Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 30

Thema: Ich mach mir langsam Sorgen

  1. #1

    Gast

    Standard Ich mach mir langsam Sorgen

    Hallo an alle, in letzter Zeit hab ich viele Berichte hier gelesen wo es um die Schnäbel,sowie veränderungen der Wachshaut geht(Beispiel Räudemilben) hab mir die Berichte bei Birdsonline dazu angeschaut.....tja und jetzt mach ich mir gedanken um das Knöpfchen, ihre wachshaut war von anfang an etwas größer, mittlerweile sieht sie noch verhornter aus und nichtmehr dunkelrot, er rot/weis verhornt und recht hoch gewachsen......

    Jetzt weis ich nicht was ich machen soll, ob das normal sein kann oder nicht???
    ich habe leider auch kein auto wenn müsst ich mit dem Bus zum TA hin

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    ein scharfes (!) Foto wäre gut, dann können wir dir vllt sagen ob es bedenklich ist oder nicht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hoffe jemand kann mir Helfen der Erfahrung hat?????mache mir Sorgen

    Hab jetzt eben schnell Foto von ihr gemacht

  4. #4

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hm man kann's nicht ganz sicher sagen, fotos ohne gitter geht nicht oder?

    ich würde auf einen befall mit grabmilben tippen. das ist nicht so tragisch, aber es sollte behandelt werden. Falls es wirklich grabmilben sind, kannst du die auch bei einem Kleintierarzt in deiner nähe behandeln lassen. äußer deinen verdacht und frag nach einer behandlung mit ivomec oder stronghold, das ist ein kontaktgift, das in den nacken geträufelt wird. das wird nach einigen tagen noch insgesamt zweimal wiederholt und dann bist du den spuk los und kannst wieder beruhigt durchatmen

    Frag doch, ob dich jemand zum Tierarzt fährt. Notfalls kannst du auch mit dem Bus fahren (wie weit wär das denn??), aber dann musst du den transportkäfig am besten gut mit einem handtuch abdecken.

    nicht verzweifeln

    ach ja, bei milbenbefall müssen die anderen wellis auch mitbehandelt werden!

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    hm man kann's nicht ganz sicher sagen, fotos ohne gitter geht nicht oder?

    ich würde auf einen befall mit grabmilben tippen. das ist nicht so tragisch, aber es sollte behandelt werden. Falls es wirklich grabmilben sind, kannst du die auch bei einem Kleintierarzt in deiner nähe behandeln lassen. äußer deinen verdacht und frag nach einer behandlung mit ivomec oder stronghold, das ist ein kontaktgift, das in den nacken geträufelt wird. das wird nach einigen tagen noch insgesamt zweimal wiederholt und dann bist du den spuk los und kannst wieder beruhigt durchatmen

    Frag doch, ob dich jemand zum Tierarzt fährt. Notfalls kannst du auch mit dem Bus fahren (wie weit wär das denn??), aber dann musst du den transportkäfig am besten gut mit einem handtuch abdecken.

    nicht verzweifeln

    ach ja, bei milbenbefall müssen die anderen wellis auch mitbehandelt werden!
    Danke dir fürs schnelle Antworten Meine Rettung

    Mensch jetzt hoffe ich aber sehr das es bei ihr nicht so ist mit den Grabmilben,die sollen ja ganzschön gefährlich sein(wie ich gelesen hab und evt. ansteckend) bei Revan ist bisher nichts zu sehen, bei ihm sieht alles sauber aus

    Hmmmm.....leider habe ich niemand der mich fahren könnte morgen, wenn erst nächste woche....mit dem Stadtbus sind es so 15 minuten Fahrt, dan noch 2minuten Fussweg also recht dicht ist der TA


    Mir tut die kleine richtig leid wenn ich sie in die Hand nehmen müsste, sie ist ja noch sehr Handscheu

    Ich könnte morgen wenn sie draussen ist ein Foto machen näher dran?

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Draculina Beitrag anzeigen
    Mensch jetzt hoffe ich aber sehr das es bei ihr nicht so ist mit den Grabmilben,die sollen ja ganzschön gefährlich sein(wie ich gelesen hab und evt. ansteckend) bei Revan ist bisher nichts zu sehen, bei ihm sieht alles sauber aus
    sei froh, wenn es grabmilben sind, es gibt wesentlich schlimmeres, was wellis kriegen können Grabmilben wird man in aller Regel wirklich leicht und ohne dauerhafte folgen los, sofern man sie rechtzeitig und richtig behandelt! Behandele Revan, falls es Milben sind, trotzdem mit. In den Anfängen ist der Befall meist kaum zu erkennen.

    Hmmmm.....leider habe ich niemand der mich fahren könnte morgen, wenn erst nächste woche....mit dem Stadtbus sind es so 15 minuten Fahrt, dan noch 2minuten Fussweg also recht dicht ist der TA
    wenn's milben sind, kommt es auf zwei, drei Tage nicht an. Aber du solltest es nicht zu lange aufschieben, denn der Befall wird mit der zeit immer stärker und je früher man handelt, desto einfacher und sicherer der Behandlungserfolg. Und auch nur ein Tierarzt wird dir sagen können, ob es wirklich Grabmilben sind.

    Mir tut die kleine richtig leid wenn ich sie in die Hand nehmen müsste, sie ist ja noch sehr Handscheu
    Ich könnte morgen wenn sie draussen ist ein Foto machen näher dran?
    da wirst du nicht drum rum kommen. Der TA kann aber den Raum abdunkeln, dann sehen wellis nicht gut und man kann sie in der regel recht leicht von der Stange "pflücken". Das ist weniger stress als eine unbehandelte Erkrankung!!
    Ein neues Foto wär klasse

  7. #7

    Gast

    Standard

    Das ist gut zu wissen das Grabmilben nicht gleich das schlimmste sind....
    puh erstmal erleichtert

    Habe mich jetzt umgehört hier im Ort haben wir 3 Tierärzte wo 2 auf klein Tiere spezialisiert sind......werde daher nächste Woche nach den Feiertagen mit ihr zum Arzt fahren und fragen was er davon hält, wünsche mir nachwievor das es vll doch nichts ist mal abwarten

    Sag dann müsste ich nur die kleine mitnehmen oder?? hab eine kleine Transportbox mit Gitter, wenn beide drin wären wärs evt zu eng, Revan hat bisher auch noch nichts, nur sie.....
    Ich würde Ihn aufjedenfall mit behandeln falls sie krank ist

    Klar ein Foto folgt noch

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hi Draculina
    soweit ich weiss macht die Behandlung der Tierarzt. Falls es Milben sind, müsstest du ihn mitnehmen, ansonsten ja nochmal fahren..
    Liebe Grüße

  9. #9

    Gast

    Standard

    So in 2Stunden gehts los zum Tierarzt, mensch hab ich bammel mit ihr dahin...
    ich denke sie wird mich hassen und nichtmehr zahm werden wenn ich sie in die Tranportbox setze

    Aber es muss sein, seit gestern hat sie auch etwas ausfluss aus der Nase, möglicherweise ist sie erkältet....


    Drückt mir die Daumen...

  10. #10

    Gast

    Standard

    viel glück
    Nimmste jetzt doch nur den einen mit?
    Gib bescheid wen du wieder daheim bist, was es beim TA gegeben hat *bin doch neugierig* .

  11. #11

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von xBEAx Beitrag anzeigen
    viel glück
    Nimmste jetzt doch nur den einen mit?
    Gib bescheid wen du wieder daheim bist, was es beim TA gegeben hat *bin doch neugierig* .

    Danke dir, das wird sicher helfen

    Ich hab sie ja die letzten Tage beobachtet, das mit ihrer wachshaut könnte möglicher Weise. was anderes sein, die beim Tierarzt sagten vorhin auch, nimm erstmal die kleine mit muss nichts ansteckendes sein.... und falls doch würd ich morgen nochmal hin

    Ich werde nacher gleich bescheid geben

  12. #12

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    und dennoch sag ich es noch mal... bei grabmilben sollte man IMMER alle Schwarmmitglieder mitbehandeln oder zumindest checken lassen. Ob du nun einen oder zwei Vögel einpackst, ist ja kein großer unterschied, aber meistens haben es dann doch alle Vögel und wenn man nur einen behandelt, hat der andere es vielleicht noch im Anfangsstadium und dann wird man die Viecher trotzdem nicht ganz los.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    und dennoch sag ich es noch mal... bei grabmilben sollte man IMMER alle Schwarmmitglieder mitbehandeln oder zumindest checken lassen. Ob du nun einen oder zwei Vögel einpackst, ist ja kein großer unterschied, aber meistens haben es dann doch alle Vögel und wenn man nur einen behandelt, hat der andere es vielleicht noch im Anfangsstadium und dann wird man die Viecher trotzdem nicht ganz los.
    Ja ich weis, wenn Sie es haben sollte gehe ich morgen mit beiden zusammen nochmal hin,
    sprich werden dann zusammen behandelt

    weil wenn Er noch mitkommt bräuchte ich noch eine transport box dazu.....hab angst das wenn sie zuzweit da drin sind das es erstens eh zu klein ist und das sie sich aus panik gegenseitig beissen würden oder so???? was meint du dazu

  14. #14

    Gast

    Standard

    So ich war da, war ein abenteuer mit den Stadtbus aber ging alles gut
    Aber das Knöpfchen rauszufangen aus dem Käfig hat mir fast das Herz gebrochen, sie tat mir so leid

    Naja beim Arzt war sie ganz ganz tapfer hat sogar eine Spritze in den Bauch bekommen, sowie bekam etwas in den Nacken sowie unter beide Flügel getupft
    Diagnose:
    Sie hat die Milben fortgeschritten schon, sowie eine Erkältung

    die arme kleine, aber naja ich bin heil froh das ich da war....hatte ich das richtige Gefühl"Geh zur sicherheit mal zum Tierarzt"

    morgen froh muss ich mit Revan hin....muss diese woche unbedingt noch eine 2transportbox organisieren

  15. #15

    Gast

    Standard

    Und wieder was neues, die kleine ist jetzt in behandlung in einer woche geht es weiter, sie hat vorgestern viel stress gehabt(siehe Betrag oben)
    Und jetzt seit 2stunden habe ich bemerkt das sie ganz leise knackgeräusche beim atmen macht Erkältet ist ja eh schon, ich weis nicht wie ich ihr helfen kann jetzt.....nochmal beim Arzt anrufen?!
    Und Revan ist fies zu ihr scheucht sie heute immer nur überall weg, was er sonnst ganz selten macht

  16. #16

    Gast

    Standard


  17. #17

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Mit einer Erkältung gehen möglicherweise auch Atemwegsprobleme einher, wie bei uns auch. Wie hat die Ärztin denn die erkältung diagnostiziert? Lungenentzündung (Atemgeräusch) oder Nasenausfluss?
    Falls es eine Lungenentzündung ist, sollte das AB dagegen helfen. Frag doch sicherheitshalber beim Arzt noch mal nach, der kann dir sagen, ob das medi auch gegen Atemprobleme hilft oder nicht. Wenn's nicht besser wird, könnte auch was anderes dahinterstecken, Luftsackmilben z.B. verursachen auch Atemgeräusche, das müsste dann der Doc noch mal abklären.

    Wann sollst du denn das nächste mal zum TA?

  18. #18

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Mit einer Erkältung gehen möglicherweise auch Atemwegsprobleme einher, wie bei uns auch. Wie hat die Ärztin denn die erkältung diagnostiziert? Lungenentzündung (Atemgeräusch) oder Nasenausfluss?
    Falls es eine Lungenentzündung ist, sollte das AB dagegen helfen. Frag doch sicherheitshalber beim Arzt noch mal nach, der kann dir sagen, ob das medi auch gegen Atemprobleme hilft oder nicht. Wenn's nicht besser wird, könnte auch was anderes dahinterstecken, Luftsackmilben z.B. verursachen auch Atemgeräusche, das müsste dann der Doc noch mal abklären.

    Wann sollst du denn das nächste mal zum TA?
    Ganz genau ich denke auch das das davon kommt, also die Ärztin meinte gleich wegen den Nasenausfluss und niesen sie hat eine dicke erkältung, hat dann ein antibiotika gespritzt......
    Bin sehr froh das es ihr heute wieder besser geht, gestern war echt schlimm, heute ist sie nur leicht am niesen und keine atmengeräusche mehr.......habe auch bemerkt das ihr Näschen sich verändert hat, wird etwas platter jetzt, ich denke das was sie für die Milben bekommen hat schlägt schon an...
    am dienstag müssen wir wieder hin

  19. #19

    Gast

    Standard

    So wir kommen gerade wieder, war mit Ihr nochmal da

  20. #20

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    ... und...? alles gut überstanden?

    LG und weiterhin gute Besserung
    Lissie

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    ... und...? alles gut überstanden?

    LG und weiterhin gute Besserung
    Lissie
    Danke dir

    Ja das hat sie, war ein trubel wieder sie in die Transportbox zu bekommen....
    Sie hat nochmal ein antibiotika bekommen, sowie ich soll sie Inhalllieren lassen.....
    hatte die letzten 2 Tage richtig angst um sie weils ihr so schlecht ging und sie kaum Luft bekam....

    Seit heute früh ist sie endlich wieder wie sonnst, Lebensfroh dieses Knacken scheint auch weg zu sein......ich denke jetzt gehts aufwärts

  22. #22

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Zitat Zitat von Draculina Beitrag anzeigen
    ......ich denke jetzt gehts aufwärts
    schön - dann weiter so


    LG Lissie

  23. #23

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Draculina Beitrag anzeigen
    ich denke jetzt gehts aufwärts
    Zitat Zitat von Draculina Beitrag anzeigen
    Sie hat die Milben fortgeschritten schon, ....
    morgen froh muss ich mit Revan hin....
    Hallo Draculina,

    Deinen beiden Wellis gute Besserung.
    Wird Revan denn jetzt auch gegen Milben behandelt?

    Liebe Grüße
    Leni

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Leni Beitrag anzeigen
    Hallo Draculina,

    Deinen beiden Wellis gute Besserung.
    Wird Revan denn jetzt auch gegen Milben behandelt?

    Liebe Grüße
    Leni
    Ja wird er auch seit heute,
    waren eben da sind seit eben erst wieder hier.......
    der totale Horror heute für mich, bin total fertig

  25. #25

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    naja, wir haben ja gesagt dass es sinnvoller ist, gleich beide mitzunehmen.

    Gut, dass ihm jetzt auch geholfen wird. Bald ist es ja überstanden

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. ich mach mir sorgen....
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.11.2009, 12:15
  2. Ich mach mir große Sorgen um Sammy..
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 01.08.2009, 10:16
  3. Ich mach mir sorgen :(( Bitte helft mir :(
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 19:35
  4. Ich mach mir Sorgen um meinen Welli
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.04.2008, 11:23

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •