzdach

  6. #31

    Gast

    Standard

    huhu

    zum Thema Käfiggröße und Form kann man prima mal hier



    nachlesen...
    ... und sieht dann auch, dass ein Käfiug mit 85 cm Breite eher ein "zu kleiner" Käfig ist als ein "zu großer".

    Bei ganztags Freiflug sicher kein Problem. Aber ich muss sagen: unsere beiden haben eine 24 Stunden offene Tür, gehen aber am spätnachmittag typischerweise von selbst rein. Und wenn ich dann abends so beobachte wie man sich noch ein wenig durch den Käfig jagen muss und um die besten Schlafplätze rangeln, dann würde ich persönlich bei un s hier keinesfalls ohne Käfigerweiterung auf 4 aufstocken... und unserew Voli (Eigenbau) ist ca. B 110 x T 60 x H 100 cm

    Fazit: ich denk mir deine Voli reicht, aber üppig riesig sodass man gleich 6 oder so reinsetzen könnte finde ich sie nun auch wieder nicht

    Grüßes
    Alex

  7. #32

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    @Alex1: Solange die Wellis raus können wann sie wollen sit dein Voli für 4 gut geeignet.

  8. #33

    Gast

    Standard

    ok, das werde ich SOFORT meinem Mann sagen, der derzeit noch gegen ein Aufstocken auf 4 ist (obwohl er unsere beiden inniglich liebt)

    na aber Spaß bei Seite: mir selber wäre vor einem Aufstocken wohler mit einem leichten AUsbau... vielleicht nur Teilausbau (Anbau obere Hälfte in die Breite) oder so. Aber im Moment bleibt es ohnehin noch bei 2 ....

  9. #34

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Habe mir jetzt auch genau diesen Käfig bei A.. bestellt und ist heute angekommen.

    Wirklich größer als ich dachte. Die Maßangaben dort in der Beschreibung stimmen irgend wie nicht.
    Sonst aber,
    Sehr gut für den Preis.

    Das Dach muß ich auch noch mit Kabelbinder befestigen. Und dann einrichten.
    Mal sehen wie lange es dauert bevor sie den Neuen anehmen und den alten Piano 6 wechseln?

  10. #35

    Gast

    Standard

    @Smoothy: meine Voliere hat die Maße 91x60x185 cm

  11. #36

    Gast

    Standard

    ist 185 cm die Höhe ? wieviele Wellis hast du denn ?

  12. #37

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Nun , habe erstte Mängel der Voliere festgestellt.Beim Zusammenbau. Einige Bohrlöcher nicht genau gebohrt ,sodass die Gewindeschrauben nicht fassen.
    Alle Gitterstäbe leider nur längs , außer die Hauptstreben.
    An den Türeingängen überstehende Gitterreste, Verletzungsgefahr.

    Na ja, für das Geld kann man wohl nicht mehr erwarten.
    Habe das Kotgitter als Dach mit Kabelbinder befestigt.
    Spitzdach somit übeflüssig.
    musste aber dadurch unten an dem Bodenblech den Zwischenspalt abdichten.
    Die tat ich indem ich ein Frontlblech des Spitzdachen dazwischen an s Gitter anschraubte.
    Allerdings ist er groß genug für die 6 die ja auch Ganzstags Ausflug haben.

    Die Wellis haben den neuen Käfig übrigends noch nicht angenommen. Nur einer war mal kurz drinnen an einer Rispe . Die anderen 5 gehen zum fressen noch in den Piano 6 und zum schlafen bleiben alle draußen.

  13. #38

    Gast

    Standard

    ja natürlich hat sie Mängel, allerdings finde ich sind die ganz gut zu beheben und das die Gitter alle längst sind sehe ich nicht als minus Punkt, da meine beiden auch die Längstgitterstäbe gerne mögen

  14. #39

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    ja natürlich hat sie Mängel, allerdings finde ich sind die ganz gut zu beheben und das die Gitter alle längst sind sehe ich nicht als minus Punkt, da meine beiden auch die Längstgitterstäbe gerne mögen
    Wie hast du den Spalt hinten am Bodenblech dich gemacht?

    Heute waren die ersten schon einmal im Käfig fressen und einige haben ihn inspiziert und scheinen sich auch ganz wohl zu fühlen .
    Der alte Piano 6 ist auch schon fast so gut wie leer geräumt.

  15. #40

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von georg60 Beitrag anzeigen
    Wie hast du den Spalt hinten am Bodenblech dich gemacht?

    Heute waren die ersten schon einmal im Käfig fressen und einige haben ihn inspiziert und scheinen sich auch ganz wohl zu fühlen .
    Der alte Piano 6 ist auch schon fast so gut wie leer geräumt.
    also bei mri sind da nirgentswo riesen lücken höchstens welche die 1cm breit sind aber sollten die sich verggrößern werde ich sie natürlich ausbessern.....
    das ist doch schön meine beiden lieben diesen Käfig und sie nutzen den freiflug, trotz genügend landemöglichkeiten, nicht mehr so intensiv
    ich hoffe natürlich du bist auch mit dem Käfig zufrieden ?

  16. #41

    Gast

    Standard

    @georg60
    du hast doch 6 wellis oder ? wenn ja könntest du mir mal deine meinung dazu schreiben ob dieser käfig für 6, bei täglichem Freiflug, ausreichend ist ?

    LG

  17. #42

    Gast

    Standard

    Genau Smoothy 185 cm ist die Höhe. Ich habe 4 Wellis in der Voliere.

  18. #43

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    @georg60
    du hast doch 6 wellis oder ? wenn ja könntest du mir mal deine meinung dazu schreiben ob dieser käfig für 6, bei täglichem Freiflug, ausreichend ist ?

    LG
    Klar doch. Er ist breit und Hoch genug für 6 Wellis. Die sind so und so meist alle zusammen nur entweder beim Fressen oder beim Schlafen drin. Sonst sind immer 2-3 einige draußen.

    Sonst sind sie den ganzen lieben Tag draußen im Zimmer und sitzen auf den Deckenschaukeln oder sonst wo.

    Ich finde viele übertreiben die genaue Einhaltung der Maße , die theoretich jeder Vogel zur Bewegungsfreiheit im Käfig haben soll.
    Das wäre nur nötig , wenn sie im im Käfig oder Voliere bleiben würden.
    Dies ist aber wohl nie der Fall.

    Wenn sie sich wohl fühlen und das scheinen sich meine 6 nun in diesen Käfig , ist dies völlig in Ordnung.

    Außerdem hat nicht jeder unbeschränkt große Zimmer , wo er die Zimmervoliere aufstellen kann.

  19. #44

    Gast

    Standard

    ja das stimmt bei mir ist diese größe nämlich das totale maximum, da ich total viele Schrägen im Zimmer habe.
    Also meine beiden fühlen sich auch super wohl darin und sind auch nicht mehr soooo begierig auf den Freifklug, aber raus dürfen sie natürlich trotzdem den ganzen Tag

  20. #45

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    So ein schöner , großer , neuer Käfig.
    Ich dachte hier gehen sie gern abends zum schlafen rein.
    Aber falsch gedacht. Genau das gleich wie bei den alten Piano 6 . Sie gehen nur zum fressen kurz rein. Sobald ich mich dann nähere ,um die Türen zu schließen.
    Schwupps fleigen sie wieder raus und übernachten lieber draußen auf der Deckenschaukel oder Lampe.


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  21. #46

    Gast

    Standard

    hehe, ja das machen meine tagsüber manchmal, wenn ich den Käfig mal zum Lüften schließen möchte (ich wohne unterm Dach, da ists im Sommer voll heiß) und sie nur sehen, dass ich komme, dann sind sie schwupps wieder draußen
    Aber Abends sind sie immer ganz lieb in ihrem Käfig

    Dein Käfig ist voll cool eingerichtet, meiner ist immer noch voll leer, da ich vorher ein total kleinen Käfig hatte und somit nicht genug zum Einrichten

    Aber nächste Woche kommen zwei Minidrachen dazu dann siehts schon ein bisschen voller aus (voll am freun)

    PS: ist es eigentlich schlimm wenn man drei Männchen und ein Weibchen hat ?

  22. #47

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    PS: ist es eigentlich schlimm wenn man drei Männchen und ein Weibchen hat ?
    Es ist möglich, aber nicht das Idealste.
    Ich hatte schonmal ein Männerpärchen, und dass, obwohl ich 2 Weibchen und 2 Männchen hatte.

  23. #48

    georg60
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von georg60


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen
    hehe, ja das machen meine tagsüber manchmal, wenn ich den Käfig mal zum Lüften schließen möchte (ich wohne unterm Dach, da ists im Sommer voll heiß) und sie nur sehen, dass ich komme, dann sind sie schwupps wieder draußen
    Aber Abends sind sie immer ganz lieb in ihrem Käfig

    Dein Käfig ist voll cool eingerichtet, meiner ist immer noch voll leer, da ich vorher ein total kleinen Käfig hatte und somit nicht genug zum Einrichten

    Aber nächste Woche kommen zwei Minidrachen dazu dann siehts schon ein bisschen voller aus (voll am freun)

    PS: ist es eigentlich schlimm wenn man drei Männchen und ein Weibchen hat ?
    Lüften .Und genau das ist das Problem. Sonst stört es mich nicht ,wenn die nachts lieber auf der Lampe übernachten wollen.
    Doch so kann ich immer nur über das Nebenzimmer, Küche luften. Heißt Küchenfenster 1 Std etwa ganz auf.Wohnimmertür zu. Und dann Küchenfenster zu und Wohnzimmertür auf.Luftausgleich.
    Zum Glück trauen sie sich noch nicht in die Küche zu fliegen.
    Balkonnutzung für mich oder die Voliere so auch nicht möglich.
    Nur unter größter Vorsicht schleiche ich mich unter der Gardine hinduch und Tür hinter mir sofort zu. Beim Reingehen auch immer Angast , dass mir einer entgegnfliegt.
    Das ist kein Dauerzustand.
    Die müssen einfach alle nachts in den Käfig. Aber das ist men Hauptproblem.
    War auch mit dem Piano 6 nur mit einen Bindfadentrick. (langer Bindfaden der die Tür von weiten schließen läßt) möglich.
    Werde ich wohl wieder mache müssen, wenn auch alle in den Käfig gehen.
    Nur eine läßt sich zu Zeit nur von ihrem Männchen füttern und geht noch gar nicht in den neuen Käfig.

  24. #49

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Smoothy Beitrag anzeigen

    PS: ist es eigentlich schlimm wenn man drei Männchen und ein Weibchen hat ?
    Es ist nicht sonderlich gut, 3 Männer und ein Weibchen zu halten. Mit etwas Glück kann es sein das du ein schwules Paar hast und ein Pärchen. Darauf würde ich mich aber nicht verlassen.
    Ich würde immer zu einer ausgeglichenen Haltung raten.

    P.s.: Ich hab auch zwei Männer und 2 Weibchen, die Hähne sind verpaart und meine Damen Singles

  25. #50

    Gast

    Standard

    das mit dem Bindfaden ist echt cool aber sowas brauch ich zum glück nicht *erleichtert sei*

    mh ja ich denke schon, dass die Männchen verpaart sind, da meine Freundinn die beiden bis jetzt zusammen hatte und ich das Pärchen habe

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. 2 Wellensittiche: Reicht dieser Käfig aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 04:21
  2. Reicht der Käfig auch für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.06.2012, 17:33
  3. Reicht der Käfig für 4 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.11.2011, 15:02
  4. Welcher Käfig reicht für 4 Wellis aus?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.05.2011, 14:18
  5. Frage zum Käfig: Reicht dieser hier für 2 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 13:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •