Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Bud zieht wieder sein Füßchen hoch

  1. #1

    Gast

    Standard Bud zieht wieder sein Füßchen hoch

    Letztes Jahr wurde ja bei meinem Bud ein Nieren- oder Gonadentumor festgestellt (mittels Rö-Bild).

    Hatte von Tarantulla gehört und nutze dies schon Monatelang. Er hatte lange keinerlei Beschwerden oder Schmerzen mehr.

    Nun seit drei Tagen zieht er wieder sein linkes Füßchen hoch. Hab ihm dann gleich vorsorglich Metacam gegeben. Am ersten Tag war es so schlimm, daß er selbst beim gehen über das Käfigdach (flach) seinen Schnabel als Gehhilfe nehmen mußte. Die letzten zwei Tage hab ich dies so nicht mehr gesehen und gelegentlich kann er sehr große Äste umgreifen. Er spielt, fliegt auf dem Balkon umher und füttert immer noch seinen Ronnie. Aufgeplustert ist er nicht. Greifreflex hat er womöglich keinen mehr, jedoch ist die Kralle ständig geöffnet und bei meinem Paulinchen (hatte ebenfalls Nierentumor) war diese ständig geschlossen.

    Im Moment wart ich auf den Rückruf meiner TÄ und hoffe ob es vielleicht doch nicht nur eine Zerrung sein könnte.

    Was meint ihr?

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich habe diesbezüglich keine Erfahrung. Aber ich drücke die Daumen.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ohje das klingt ja nicht so gut, habe leider (oder zum Glück) damit auch keien Erfahrung. drücke aber auauch auf jeden Fall die Daumen das es nicht so schlimm ist!!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Ich denke so ohne Wissen darüber, ob er sich bei einem Zwischenfall verletzt hat, kann man schlecht abschätzen, ob es eine Zerrung sein kann oder nicht. Als Polly eine hatte, hat sie auch das Füßchen nicht richtig geschlossen und nicht sehr belastet. Aber Klettern ging zur Not noch, auch ohne Schnabel.

    Ich drücke fest die Daumen, dass der Tumor nicht wieder wächst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Wenn der Vogel wirklich an einem Nierentumor leidet und er keinen Greifreflex mehr im Bein hat, würde ich eins und eins zusammenzählen.
    Bei einer Zerrung sollte eigentlich ein Greifreflex vorhanden sein...

  6. #6

    Gast

    Standard

    Nun, so schlimm wie am ersten Tag ist es jetzt nicht mehr. Neulich hat er sogar Nacht´s auf diesem linken Füßchen geschlafen und das andere eingezogen. Eben war er auch auf meinem Finger. Aber er zieht den Fuß doch recht häufig hoch.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Was ist denn bei der TÄ rausgekommen?
    Kann man abklären, woran es lag und liegt?
    Hoffentlich ist es nichts schlimmes und es gibt einen
    plausiblen Grund dafür ....

  8. #8

    Gast

    Standard

    Nun, den Grund gibt´s schon. Schließlich wurde ja letztes Jahr der Tumor festgestellt. Die TÄ wundert sich auch, daß er noch lebt und ich kann es mir auch nicht vorstellen, daß der Tumor zurückgegangen ist. Klar bin ich froh um jeden Tag den ich dieses süße Schmuseknäuel hab aber ich hätte halt gerne gehofft es könnt was anderes sein...

  9. #9

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Solange er keine Schmerzen hat, soll er jeden Tag geniessen der kleine Kerl

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.01.2010, 09:03
  2. Neuer Blogartikel veröffentlicht: Ein Einzelwelli zieht ein!
    Von Welli.net im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.09.2009, 18:53
  3. Morgen zieht ein Neuer ein!
    Von Honey im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.09.2009, 18:44
  4. dieses Etwas zieht Anfang Dezember bei uns ein
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 12.11.2008, 14:14

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •