Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: kleines Stück Fischernetz ins Käfig gehängt

  1. #1

    Gast

    Frage kleines Stück Fischernetz ins Käfig gehängt

    Hallöle,

    ich habe seit einigen Wochen zwei Wellis, wenn ich das so lese wie schnell einige von Euren Handzahm wurden bin ich ganz neidisch. Ich habe es bis jetzt erst geschafft dass ich einen der Beiden abends mal ein bißchen den Bauch streicheln darf... seufz. Ich hoffe da tut sich noch ein bißchn was, bedränge sie jetzt aber nicht und lasse sie weil ich merke dass sie immer noch ängstlich sind. Ich habe auch die Tage den Käfig für sie gewechselt ( einen recht großen ) war ja auch Streß für sie... weil ich auch immer die Türchen offen habe, sie aber gar nicht raus wollen. - alle Beide waren bisher nur 1mal draussen.. und sind recht bald wieder rein... nachdem sie überall mal dran geflogen waren.. auf dem Boden gelandet sind.. etc.. ich glaub das hat ihnen nicht gefallen. Nun denn... ich dachte mir: Wenn sie nicht raus wollen- einen größeren Käfig mit viel Spielzeug,... hab ich jetzt auch. Ich glaub die fühlen sich da richtig wohl .. Meine Frage ist: Ich habe ein Stückchen altes Fischernetz reingehängt... dachte zum Klettern u... dranhängen...Mein Bruder meinte, sie könnten sich dran eventl. mit den Krallen verhedern.. und hängenbleiben. Was meint ihr? Bis jetzt waren sie noch gar nicht dran... bin unsicher ob ich es wieder entfernen soll...

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo bleedatt,
    Ich finde das ist schon viel, dass deine Wellis sich schon streicheln lassen. Lass ihnen Zeit und hab Geduld und irgendwann haben sie das Vertrauen zu dir werden kommen, wenn sie Lust haben. Meine kommen auch nur, wenn sie Lust haben.
    Mit dem Freiflug vielleicht müssen sie sich nochwas dran gewöhnen, dass sie jetzt regelmäßig raus dürfen und sind noch etwas misstrauisch lass das Törchen so lang wie möglich offen und wenn sei wollen kommen sie schon raus.
    Wegen des Fischernetzes ist zwar lieb von dir gemeint aber ich persönlich würde es wieder rausholen, da dadurch wirklich erhöhtes Risiko besteht, dass sie sich verletzen

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Mutzie
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Mutzie


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von bleedatt Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Stückchen altes Fischernetz reingehängt... dachte zum Klettern u... dranhängen...Mein Bruder meinte, sie könnten sich dran eventl. mit den Krallen verhedern.. und hängenbleiben. Was meint ihr? Bis jetzt waren sie noch gar nicht dran... bin unsicher ob ich es wieder entfernen soll...
    Hallo und herzlich willkommen!

    Dein Bruder hat recht, nimm es wieder raus. Leider sind solche Netze/Schnüre sehr gefährlich für die Wellis, sie können hängen bleiben, sich eine Kralle brechen....Kopf verheddern etc., erwürgen.....

    Was immer gut ist in so einem Käfig, wo er ja auch recht groß ist wie Du sagst, sind frische Äste, z.B. Haseläste. Da können sie drann schreddern (Äste aber erst heiß abwaschen und trocknen lassen).

    Hier mal ein Link mit ganz vielen Tipps für Dich:

    https://www.welli.net/spielzeug.html

    Ansonsten ist es ganz normal, dass die Vögel noch scheu sind, das kann auch noch dauern, nicht die Geduld verlieren. Manche Vögel werden auch garnicht handzahm, das liegt am Charakter des einzelnen Vogels. Aber es ist ja auch schön die Wellis miteinander zu beobachen.

    Was immer gut ist, Kolbenhirse auf die Hand. Meine bekommen die nur von der Hand, wer nicht drauf kommt, bekommt nix (bei uns sind das die Hennen, die mögen nicht gerne auf die Hand, aber Diät tut ihnen nicht schlecht).

    Viel Spaß mit Deinen Vögeln, vielleicht stellst Du mal Fotos ein, auch von dem Käfig.

    Und jetzt noch raus mit dem Netz.

    Viele Grüße
    Mutzie

  4. #4

    Gast

    Frage

    ...schon erledigt ..

    Wenn ich Hirse auf meine Hand lege und etwas in den Käfig damit gehe, schauen sie nur blöd drauf... und das so lange bis meine Schulter nicht mehr mitmacht.. seufz.. aber wie Mutzie schon schreibt. es macht wirklich Spaß ihnen zuzuschauen..

    Der Käfig ist 162/ 62/ 52.. das ist doch okay oder?

    Was ich auch etwas komisch finde ist dass sie kaum grünes essen.. Apfel..gurke.. Salat... essen sie kaum bzw gar nicht..... einer hat mal ein bißl Peterle gegessen.. Wo bekomme ich denn diese Vogelmiere her? Wächst das bei uns.. oder in ner Zoohandlung? Also unsere Zoohandlung hat das nicht...

  5. #5

    Gast

    Standard

    Von mir ein herzliches Willkommen!

    Zitat Zitat von bleedatt Beitrag anzeigen
    .
    Der Käfig ist 162/ 62/ 52.. das ist doch okay oder?
    Ist die 162 die Breite oder Höhe?
    Wenn es die Höhe ist, ist er zu klein und eine dieser Hubschraubervolieren. Breite wär super, die muss bei zwei Vögeln mit ganztägigem Freiflug mindestens 80cm betragen.

    Was ich auch etwas komisch finde ist dass sie kaum grünes essen.. Apfel..gurke.. Salat... essen sie kaum bzw gar nicht. einer hat mal ein bißl Peterle gegessen.. Wo bekomme ich denn diese Vogelmiere her? Wächst das bei uns.. oder in ner Zoohandlung? Also unsere Zoohandlung hat das nicht...
    Das kennen sie wphl nicht und müssen da erst mal drauf kommen. Es gibt viele Tricks, mit denen man Piepsern Frischkost geben kann.
    Guckst du HIER

    Vogelmiere wächst fast überall als Unkraut, aber in Zooläden gibt es das auch zusammen mit Golliwoog (auch sehr beliebt) zu kaufen (bei ***)..

    lg Jule

  6. #6

    Gast

    Standard

    ach.. so ein Mist... ich hab das ja auch gelesen.. mit diesen Hubschraubervolieren. Die waren vorher in einem dieser Standardkäfige - 40/60 oder so. Ihr wisst schon. Und ich dachte so haben sie wenigstens ein bißl mehr Breite und Länge... und ich hab viel Holz rein zum Klettern... obwohl sie bis jetzt auch nicht weit runter sind.. Sie sitzen meistens recht weit oben.. ärgerlich.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hmm, einige User hier haben ihre Hubschraubervolieren quergelegt, etwas umgebaut und hatten dann eine super Voliere
    Vielleicht wär das was für dich?!

  8. #8

    Gast

    Idee

    ..mhm.. ja.. ich werde darüber nachdenken.. Mein Nachbar ist Schreiner.. der hat auch schon Volieren für die Nager der Nachbarn gebaut... naja.. ich bin ja noch am Anfang.. ich will auch außen noch was bauen.. dass sie draussen in der Wohnung was zum Klettern haben... Danke erstmal für die Tips

Ähnliche Themen

  1. Altes Stück Korkrinde?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 03.06.2014, 18:51
  2. Welli zähmen, ich bin ein Stück weiter!
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.02.2012, 16:28
  3. frische Zweige von Bambus in Voliere gehängt
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 05.10.2011, 11:12
  4. Platz ist auf dem kleinsten Stück Ast...
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.08.2008, 16:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •