Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 21 von 21

Thema: Hilfe beim Wiedereinstieg...

  1. #1

    Gast

    Standard Hilfe beim Wiedereinstieg...

    Hallo an alle ich komme aus Oberhausen NRW und möchte gerne wieder in die Vogel (Welli) Haltung einsteigen. Früher hatte ich immer einen-zwei Wellis und auch Zebrafinken. Nun würde ich gerne mit einem Rekord 5 oder 4 je nachdem wiedereinsteigen. Ganztägiger Freiflug ist garantiert. Würde da auch ein Rekord 4 gehen und wer kennt Züchter in der Nähe von Oberhausen oder wer gibt Vögel ab? Und wie sieht das aus mit der Gleichgeschlechtlichen Haltung? Oder ist es bei einem Päärchen vorprogrammiert das man Nachzuchten hat? (Auch ohne Nistkasten)


    Mfg Mathes

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo Mathes,

    willkommen im Forum

    Ich denke, für ein Wellipärchen müsste der Rekord 4 ausreichen
    wenn genug Freiflug garantiert ist .

    Das Pärchen sich ohne Nistkasten vermehren wollen ist selten.
    Zur Not kannst Du die Eier dann gegen Plastikeier ersetzen .
    ( die richtigen Eier sofort entfernen )
    Aber das kommt meist nur in grösserer Schwarmhaltung vor , dass
    die Hennen Eier legen .

    Schau doch mal hier gibt jemand aus NRW Wellis ab
    https://www.welli.net/forum/viewtopi...522377#2522377

    Wenn Du noch Fragen hast , melde Dich.
    Liebe Grüße,
    Hilde

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Ja dann warte ich da mal auf die Bilder Und gibt es denn noch andere Halter/Züchter aus der Nähe bei denen ich vielleicht mal auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen kann und mir mal alles ansehe? :-)


    Mfg Mathes

  4. #4

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von emphaser
    Ja dann warte ich da mal auf die Bilder Und gibt es denn noch andere Halter/Züchter aus der Nähe bei denen ich vielleicht mal auf eine Tasse Kaffee vorbeikommen kann und mir mal alles ansehe? :-)


    Mfg Mathes
    Züchter kenne ich keinen, würde auch nicht unbedingt einen nennen, da es
    unser eigentliches Ziel ist Vermittlungstiere in ein gutes Zuhause zu
    bringen

    Liebe Grüße,
    Hilde

  5. #5

    Gast

    Standard

    Hallo und Herzlich willkommen!

    Ich fange mit deiner ersten Frage an! Wenn ich dich richtig verstanden habe, willst du nur 2 Wellis! So weit ich weis, will mich aber nicht drauf festlegen, müsste der Rekord4 reichen wenn tatsächlich ganztätiger Freiflug möglich ist!

    Mir ist keine Züchterliste bekannt! Da alle anderen Mitglieder hauptsächlich Abgabewellis haben wird da wohl keiner mit einer Liste helfen können!
    Wenn du dir 2 Kerlchen holst,kann im Normalfall nichts passieren!
    2 Weibchen zicken sich in der Regel an!
    Eine Nachzucht kannst du durch richtiges Essen, Licht und das Vermeiden eines Brutgeleges (z.B. auch hinter Büchern im Regal usw.) vermeiden

    Ich hoffe, dass wir dann mal bald Fotos von deinem Neuzugang sehen können!

  6. #6

    Gast

    Standard

    Das hört sich doch recht gut an und ich wolltemich wirklich auf 2 Tiere beschränken da ich noch ne ganze Menge anderer Tiere hier habe (Leopardgecko, Teppichchamäleon, Königsnatter, Streifenhörnchen, und Garnelen) Wenn das Hörnchen draussen ist dann sind die Vögel selbstverständlich drin. Daswäre ca. eine Stunde pro Tag was ich aber vertretbar finde.


    Mfg Mathes

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von emphaser
    da ich noch ne ganze Menge anderer Tiere hier habe (Leopardgecko, Teppichchamäleon, Königsnatter, Streifenhörnchen, und Garnelen)


    Mfg Mathes
    Wie geil ist das denn?

    Du darfst jederzeit zu mir kommen (Achtung: Kampfgeschwader), wenn ich dann im Gegenzug mir Deine anderen Tiere angucken darf.

    Und wenn Du mir jetzt noch sagst, Du hast auch Spinnen Daheim, dann bin ich glücklich.

  8. #8

    Gast

    Standard

    Hallo Mathes,

    willkommen im Forum.

    Ich kann mich Hilde nur anschließen: Abgabevögel wären doch auch was Feines. Mein Vogelschwarm besteht fast ausschließlich aus Abgabevögeln aus zweiter Hand, auch Fundtiere sind darunter und einige Sittiche aus Rettungsaktionen.

    Zum Thema Familienplanung kann ich Dir noch einen Lesetipp empfehlen:


    Bei so viel Freiflug ist der Rekord 4 sicher eine gute Unterbringung, er dient ja dann quasi nur als Schlafkäfig. Wenn Du ihn gleich zu Beginn mit Naturästen schön herrichtest und auch im Freiflugzimmer Kletterbäume und Schaukeln aufstellst/-hängst, machst Du Deine Vögel sicher sehr, sehr glücklich.

    Viele liebe Grüße,
    Gaby

  9. #9

    Gast

    Standard

    @ Campingtante
    also Spinnen habe ich keine

    Ich würde allerdings sehr gerne mal auf einen Kaffee rumkommen Und mich mal schlau machen. Jetzt geht es jawohl nur noch darum 2 passende schöne Wellis zu finden denke ich. :-)



    Mfg Mathes

  10. #10

    Gast

    Standard

    Mathes,

    kannst Du wirklich gerne machen, kein Problem.

    Schade, aber irgendwann hat bestimmt wer Spinnen, die ich mal leibhaftig anschauen darf.

    Und ein Wellipärchen zu bekommen, ist üüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüüberh auuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuupt kein Problem für uns

    Guck Du doch einfach schon mal in die Rubrik "Suche ein Zuhause", da wirst Du ganz bestimmt schon fündig werden, ansonsten schauen wir auch gerne für Dich um.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Wieviele Wellis hast du denn Campingtante? Und wo genau kommst du denn her!? Wo aus Essen? Ich mach mich dann mal schlau und haltet ihr auch mal schön die Augen offen


    Mfg Mathes

  12. #12

    Gast

    Standard

    Die liebe Petra nennt 36 Wellis ihr Eigen oder waren es die 36 Wellis, die mich ihr Eigen nennen *kopfkratz*

    Ich wohne Essen-Bedingrade, Großraum Borbeck, also fast um die Ecke Grenze Oberhausen.

  13. #13

    Gast

    Standard

    Ja das ist ja wirklich fast um die Ecke. Und die Wellis wohnen alle drinnen? Dann fällt das ja sicher nicht auf wenn ich mir 2 bei dir mitnehme


    Mfg Mathes

  14. #14

    Gast

    Standard

    Hi Mathes,

    Zitat Zitat von emphaser
    Ja das ist ja wirklich fast um die Ecke. Und die Wellis wohnen alle drinnen? Dann fällt das ja sicher nicht auf wenn ich mir 2 bei dir mitnehme
    Das solltest Du lieber nicht versuchen, dann wird die kleine Petra richtig groß und grün - wie der Hulk.

    LG,
    Gaby

  15. #15

    Gast

    Standard

    Hallo Nachbar,

    hier spricht auch eine Oberhausenerin *wink*. Ich habe 13 Wellis, die ihr eigenes Zimmer bei uns bewohnen. Hier kannst Du einen Blick hinein werfen:

    https://www.welli.net/r-kv-vogelzimmer.html

    Wenn Du Fragen hast darfst Du Dich natürlich auch gern an mich wenden.

  16. #16

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Feenseeschwalbe
    Hi Mathes,

    Zitat Zitat von emphaser
    Ja das ist ja wirklich fast um die Ecke. Und die Wellis wohnen alle drinnen? Dann fällt das ja sicher nicht auf wenn ich mir 2 bei dir mitnehme
    Das solltest Du lieber nicht versuchen, dann wird die kleine Petra richtig groß und grün - wie der Hulk.

    LG,
    Gaby
    ...so sieht dat aus

    Und außerdem nennen sich meine Wellis ja nicht umsonst Kampfgeschwader

  17. #17

    Gast

    Standard

    Und wo genau in Oberhausen wohnst du Dana?!

    Mfg Mathes

  18. #18

    Gast

    Standard

    In Rothebusch an der Grenze zu Bottrop-Fuhlenbrock. Und Du?

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich wohne in Oberhausen Styrum, also fast Stadtmitte. Na dann kann ich ja malauf einen Kaffee rumkommen


    Mfg Mathes

  20. #20

    Tinkerbell
    Frisch geschlüpft


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Tinkerbell

    Standard

    Zitat Zitat von emphaser
    Ich wohne in Oberhausen Styrum, also fast Stadtmitte. Na dann kann ich ja malauf einen Kaffee rumkommen


    Mfg Mathes
    Jetz sind wir also auch schon eine Kontaktbörse.

  21. #21

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von emphaser
    Ich wohne in Oberhausen Styrum, also fast Stadtmitte. Na dann kann ich ja malauf einen Kaffee rumkommen
    Klar, wenn Petras Wellis noch etwas von Dir übrig gelassen haben gerne . Wir sind zwar eher die Teetrinker-Family, aber einen Kaffee für Dich können wir bestimmt auftreiben .

Ähnliche Themen

  1. Brauche Hilfe beim Großkäfig-Aufbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2009, 13:59
  2. Brauche Hilfe beim Bilder Hochladen
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.08.2009, 19:39
  3. Ich brauche Hilfe beim Käfigbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.11.2008, 13:42
  4. Hilfe: Material für Volierenbau
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.06.2008, 16:32
  5. Hilfe beim Umbau des Käfigs!
    Von Gast im Forum Vogelkäfige und Volieren
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 07:47

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •