Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 24 von 24

Thema: Welche Geschlecht (brauche Hilfe)

  1. #1

    Gast

    Standard Welche Geschlecht (brauche Hilfe)

    Mein Wellensiitich Speedy ist grad mal 1 Jahr alt und ich weiß nicht ob er ein mänchen oder weibchen ist hier sind zwei Fotos:Anhang 35749
    Anhang 35748

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hi Shaine und willkommen hier.

    Anhand des Fotos kann man es leider nicht so gut beurteilen, kannst du eins in besserer Qualität machen? Erstmal würde ich sagen es ist ein Hahn, aber um sicher zu sein wäre ein besseres Foto sehr gut.

    Ist Speedy alleine oder hat er noch einen Kumpel? Wenn er allein ist solltest du wissen, das Wellis Schwarmtiere sind und mindestens einen artgleichen Partner benötigen, um gesund zu bleiben.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hallo Shaine,
    man kann es auf dem Bild leider wirklich nicht so gut erkennen. Wenn die Nasenhaut, wie ich denke, rosa/lila ist, ist Speedy auf jeden Fall ein Hahn und zwar ein sehr süßer
    Wenn es doch eher bräunlich ist, eine Henne.

  4. #4

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Von dem Foto her würde ich eher auf eine Henne tippen. Die Nasenhaut sieht eher hautfarben aus als rosa-lila-blau, wie sie glaub ich bei einem Hahn mit dem Farbschlag sein sollte.
    Aber versuch mal ein gutes Bild von vorn zu machen.
    Die Frage mit dem Partner habe ich mir auch gestellt.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Ich habe ein Besseres Bild hinzugefügt und mein Welli ist aleine aber ich spiele mit ihn 2 Stunden

  6. #6

    Gast

    Standard

    bestimmt ein weibchen weil sie eine pinke nase hat aber ich weiß es nicht so genau

  7. #7

    Gast

    Standard

    Hallo und willkommen Shaine

    Die Bilder sind wirklich nicht so optimal, kannst du eins von vorn machen? Ich würd eher auch auf Hahn tippen.

    2 Stunden spielen genügt leider gar nicht- zumal Wellensittiche keine Tiere sind, mit denen man spielen kann. Und was ist mit den restlichen 22h des Tages?
    Er braucht wirklich einen Artgenossen, ein Mensch kann ihm das nicht bieten, was ein gleichwertiger Partner braucht.

    schau doch mal hier:

    https://www.welli.net/einzelhaltung.html

    Viel Spaß im Forum

  8. #8

    Gast

    Standard

    Danke für die antwort ich habe ein Bild das ist von Vorne aber nicht gut Ich kaufe mir bestimmt einen Zweiten Anhang 35750

  9. #9

    Gast

    Standard

    Ich würd auf henne tippen.
    Trotzdem braucht dein speedy einen partner,auch wenn du mit ihm spielst
    Bist du für ihn 24 stunden da???
    Ich glaub nicht,und auch WENN,brauchen wellis den sozialen Kontakt unter sich
    Mein Onkel hatte vor 2 jahren einen einzelwelli gehalten und er ist 6 monate später gestorben,weil er den nötigen kontakt von wellis nicht bekommen hatte!!!!!!!!!!
    Und mein Onkel hat mehr als 2 stunden mit ihm gespielt
    er war auch kerngesund

    Lg

    Onur

    P.S.Guck mal hier im Fourm bei "Suche ein Zuhause..."
    Vllt. ist da ein welli in deiner nähe

  10. #10

    Gast

    Standard

    Ich suche mir ja einen QZweiten Welli aber ich will 2 Mänchen oder 2 weibchen

  11. #11

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Es wäre schön, wenn du ein Bild von vorn machen könntest.
    Schön, dass du dich so intensiv mit deinem Vogel beschäftigt. Nur leider reicht das für den/die Kleine/n nicht aus. Wellensittiche sind eben Schwarmtiere. Sie sind es von Natur aus gewohnt, niemals allein zu sein. Du müsstest theoretisch 24 Stunden am Tag da sein. Ich denke mal, du gehst zur Schule. Also musst du den Welli allein lassen.
    Außerdem sprichst du nicht dieselbe Sprache wie der Kleine. Fändest du es schön, wenn du dein ganzes Leben allein unter Giraffen verbringen müsstest? Sicher nicht oder sprichst du giraffisch? So geht es deinem Welli auch.
    Wenn du ihm einen Partner schenken könntest, würdest du sehen, wie glücklich der kleine wäre! Richtig aufblühen würde er dann. Das wäre die größte Freude, die du dem Kleinen machen kannst.
    Da ich momentan noch annehme, dass es eine Henne ist, müsste der Partner unbedingt ein Männchen sein. Da musst du ganz sicher sein, denn Hennen untereinander vertragen sich nicht.
    Denk mal drüber nach...

  12. #12

    Gast

    Standard

    Meine Cam ist leider Kapput

  13. #13

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zu deiner Henne musst du einen Hahn nehmen. Keine Angst, sie legen keine Eier, solange sie keinen Nistkasten haben. Wir haben hier alle mehrere Wellis, natürlich Männchen und Weibchen auch zusammen, kein Problem

  14. #14

    Jessy
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jessy


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Vielleicht kannst du die Farbe der Nasenhaut ja mal beschreiben, wenn Du momentan keine besseren Bilder hinbekommst?
    Finde ich übrigens super, daß Du einen Partner für Deinen Vogel holen möchtest.

  15. #15

    Gast

    Standard

    Das letzte Bild nur schärfer, dann wäre es perfekt

    Und zwei Hennen geht nicht, das gibt meist Streit. Egal ob du jetzt Henne oder Hahn hast, auf der sicheren Seite bist du mit einem Hahn.

    Aber wir finden schon noch raus, was du das hast- Hahn oder Henne

  16. #16

    Gast

    Standard

    Es ist Hellblau und es gibt noch eine Farbe Pink un Gelb

  17. #17

    Gast

    Standard

    Huhu,

    schau mal hier nach, vielleicht kannst du es da selbst bestimmen:
    https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

    Mein Quintus hat derzeit eine hell-violette Nase und am Rand ein helleres blau.

    Hennen hätten eher ein beige-braun oder hellblau (mit weiß).

  18. #18

    tiggerli
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von tiggerli


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Bei der Beschreibung klingts nach Hahn, ob wohl ich bei den Bildern eher an eine Henne denke.
    Aber du kannst ja auch einfach mal versuchen, selbst nachzuschauen und zwar hier:
    https://www.welli.net/geschlechtsbestimmung.html

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich sage, es ist ein Hahn.
    Wenn Du noch einen zweiten Hahn holst, bist Du aber auf der sicheren Seite.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Danke Für die Antwort es ist ein Hahn wäre eine Henne besser für Speedy aber ich will nicht das die da Eier machen

  21. #21

    Gast

    Standard

    Wenn man schon einen Hahn hat, ist es ziemlich egal, ob da eine Henne oder ein zweiter Hahn zu kommt. Hähne untereinander verstehen sich genauso gut wie ein Pärchen.

    Und wegen dem Eier legen mußt Du Dir keine Gedanken machen, sofern du einige grundlegende Dinge beachtest: https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

  22. #22

    Gast

    Standard Nachwuchs verhindern (brauche Hilfe)

    Hallo erstmal ich will meinen Speedy ne Henne kaufen aber habe angst das die Henne dann Eier legt man Speedy ist im Wohnzimmer da wo sein käfig ist

  23. #23

    Gast

    Standard

    Hallo,

    da brauchst du keine Angst haben, denn man kann das verhindern. Ich glaube, den Link hast du schon im anderen Thread von dir bekommen. Bitte aufmerksamer lesen!

    https://www.welli.net/nachwuchs-verhindern.html

    lg Jule

    PS: habe den Titel etwas geändern- nach Hilfe sollte man nur bitten, wenn es angebracht ist.

  24. #24

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Nune Beitrag anzeigen
    Ich glaube, den link hast du schon im anderen Thread von dir bekommen:
    Genau. Hab jetzt beide Themen einmal zusammengeführt, damit auch die anderen User wissen, worum es geht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 20.04.2012, 16:18
  2. Hilfe - Farbschlag und Geschlecht?
    Von Gast im Forum Geschlechtsbestimmung und Farbschläge
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 08:57
  3. Hilfe - Welche Farbe hat der Kot?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.08.2009, 14:47
  4. Bin neu und brauche Hilfe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.10.2008, 10:40

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •