Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Nach fünf jahren einen zweiten?

  1. #1

    Gast

    Standard Nach fünf jahren einen zweiten?

    Hallo!


    Ich hab mal ne Frage.. und zwar eine Freundin von mir hat sein 5 jahren einen Nymphensittich (w) und möchte sich jetzt (erst) einen zweiten holen. sollte doch ein Hahn sein oder? und sie fragt ob sie ihn überhaupt akzeptieren würde? habt ihr damit erfahrungen?


    hoffe auf hilfreiche antworten.

    lg jacky

  2. #2

    Gast

    Standard

    Ich würde die Vergesellschaftung einfach langsam angehen lassen. Dieser Artikel hier ist zwar über Wellis, da steht aber auch was dazu drin, wie man es am besten macht, wenn der Vogel bisher keinen Partner hatte:
    https://www.welli.net/neuer-partner.html

    Ich würde mich daran orientieren, das kann ja für Nymphis auch nicht komplett falsch sein.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja super danke das habe ich ihr auch schon gesagt..ich hoffe doch das sie ihr einen partner holt, weil so allein find ich gar nicht gut..sie sieht nicht gerade so glücklich aus,...aber ich hoffe das beste =)


    lg jacky

  4. #4

    Gast

    Standard

    Hallo Jacky

    Am besten holt sich deine freundin einen ebenfalls seit langem allein stehenden hahn(zur henne bitte unbedingt einen hahn holen).Meine Lola war auch ein einzelvogel und sowohl auch damals Peppie war auch Bobby ein einzel tier.Es ist immer gut zu einem seelich gestörtem tier einen leidensgenossen zu holen.Meine haben sich von der ersten minute gemocht.

  5. #5

    Canette
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Canette


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Find ich gut

    Allerdings kann man den Text der Wellis nicht komplett übertragen, denn Nymphen sind, was das angeht, nicht so unkompliziert, wie Wellis es eigentlich sind.

    Ein etwa gleichalter Hahn müsste es auf jeden Fall sein, mit einem Jungen kann sie nichts anfangen (die Henne).

  6. #6

    Gast

    Standard

    Also ich spreche aus Erfahrung bei Wellis. Habe nach 6 Jahren einen zweiten dazugeholt und mein Erster hat zwar lange gebraucht aber nun sind sie wie ein altes Ehepaar. Mittlerweile habe ich 4 und sie verstehen sich super.

Ähnliche Themen

  1. Einen zweiten Welli geht das nach über 1 Jahr gut?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 01.04.2010, 08:53
  2. Nach 4 Jahren Alleinsein: Sozialverhalten bei Coco :-)
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 02.02.2008, 11:51
  3. erster freiflug nach 5 jahren!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 21.09.2007, 09:12
  4. Fünf auf einen Streich....
    Von Ute im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.07.2007, 20:50

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •