Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Wofür ist der Gitterrost im Käfig?

  1. #1

    Gast

    Standard Wofür ist der Gitterrost im Käfig?

    Hallo,

    ich habe für meine zwei Wellis einen neuen Käfig bestellt. Der hat unten eine herausziehbare Schublade und ein Gitterrost darüber.

    Jetzt frag ich mich, wozu ist denn das Gitter gedacht? Die sollen doch nicht auf dem Gitter rumlaufen oder k......, sondern auf dem Vogelsand.

    Sorry für die vielleicht ganz blöde Frage, aber ich kapier das nicht

    LG
    Christina

  2. #2

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Die Industrie stellt leider nicht die Dinge her, die Tiergerecht sind. Das Gitter ist dafür gedacht, dass zB kein Streu herausgeschmissen wird. Kannst das Gitter weglassen oder eventuell unter die Kotschublade schieben damit kein Schlitz entsteht? Ansonsten den Schlitz durch Volidraht verschließen.

    Hier siehst du ein Bild dazu. (runter scrollen)
    *********************

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    ich hab dieses gitterding bis heute auch nicht verstanden. ich laß es bei meinen auch immer weg.

    das einzige, wozu es bisher mal nützlich war, ist wenn man die streuschublade rausnimmt und die kleinen in der voli bleiben sollen. dann hab ich als verschluß das gitter genommen. aber auch nur ein oder zwei mal in mittlerweile fast einem jahr.

    fazit, wie schon tinkerbell geschrieben hat: die dinger braucht kein mensch. und auch kein welli.

  4. #4

    ErnieBert
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe das Gitter bei meinem Käfig auch. Ich habe es bis jetzt auch einmal ganz gut gebrauchen können, als ich die Piepser samt Käfig transportieren musste. Ich habe das Gitter reingeschoben und den Unterbau extra ins Auto gepackt, sonst hätte der Käfig gar nicht stehend in den Kofferraum gepasst (muss man dann aber extra sichern, damit nichts verrutscht). Dafür war das Gitter prima, ansonsten habe ich es noch nie gebraucht...

  5. #5

    Dagi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Dagi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich habe das Teil direkt im Keller gelassen und noch nie verwendet. Finde es total unnötig.
    Mach Dir also kein Kopf.
    Man muss eben nur darauf achten, dass kein Schlitz dazwischen entsteht!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Hi,
    wir haben auch ein Gitter dabei, das wir aber allerhöchstens Mal benutzen wenn neuer Sand reinsoll und die Piepser aber gleichzeitig auch drin bleiben sollen.
    Lass es einfach draußen. Wenn da ein Schlitz entsteht der zu groß ist habe ich eine Konstruktion überlegt die zwar nicht soooo schön ist aber Verletzungen wegen eingeklemmten Köpfchen etc verhindert. Wir haben einfach Pappkanten mit Klettband festgemacht. Kann das aber bei Bedarf auch noch mal fotografieren bzw. näher beschreiben. Hat den Vorteil dass man es abnehmen kann.

    LG

  7. #7

    Gast

    Standard

    Huhu,
    also bei mir war auch so ein Kotgitter dabei, allerdings hätte meine Voliere eigentlich ein Sitzdach, von daher hab ich das Gitter kurzerhand als Dach umfunktioniert

    LG

  8. #8

    Vampire G
    Ist Futterfest Benutzerbild von Vampire G


    Ein Aktivitätssterne

    9 Wellensittiche

    Amy, Artus, Blue, Fanta, Flummi, Hexe, Lemon, Midori, Niji


    Album von Vampire G

    Standard

    Selbst die sauteuren Käfige von ******* haben diese Gitter
    Ich hab die bei meiner Madeira Double auch unter die Kotschublade geschoben.
    Sollten die Geier mal drin bleiben müssen beim sauber machen, dann ist da unten zu.
    Sonst ist das Teil echt unnötig

Ähnliche Themen

  1. Wofür brauch ich denn ein Badehäusschen ? :D
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 20:48
  2. Farbfrage-wofür steht AS?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.09.2009, 16:25
  3. Wofür oder wogegen ist Spatrix?
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 18:44
  4. Wofür steht das VK vor TA als Kürzel?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 12.02.2008, 19:52
  5. Wofür ist Vogelgrit gut?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 02:34

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •