Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: keiner von meinen 4 Wellis frisst frisches Obst,Gemüse oder Kräuter, sehr komisch...

  1. #1

    Gast

    Standard keiner von meinen 4 Wellis frisst frisches Obst,Gemüse oder Kräuter, sehr komisch...

    Hallo ihr lieben,ich hätte da nochmal eine Frage... Wir haben erst seit kurzem unsere Wellis, aber keiner von ihnen frisst frisches Obst,Gemüse oder Kräuter, ich habe schon alles versucht, in den Käfig, draußen oder auf dem Käfig, die fressen das einfach nicht und beachten es nicht einmal l das finde ich doch sehr komisch... und vorallem habe ich sehr viel verschiedene Sorten an Obst und Gemüse versucht... ist das normal das die das nicht fressen??? Sind aber alle kern Gesund bis auf einer...

    LG Welli 21

  2. #2

    Gast

    Standard

    Manche Wellis haben halt Angst davor,aber ich glaube,dass sich das mit der Zeit legen wird
    Bei mir frisst nur einer von drei frisches Obst

    Lg

    Onur

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei mir fressen alle vier Wellis Grünfutter.
    Versuche es mit grünen Gräsern und Wildkräutern in Körnerfutter gewälzt.
    Irgendwann siegt die Neugier.
    Oder Futter das "schwebt" wird auch gern genommen.

    Bei Fritz hat es ein halbes Jahr gedauert bis er sich das erste mal an Löwenzahn getraut hat, seitdem frisste er alles was grün ist und Fenchel...

  4. #4

    Gast

    Standard

    immer mit geduld....es dauert ne weile... meine haben auch gern obst schief angeguckt...nach und nach hab ich dann verschiedene sachen ausprobiert...dachte am anfang das meine kein salat gern fressen...aber da sie gern baden....hab ich mal salat in die badeschüssel gelegt...und von da an frassen die dann salat...
    da du deine wellis noch nicht allzu lang hast...immer wieder versuchen es anzubieten...und geduld...

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    hallo,

    vielleicht helfen dir diese tipps weiter

  6. #6

    Gast

    Standard

    Welli + Grünzeug/Obst = oft sehr viel Geduld


    Unsere beiden Süßen fressen z.B. keinen Blattsalat, stürzen sich aber über einen Eisbergsalat - dabei sollte man denken, dass die beiden Salate relativ ähnlich schmecken! Beim Obst hatten sie als erstes vom Apfel probiert - und das hatte damals sicher 1 1/2 Wochen gedauert, in denen ich tagtäglich ein Stück Apfel angeboten hatte, bis sie sich "getraut" haben. Vogelmiere wird bei uns sehr gerne gefuttert, wo hingegen z.B. Golliwoog bei uns überhaupt nicht angenommen wird .

    Versuch's einfach immer und immer wieder und Du wirst sehen, wenn Du schon gar nicht mehr dran glaubst , dann wird vielleicht auch bei Dir ein kleines Wunder geschehen und sie probieren's doch .

  7. #7

    Gast

    Standard Futter

    Wenn deine Wellensittiche kein Obst essen wollen probiers doch mal damit:
    setz dich vor den käfig und iss z.B. einen apfel (gut sichtbar). Da Wellis sehr sotiale Tiere sind werden sie ihn dann auch mal probieren wollen. Denn was ihr "Herrchen" mag kann ja auch nicht so schlecht sein.
    Vielleicht hilfts ja. Auf jeden Fall nicht aufgeben.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 15.04.2011, 19:59
  2. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.05.2010, 17:07
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 09.04.2010, 23:09
  4. Obst oder Gemüse oder Beides ? Wasser?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 29.03.2009, 19:02
  5. was für gemüse oder obst
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 01.09.2007, 13:43

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •