Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 25 von 31

Thema: Ist dieser Käfig für 4 - 6 Wellis geeignet?

  1. #1

    Gast

    Standard Ist dieser Käfig für 4 - 6 Wellis geeignet?

    Hallo Leute!

    Ich hab da mal wieder eine Frage! Und zwar wollen wir uns auf jeden fall noch zwei hähne holen, aber dafür muss erstmal eine neue Voliere her. Ich hab mich mal umgeschaut und hab diese gefunden *** die reicht doch für vier oder? Natürlich haben unsere beiden den ganzen tag Freiflug. Selbst nachts lassen wir die Tür offen. Sie sind zwar im Käfig aber sie können raus wann sie wollen. Also was haltet ihr davon? und wenn uns irgendwann mal der Gedanke kommt auf 6 aufzustocken würde sie auch noch reichen? da wir jetzt einmal einen Fehlkauf hatten, möchte ich nicht nochmal einen =)


    lg jacky

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Jacky,

    für eine gescheite Vogelvoliere musst du vermutlich das Doppelte ausgeben.
    Für vier Wellis wäre dieser Käfig gerade noch akzeptabel, für 6 meines Erachtens nicht.
    Viel gravierender als die Größe ist aber die mangelnde Querverstrebung.
    Die Streben gehen alle senkrecht und werden nur gelegentlich von waagrechten Streben unterbrochen;- gerade die waagrechten werden von den Wellis aber benötigt, um klettern und hangeln zu können!
    Ich finde diesen Käfig daher nicht optimal.

    Im Übrigen wirst du auf deiner Suche auf viele Käfige mit diesem Strebenproblem treffen;- diese Käfige sind zwar günstig, aber ein Welli kann darin nicht artgerecht leben
    Die Hochpreisigen haben zumeist korrekte Querstreben, nur dann ist da halt der Preis...

    Gruß
    Elena

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard mhh

    weisst du denn eine bessere variante? ich mein ich bin gern bereit auch mehr auszugeben müsste halt nur etwas sparen, aber dafür soll die dann länger sein...und auch artgerecht...



    lg

  4. #4

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    wie wäre es mit den ferplast käfigen piano 6 oder 7? bei den näpfen kann man die näpfe wegmachen und hat dann noch so eine plastikwölbung. musst dir einfach mal ein bild anschauen. ich möchte auch evtl. auf 4 aufstocken und liebäugele im moment stark mit dem piano 6. vielleicht wäre das ja auch was für dich?

  5. #5

    Gast

    Standard

    wo hast du die beiden denn gefunden?

  6. #6

    Gast

    Standard

    also ich hab die jetzt auch gefunden...aber der ist ja noch kleiner als der birdie...ich hätte da ja noch die vol10 zur auswahl...die find ich auch ganz gut

  7. #7

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Also mir gefallen die Montana Volieren toll, habe selbst die Villa Casa II (glaub die heißt jetzt Villa 90). Das Spitzdach nutze ich nicht.
    Die genauen Masse: Maße: 91 x 60 x 185 cm. Z.Zt. gibts die auch im Angebot
    (179,90EUR - sonst 219,00EUR) - sie ist quer verstrebt, ungiftig beschichtet...allerdings hellere Gitterstäbe (man sagt ja auch, schwarz bzw. dunkel sei besser)Eine Nummer größer (teurer) gibts die auch noch, auch in verschiedenen Farben.
    Edelstahlvolieren kannst du auch mal googln.....damit liebäugel ich auch noch.
    In meiner leben z.Zt. 5 Wellis, die den ganzen Tag Freiflug haben...mehr als 6 Vögel werde ich aber auch nicht halten so vom Platz.
    Ich habe mal Fotos angehängt:


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ich hab auch eine Voliere mit längsstreben. Meine Wellis haben damit kein Problem. Sie klettern auch an den längsstreben hoch. Außerdem habe ich Kletterhilfen im Käfig und sehr viele Klettermöglichkeiten.

    Meine Voliere ist die Birdi-Max (mittlerweile habe ich die Birdi-Max double) und ich bin sehr zufrieden damit. Ich habe in der Birdi-Max (ist so ähnlich, wie die die du augesucht hast) 2 Vögel gehabt. Jetzt habe ich 4 Vögel und sie haben doppelt soviel Platz.

    Ich denke, wenn deine Vögel die Voliere nur zum Schlafen nützen ist die für 4 ausreichend. Wahrscheinlich auch für 6 (da sie ja wahrscheinlich sowieso kaum drinnen sind) Ansonsten bin ich der Meinung je größer desto Besser.

    Liebe Grüße Petra

  9. #9

    Gast

    Standard

    Also ich werd mir jetzt wohl die VOL10 holen, da meine eh den ganzen tag draußen sind...Kommt es mir auf die verstrebungen auch nicht mehr an. Ich denke das ist eine gute variante...


    lg und danke für die antworten

  10. #10

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Die Vol10 ist für 4 Wellis geeignet, eben mit viiiel Freiflug.

    Ich hab mir auch schon überlegt mir diese zu holen, aber wie gesagt ich überlege noch

  11. #11

    Animah
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Animah


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    aber ist diese birdie und die vol10 sowie die ...ja wie heißt sie noch? irgendwas mit XL glaub ich. die sehen doch alle iwie gleich aus....mir scheinen sie alle gleich zu sein??

    und wie wäre es mit der madeira double?

  12. #12

    Gast

    Standard Und noch einmal dasselbe Spiel...

    Hier ein Wiederbelebungsversuch des alten Themas. Ich bin ja, wie ihr sicher langsam alle schon nicht mehr hören könnt, am Planen meiner Aufstockung von 2 Wellis auf 4.
    Ich weiß inzwischen ganz genau, dass ich noch 2 Wellis haben mag aber - wo sollen sie wohnen? Zu Beginn meiner Überlegungen hab ich gedacht, ich spare so lang, bis ich mir was ganz Teures und Gutes leisten kann. Aber jetzt geht mir ein bisschen die Geduld aus. Und es fühlt sich irgendwie nicht richtig an, in einem Lebensbereich so zu tun, als könnt ich mir einen Porsche leisten und in allen anderen Bereichen dann deswegen zu knausern. Versteht ihr, was ich meine, da stimmt dann irgendwie das Verhältnis nicht. Keine Angst, ich hab mir das mit den 4 Vögeln schon gut überlegt, auch die Tierarztkosten sind kein Problem, weil ich für Notfälle was auf dem Sparbuch habe, was noch eine ganze lange Weile reichen wird. Ein toller Markenkäfig ist sicher ne feine Sache aber eben kein Notfall.
    Das Gute ist auch, meine Vögel können wirklich 24 Std raus. Seit ich sie habe, geht die Käfigtür wirklich nur zu, wenn ich kurz durchlüfte. Auch in der Nacht ist sie auf und es wird zuweilen draußen gepennt. In meinem Urlaub nimmt sie entweder die Mitbewohnerin oder mein Freund oder, wenn alle Stricke reißen, würden auch 2 Freundinnen herkommen. Und sollte ein Meteorit vom Himmel fallen und mein Dachfenster zerstören, könnte ich sie auch mal ne Weile ins Wohnzimmer tun, bis der Glaser da war Meine Helden fliegen viel und mir ist auch sehr wichtig, dass das so bleibt solang sie gesund und fit sind. Sie haben 3 Spiel- und Landeplätze im Zimmer, die sie aber verschieden gut besuchen. Ich muss aber auch sagen, sie sind nicht "nur zum Fressen" drin sondern sie ziehen sich auch gern mal zurück und dösen und schreddern Kram und so. Und das machen sie auch gern im Käfig. Sie könnten auch raus, und gehen auch raus, aber sie gehen auch gern wieder rein...

    Nun bin ich mit dem Überlegen noch nicht fertig, aber all die Möglichkeiten verdrehen mir das Hirn, deswegen brauch ich noch mal nen klarer denkenden Expertenrat.
    Birdie?
    Oder Fips?
    Oder Machioro Delfi (den ich selbst leider ziemlich hässlich finde, und ich wohne ja auch in diesem Zimmer)?
    Oder ganz was anderes, was mir das Budget nicht total sprengt?

    Ich hätte halt gern was mit Ablage (beim Fips käme der Tisch dazu) und mein Zimmer ist nicht so riesig, so dass ich nicht so ne ganz riesig große massive von Boden bis Decke und ne ganze Wand breite Voliere hier rein stellen mag. Aaaaaah, vielleicht bin ich auch einfach zu anspruchsvoll...

  13. #13

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo Irmela,

    hast Du zu Deiner Auswahl evtl. Links?


    Viele Grüße

    Marion

  14. #14

    Gast

    Standard

    An sich schon, aber die würden ja gleich wieder gelöscht, weil der Shop dabei ist...

    Der Fips ist 100x50x60 und hat einen Holzrahmen und schwarz beschichtete "ungiftige" (Zitat) Gitterstäbe.
    Ich frag mich halt erstens, ob sie das Holz zernagen (also, meine Beiden nagen nicht so doll seit sie viel Schredderkram auf den Spielplätzen haben, aber wer weiß, wie die Neuen sind?) und zweitens wie ungiftig das Gitter ist und was kommt, wenn die erste Schicht abgeknabbert sein sollte. Das wäre preislich der mittlere (mit Tisch drunter).

    Der Delfi ist größer. 102x54x115 mit Ständer untendrunter auf Rollen. Gitter wieder schwarz, dieses Mal pulverbeschichtet. Der Nachteil: ich find ihn nicht so hübsch und die Türen sind zwar zahlreich aber alle gleichklein. Was sicher zur Folge haben könnte, dass er sich von innen schlecht saubermachen lässt und ich ganz schön rummurkse, bis ich die Äste auf- oder umgehängt habe.
    Das wäre der teuerste.

    Der Birdie ist ja hier im Thread. Käfiginnenmaß 80,5x53x93,5. Auch mit Ständer und Rollen und Ablage. Hammerschlagbeschichtet. Den finde ich funktional aber nicht häßlich aber eben auch für 4 Vögel ganz schön mini. Nun meinen hier im Thread aber einige: Geht doch mit viel Freiflug und den haben sie ja. Das wäre der günstigste.

    Ihr merkt bzw. du liebe Marion merkst, es gibt keinen, der mich so wirklich umhaut. Der Fips ist rein optisch ganz hübsch und der Delfi rein optisch recht hässlich (in meinen Augen, will hier keinem glücklichen Delfibesitzer auf die Füße treten). Preislich alles nicht so unsinnig teuer, also kein großes Argument.
    Und ich muss mich langsam mal entscheiden, sonst werd ich hier noch halb verrückt beim ganzen Hin und Her. Ohne Mist, ich hab jeden Tag wieder ne andere Idee und nerv mich langsam selbst. Gibt ja noch mehr Themen auf der Welt als Vogelkäfige!

    Liebste Grüße!

  15. #15

    Gast

    Standard

    Ich würde sagen wenn du den Vögeln einen größeren Käfig geben kannst dann solltest du das auch tun.
    Und ich glaube nicht dass sie den Holzkäfig auffressen wenn du ihnen genug Beschäftigung gibst.
    Sogar meine Papageien leben in einer Holzvoli und die ist kein bisschen angeknabbert.
    Zu Fips ist hier außerdem noch ein Thread, ich hab ihn zwar nicht ganz durchgelesen aber ich denke es könnte dir helfen.

    Ich bin mir nur nicht sicher ob der Käfig lang hält, der Holzkäfig den ich mal hatte ist ziemlich schnell kaputt gegangen.
    Vielleicht hilft es da auch nochmal Bewertungen der Kunden auf den Internetseiten durchzulesen.
    Aber von der Größe her wären Fips und Delfi in Ordnung.

  16. #16

    komma29
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von komma29


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von komma29

    Standard

    Hallo Irmela,

    aaalso, ich habe sie mir gerade mal alle drei gegoogelt. Ehrlich gesagt, geht es mir wie Dir, es haut mich keiner vom Hocker.

    • Der Fips naja, das mit dem Holz, ich weiß nicht.
    • Der Delfi scheint mir schwer zu reinigen. Du kannst zwar die beiden unteren Schubladen rausnehmen zum Reinigen, aber die Bodenschale ist ja auch noch da. Mein Krankenkäfig hat auch so eine Bodenschale und die muss man auch regelmässig mit waschen, da fällt ja alles mögliche drauf. Das könnte aber bei der Käfiggröße schwierig werden, denn alleine wirst Du kaum das Oberteil vom Unterteil trennen können und frau hat ja nicht immer noch zwei helfende Hände parat.
    • Der Birdie ist rundherum längsverstrebt, finde ich auch nicht ideal auf Dauer. Ansonsten ist sie sehr stark angelehnt an die Montana-Serien.



    Insgesamt würde ich Montana empfehlen, die Käfige sind zwar teurer aber auch durchdacht. Ich bin mit meiner Madeira total glücklich!

    Deine vier werden ja auch hauptsächlich draußen leben, insofern finde ich 80cm Breite schon okay. Meine müssen abends drin schlafen und haben auch nicht mehr. Wenn Du mehr Platz hast und mehr stellen magst, prima (die Teile sind schon ganz schön wuchtig, wenn sie dann mal aufgebaut im Zimmer stehen )

    Du findest sicher die richtige Behausung!!!


    Liebe Grüße

    Marion

  17. #17

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallöchen,

    also ich muss sagen, ich hatte selber 1 Jahr lang die Voliere Birdie und ich muss sagen mit der Verstrebung kamen meine Wellis super zurecht, ich hatte unter meinen 5 Wellis damals darin einen Flugunfähigen und einen mit Athrose in den Füßchen und keinen hat es gestört, dass es eine längs Verstrebung war.

    Meine 5 haben sich damals gut darin zurecht gefunden, bei täglich ausreichendem Freiflug.

    Leider musste ich mein Zimmer aufgrund eines Schimmelbefalls durch Wasserschaden damals verlassen und meine 5 Piepser musstem mit der Voliere Birdie ins Wohnzimmer meiner Eltern, was für die Puschel hieß, 2 Monate keinen Freiflug, da die Renovierung so lange dauerte und ich keine möglichkeit hatte ihnen Freiflug zu bieten, da dass Haus eine offene Bauweise hatte und sie somit von Wohnzimmer in die Küche, in die 1 Etage, auf den Dachboden und in den Keller konnten.

    Also was ich damit sagen will ist, es ging, es war nicht optimal aber es ging auch mal ohne Freiflug. Und falls du irgendwas das Geld hast, kannst du dir die Voli noch ein zweites mal kaufen und dann anbauen

    Von der Qualität her muss ich sagen ist sie besser als meine Madeira Double. Das einzige Problem ist halt der Abstand wenn man das Kotgitter nicht einbaut, aber das habe ich damals mit einem Stück holz gelöst, kann die da bei bedarf auch ein Bild schicken.

    Aber ich denke für 4 Wellis ist sie durchaus zu vertreten.

    Lieber Gruß
    Natascha

  18. #18

    Gast

    Standard

    Ich muss ehrlich sagen, so ein bisschen habt ihr mich doch beruhigt.
    Und ich hab auch noch mal nachgedacht und gemerkt, wenn sie tagsüber mal drin sind zum Ausruhen, dann sind sie ziemlich ruhig! Fliegen, Schreddern, Spielen usw tun sie doch eher draußen und zum Chillen reicht vielleicht wirklich was Kleineres auch für 4?! Noch dazu wenn Motzkopf da schon ganz ähnliche und dann auch noch gute Erfahrungen mit gemacht hat! Und Marion ja im Grunde auch, wenn auch nicht genau mit dem Käfig, so aber doch mit mehreren Vögeln auf relativ engem Raum. Und genau so Hinweise hab ich irgendwie mal gebraucht, in meinem schon ganz schwindeligen Kopf!
    Werde noch mal in mich gehen und wenn das neue Geld für den nächsten Monat da ist, einfach mal bestellen. So in 3 Tagen... Mal gucken, was es dann wirklich wird... Wahnsinn, und dann ist Ruhe!
    Ich danke euch für Tipps und fürs Antworten und Mitdenken! Wenn er da ist, gibts natürlich Fotos!

  19. #19

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Huhu Summi,

    und gibt es schon was neues bei dir mit der Käfigsuche??

    Lieber Gruß

  20. #20

    Gast

    Standard

    Hei Motzkopf,
    noch ist nichts bestellt, aber nachdem ich nun einige Tage die "Birdie"-Idee in meinem Kopf spazierengetragen habe, merk ich, dass es sich ganz gut anfühlt.
    Denke nur, dass die Tage auch der nächste Urlaub eingetütet werden müsste und danach will ich doch erst noch mal aufs Konto gucken.
    Aber danke der Nachfrage!

  21. #21

    Gast

    Standard

    Eben ist er bestellt! Es wird nun Birdie! Da die Tür ja weiterhin immer immer offen bleibt und die Vögel sicher (hoffentlich zumindest) mit 2 neuen Freunden noch mal mehr fliegen und weniger drin hocken, hoffe und kalkuliere ich, dass das ausreicht. Dadurch, dass das Dach so gerade ist, passen sicher genug Schlafschaukeln dran und der Rest vom Spielzeug kommt an die Spielplätze draußen. So ist zumindest der Plan! Bin schon ganz gespannt!

  22. #22

    Gast

    Standard

    So ich hab mir jetzt auch mal ein Bild von Birdie angeschaut.
    Der sieht besser aus als die beiden anderen, auch wenn er kleiner ist.
    Er wirkt einfach stabiler.
    Ich hoffe dass sich deine Wellis da drin auch wohl fühlen, und bei viel Freiflug ist die Größe ja fast egal.

    Ich glaub das ist der Käfig bei dem ich mir vor 2 Jahren mal überlegt hab ob ich ihn kaufen soll.
    Dann hab ich aber einen anderen gekauft, und der ist jetzt schon kaputt.

  23. #23

    Motzkopf
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Motzkopf


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Glückwunsch zu der neuen Voliere, also ich war immer sehr zurfrieden mit ihr, der einzige Nachteil ist, dass du evtl die Edelstahlnäpfe zum schrauben kaufen musst, falls du die überhaupt benutzt, denn es kann sein, dass die Näpfe dir sonst zu niedrig hängen oder sowas, aber schau erstmal

    ich hänge dir hier mal ein Bild an, welches dir zeigt, wie du den Spalt verschließen kannst wenn du das Kotgitter nicht drin haben willst, denn die Schublade passt nicht auf die Schiene wo das Kotgitter hinsoll, aber ich habe es sehr gut gelöst gehabt.

    Schlafschaukeln hatte ich 7 Stück darin, denn bei 5 Wellis reichen ja keine 5 Schaukeln wie ihr wisst

    Ganz viel Spaß mit der Voliere. Meine haben am Anfang das große Tor zum ausfliegen nicht gemocht, habe ihnen dann eins der kleinen Tore zur Verfügung gestellt und das haben die dann geliebt am kleinen ging es raus, am große rein.

    Ach und was mir auch gerade einfällt. guck, dass kein Spalt an den kleinen Törchen ist, denn meine Trottelige Happy ist damals beim klettern über das Törchen, was ja direkt unten an das Dach angrenzt runter gerutscht und mit dem Füßchen dazwischen, musste ihr dann raushelfen. Also deine Entscheidung ist auf jedenfall richtig gewesen, nur mir fiel das gerade ein und ich dachte ich schreibe es direkt mit dem Törchen hab es dann, da ich das eine Törchen eh nie aufgemacht habe, da die seite an der Wand stand mit einem Kabelbinder ganz nah ran gezogen, sodass kein kleiner Spalt mehr war, ich hoffe du weißt was ich meine

    Ganz viel Spaß.

    Ach und aufgebaut ist sie auch sehr schnell, auch wenn die aufbauanleitung sehr spartanisch ist. Habe sie damals alleine aufgebaut, weil ich nicht auf meinen Schatz warten wollte.

    Lieber Gruß
    Natascha


    Angehängte Grafiken Bilder sind nur für eingeloggte User sichtbar

  24. #24

    Gast

    Standard

    @Welli-Fink: Wegen der recht geringen Größe hab ich schon ein bisschen schlechtes Gewissen und hätte ihnen lieber etwas größeres gegönnt. Aber entweder wäre das unendlich viel teurer gewesen oder eben nicht so schön bzw. stabil und praktisch. Jetzt ist es entschieden und ich werd heute bei der Generalreinigung schon mal alle möglichen Spielsachen an die Draußen-Spielplätze verteilen. In der Hoffnung, dass sie gerne und schon jetzt mehr draußen sind. Wie gehabt, sie düfen zwar immer, aber sie sind manchmal echt ziemliche Schnarchnasen. Ich hoffe, wenn sie erst richtig merken, wie unheimlich spannend es draußen ist, werden sies noch so richtig genießen lernen und dann ist der (für irgendwann 4 Vögel) recht kleine Käfig tatsächlich nicht mehr so entscheidend!

    @Natascha: Danke für die guten Tipps. Das mit der Holzplatte vor dem Schlitz sieht ziemlich schick aus. Irgend sowas lass ich mir dann auch einfallen. Vielleicht fliegt dann auch nicht ganz so viel daneben? Wie das dann wird mit Schlitzen von Türchen und so weiter werd ich merken, wenn ich das Ding richtig sehe. Dass genug Schaukeln reinpassen, beruhigt mich. Ich werd ja, wie oben geschrieben, auch sonst kein "unnützes" Zeug drin haben. Das MUSS einfach funktionieren. Ich bin voll gespannt, wie es dann erst mal aussieht. Meine 2 lieben Mitbewohner werden sicher auch feiern. Für "nur" 2 ist das ja erst mal ein ziemlicher Palast. Besonders nach ihrer jetzigen Blockhütte. Du hast nicht zuuufällig noch Bilder, wo ich evtl. mal ein paar Vögel im Verhältnis zur Größe der Behausung sehen könnte? Ist inzwischen ja schwierig, wo sie woanders wohnen. Aber wer weiß?

  25. #25

    Gast

    Standard

    @Welli-Fink: Wegen der recht geringen Größe hab ich schon ein bisschen schlechtes Gewissen und hätte ihnen lieber etwas größeres gegönnt. Aber entweder wäre das unendlich viel teurer gewesen oder eben nicht so schön bzw. stabil und praktisch. Jetzt ist es entschieden und ich werd heute bei der Generalreinigung schon mal alle möglichen Spielsachen an die Draußen-Spielplätze verteilen. In der Hoffnung, dass sie gerne und schon jetzt mehr draußen sind. Wie gehabt, sie düfen zwar immer, aber sie sind manchmal echt ziemliche Schnarchnasen. Ich hoffe, wenn sie erst richtig merken, wie unheimlich spannend es draußen ist, werden sies noch so richtig genießen lernen und dann ist der (für irgendwann 4 Vögel) recht kleine Käfig tatsächlich nicht mehr so entscheidend!

    @Natascha: Danke für die guten Tipps. Das mit der Holzplatte vor dem Schlitz sieht ziemlich schick aus. Irgend sowas lass ich mir dann auch einfallen. Vielleicht fliegt dann auch nicht ganz so viel Dreck daneben? Wie das dann wird mit Schlitzen von Türchen und so weiter werd ich merken, wenn ich das Ding richtig sehe. Dass genug Schaukeln reinpassen, beruhigt mich. Ich werd ja, wie oben geschrieben, auch sonst kein "unnützes" Zeug drin haben. Das MUSS einfach funktionieren. Ich bin voll gespannt, wie es dann erst mal aussieht. Meine 2 lieben Mitbewohner werden sicher auch feiern. Für "nur" 2 ist das ja erst mal ein ziemlicher Palast. Besonders nach ihrer jetzigen Blockhütte. Du hast nicht zuuufällig noch Bilder, wo ich evtl. mal ein paar Vögel im Verhältnis zur Größe der Behausung sehen könnte? Ist inzwischen ja schwierig, wo sie woanders wohnen. Aber wer weiß?

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Käfigfrage: ist dieser geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 15.11.2012, 20:51
  2. Ist dieser Käfig geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 29.04.2012, 10:55
  3. Käfigwahl, ist dieser Käfig geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.2011, 21:24
  4. Ist dieser Käfig für Wellis geeignet?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 21.08.2009, 18:56
  5. Frage zum Käfig: Reicht dieser hier für 2 Wellis?
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.08.2007, 13:12

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •