Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 20 von 20

Thema: Wie kann ich Lotti wieder aufpäppeln?

  1. #1

    Gast

    Standard Wie kann ich Lotti wieder aufpäppeln?

    So, nach der guten Nachricht, dass Lotti "kern"gesund ist, muss ich leider diese Frage stellen, da er ja ziemlich dünn ist.

    Leider hat er ja immer noch den Durchfall, Grünzeugs sollte er also besser nicht fressen.

    Was kann ich ihm geben, damit er zunimmt? Ich habe ihm erst einmal zwei Knabberstangen reingehängt. Ich weiß, dass das nicht so gut ist. Da er fast nur Hirse frisst wenn er krank ist habe ich ihm heute erst mal wieder Körnerfutter reingehängt. Vitamine muss ich nochmal besorgen. Ich habe nur welche, die schon länger offen sind und weiß nicht, ob die dann noch gut sind.

    Er geht zwar an die Stangen und Körner, aber viel frisst er nicht davon. Er will wahnsinnig gerne aus seinem Gefängnis raus, aber ich habe eben gesehen, dass er mit beiden Flügeln leicht zittert und er wirkte auch etwas schwach. Und vor Sonntag wollte ich ihn sowieso nicht fliegen lassen.

    Sein Arm ist wieder normal, nicht mehr so schwarz. Der Bluterguss ist also fast weg.

    Seinen Schnabel möchte ich bald evtl. doch kürzen lassen, da er wieder mehr gewachsen ist.

    *gerade schlechtes Gewissen bekommt weil Lotti laut vorangegangenem Thread KERNGESUND ist* Nur auf den Arm gerichtet war.......*schäm*

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Das haben wir schon verstanden, dass Du den Flügel gemeint hast

    Nimmt er denn den Reis an? (der war doch für Lotti?)

    Was außer Reis hat die TÄ denn noch empfohlen zum Päppeln? (bei vielen funktioniert Hafer gut)

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ja genau, Hafer ist gut.
    Den bekommst du als "Nackthafer" im Reformhaus und jedem Bioladen. Supermärkte mit "Bio-Abteilung" könnten so was vielleicht auch haben.
    Falls Lotti da nicht ran geht (die Körner sind ein bisschen härter, mein Jacky hatte sich damals anfangs sehr dämlich damit angestellt...) kannst du es stattdessen auch mit handelsüblichen Haferflocken probieren.

    Zucker war bei deinen Wellis kein Problem oder?
    Dann würde ich jeden Tag eine Messerspitze Traubenzucker ins Trinkwasser geben.
    Das bekommst du auch im Supermarkt.

    Mit Hafer und Traubenzucker habe ich letztes Jahr meine Luna auch von ihrer Abmagerung wegbekommen.

    Dann am Besten so viel Hirse anbieten wie Lotti mag und auch sonst alles was gern genommen wird.

  4. #4

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ganz vergessen:

    Was gibst du denn wegen dem Durchfall?
    Hast du den Krankheitsverlauf in einem anderen thread beschrieben?
    (Mache mich gleich mal auf die Suche. )

    Bird Bene Bac oder PT-12 sind bei "Darmgeschichten" ratsam.
    Letztes soll angeblich besser sein, kann ich nicht so genau beurteilen, aber ich benutze es auf jeden Fall auch.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Sorry, dass ich jetzt erst wieder antworte. Hatte Probleme mit meinem Anbieter wegen Telefon. Darum werde ich morgen auch erst wieder antworten, meine Konzentration ist leider flöten gegangen, da habe ich etwas dran zu nagen.

    Aber Danke schon mal wegen der Antworten.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Liebe Hupsi,gekochtes Ei,Kochfutter normales Futter 2-3 Minuten aufkochen lau abspülen und immer frisch anbieten.So 3 mal am Tag ,den Rest immer wegwerfen wegen Keimen.Hat meinen Bommel vorn verhungern gerettet.Du kannst er auch anreichern mit Aufzuchzfutter.Gekochte Kartoffel ist auch lecker ,lecker.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ihr seid alle so süß. Ich werde gleich morgen alles kaufen. Habe es heute leider nicht mehr geschafft. Kann ich auch das abgepackte Futter kochen?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Hubsi Beitrag anzeigen
    Ihr seid alle so süß. Ich werde gleich morgen alles kaufen. Habe es heute leider nicht mehr geschafft. Kann ich auch das abgepackte Futter kochen?
    Ja ,kannst du,wichtig ist nur immer nach so 3-4 Stunden austauschen.

  9. #9

    Gast

    Standard

    Mit Kochen wird heute leider auch nix mehr, ich bin eben erst zu Hause und froh, wenn ich selbst was gegessen habe. Und dann geht es auch schon wieder weiter. Aber ich habe ihm mal Haferflocken in den Käfig gehängt.

  10. #10

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Hat Lotti denn immer noch Durchfall?
    Und wieviel wiegt er überhaupt?

  11. #11

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich gebe auch ab und zu Heilerde - "ultrafein", zum Einnehmen gestreut über das Futter, ich habe ja auch 2 Wellis, die mit Kropf und Darm empfindlich sind, und meine fressen das gern.
    Das gibt es bei uns in Drogerien in kleinen Portionsbeuteln und ich habe das auch mit dem vk TA so abgesprochen, dass das in Ordnung ist.
    Und ich gebe gerne zum Trinken Tees: immer 50% Tee und 50% Wasser immer ungesüßt (!!!) Ringelblume oder Kamille, Fenchel, Thymian....
    aber das nur alles unterstützend, es ersetzt nicht die Untersuchung beim vk Tierarzt, und die Absprachen mit diesem.

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Nimmt er denn den Reis an? (der war doch für Lotti?)

    Was außer Reis hat die TÄ denn noch empfohlen zum Päppeln? (bei vielen funktioniert Hafer gut)
    Sorry den Reis habe ich total verpennt. Das wollte ich aber die Tage versuchen.

    Sonst gab sie mir nur Alamin(o) mit und verschrieb mir Silymarin.

    Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Hat Lotti denn immer noch Durchfall?
    Ja, leider.....


    Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Und wieviel wiegt er überhaupt?
    Das weiß ich leider nicht, ich habe ihn lang nicht mehr gewogen, aber ich kann sein Brustbein seeeeehr deutlich fühlen (deutlicher als bei den anderen Dreien) und als ich ihn probeweise mal fliegen ließ (weil er im Käfig einen genug fitten Eindruck machte) konnte er sich vor Kraftlosigkeit kaum in der Luft halten.

    Ich weiß, dass das keine SO gute Idee war, aber im Käfig tut er so, als sei alles bestens. Jetzt hat er noch ein paar Tage mehr Flugverbot, damit er wieder zunehmen kann. Leider verkümmert derweil seine Flugmuskulatur.

  13. #13

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Was hatte der TA denn wegen dem Durchfall gesagt und was hat er dir dagegen gegeben?
    Nur das Alamin?
    Silymarin ist meines Wissens bei Leberschäden sinnvoll, aber sonst...?!?

    Dass Lotti schon so lange Durchfall hat muss doch einen Grund haben.
    Und vor allem muss etwas dagegen getan werden!

    Kannst du noch mal genau beschreiben was du alles gibst?

    Außerdem solltest du Lotti jetzt auf jeden Fall regelmäßig wiegen.
    Wie willst du sonst feststellen, ob er wieder zunimmt oder nicht?
    Oder, ob er nicht sogar schon längst noch weiter abgenommen hat?

  14. #14

    Alula
    Ist in der Jugendmauser Benutzerbild von Alula


    Zwei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche



    Album von Alula

    Standard

    Hubsi wie lang hat den Lotti schon die Symthome mit dem Kot?

  15. #15

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Jack&Kiwi Beitrag anzeigen
    Was hatte der TA denn wegen dem Durchfall gesagt und was hat er dir dagegen gegeben?
    Nur das Alamin?
    Silymarin ist meines Wissens bei Leberschäden sinnvoll, aber sonst...?!?

    Dass Lotti schon so lange Durchfall hat muss doch einen Grund haben.
    Und vor allem muss etwas dagegen getan werden!

    Kannst du noch mal genau beschreiben was du alles gibst?

    Außerdem solltest du Lotti jetzt auf jeden Fall regelmäßig wiegen.
    Wie willst du sonst feststellen, ob er wieder zunimmt oder nicht?
    Oder, ob er nicht sogar schon längst noch weiter abgenommen hat?
    Also im Moment muss ich zu meiner eigenen Schande gestehen, bekommt er nur Hirse, 2 Knabberstangen mit Kiwi von **** , Futter, Grit, Haferflocken (die hat er noch nicht wirklich angerührt) und Mineralwasser ohne Kohlensäure mit Vitamintropfen drin.

    Ich werde die TÄ nochmals anrufen und sie fragen, ob sie mir nochmal die benötigten Medis nennen oder schicken kann. Ich fühle mich momentan leider wieder mal etwas überfordert mit der ganzen Situation. Ich bin gerade dabei ihn wieder gesund zu bekommen, da klemmt der sich den Flügel ein. Er rührt auch fast nur die Hirse an. Und ist am Rumturnen, da er raus will und bei den anderen Dreien sein.

    Meinem Freund geben KANN ich den Vogel nicht und weggeben DARF ich ihn nicht, weil mein Freund das nicht will, da ich ihn von ihm geschenkt bekommen habe.

    Die TÄ meinte, Lotti müsse entwässert werden. Wenn ich es nicht schaffe, dann würde sie das tun. Sie gab mir ja noch Tropfen, die habe ich aber nicht mehr und der Name war Euroxil oder so? Ich weiß das nicht mehr.

    Zitat Zitat von Alula Beitrag anzeigen
    Hubsi wie lang hat den Lotti schon die Symthome mit dem Kot?
    Lange. So genau weiß ich das nicht, aber es geht bestimmt schon 2 - 2,5 Monate mindestens, wenn nicht noch länger. Ich habe leider ein schlechtes Zeitgefühl und die Zeit rennt momentan sowieso nur noch.

    Geht Entwässern mit Reis oder ist das keine gute Idee? Ich habe es versäumt, ihm das zu geben und das tut mir auch leid und ich habe Angst, ihr seid jetzt alle böse auf mich und ich könnte gleich so losheulen und ..........

  16. #16

    Jack-und-Kiwi
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Jack-und-Kiwi


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Liebe Miri,

    hier ist keiner böse auf dich, aber trotzdem muss ich sagen, dass du sehr unverantwortlich handelst.

    Es macht den Eindruck als ob du gar nicht wüsstest was Lotti hat und es scheint dich auch nicht sonderlich zu interessieren???
    Ich kann das echt nicht verstehen.

    Als meine Luna so furchtbar krank war habe ich Welten in Bewegung gesetzt um sie wieder aufzupäppeln und du schreibst immer nur "Hab ich vergessen...", Hab ich noch nicht geschafft....".
    Und dann hast du plötzlich ein schlechtes Gewissen...?!?

    Geh zu einem vogelkundigen TA.
    Lass Lotti richtig durchchecken.
    Lass dir genau erklären was er hat und wie du ihm helfen kannst (Medikamente, Ernährung, etc.).
    Wenn du nicht bereit bist das für deine Tiere zu tun, solltest du keine halten.
    Klingt zwar hart, ist aber meine Meinung.

  17. #17

    Gast

    Standard

    Mit solch einer Antwort habe ich gerechnet und ich muss sagen, so ganz stimmt es nicht. Ich mache mir wahnsinnige Sorgen um Lotti und könnte mir selbst in den Ar*** beißen, dass ich so handle.

    Keine Entschuldigung oder Rechtfertigung meinerseits kann das wieder gut machen. Jedenfalls nicht jetzt. Mein Gewissen quält mich immer und ich werde mit Lotti zur TÄ fahren, sobald ich die Gelegenheit dazu habe. Mit etwas Glück morgen oder übermorgen schon.

    Ich lasse mir von der TÄ AUFSCHREIBEN, was ich tun MUSS und was ich tun KANN.

    Meine finanzielle Lage ist leider momentan etwas angeschlagen, aber das ist mir egal.

    Versprechungen, an die sicher jetzt keiner mehr glaubt. ..............

  18. #18

    Gast

    Standard

    huhu Hubsi

    jetzt muss die alte Frau hier mal was sagen und zwar:

    einatmen, ausatmen, durchatmen! ruhe und klarer kopf der besitzerin sind der halbe weg zur sittichgesundheit meiner meinung nach.

    so und nun ein paar ideen zum thema lotti, wobei ich gestehen muss, dass ich so langsam bei den symptomatiken deiner Rasselbande etwas den überblick verloren habe.

    also lotti hat wenn ich das recht erinnere:

    a) leicht vergrößertes Herz laut kontrastmittelröntgen
    b) leicht vergrößerte Leber laut Kontrastmittelröntgen
    c) unerklärlichen Durchfall schon seit diversen Wochen
    d) nun noch eine Flügelverletzung dazu, die aber gott sei dank heilt

    richtig?

    du gabst in den letzten monaten schon: alamin, sylimarin, vitamintropfen, traumeel, eine in Wasser aufgelöste Tablette die ich wieder vergessen habe... sonst noch was? Sntibiotika gegen Durchfall? Bene Bac? PT 12?

    an Futter hast du schon diverses versucht, haferflocken, hirse, normalfutter, knabberstangen von **** frischzeugs?, keimfutter? kochfutter?


    nun hab ich so mehrere anmerkungen:

    - wieg lotti mal, falls möglich, oder lass ihn bei nächsten TA besuch wiegen damit man weiß mit welcher (Unter-)gewichtsproblematik man es überhaupt zu tun hat. Nichts ist schrecklicher als ein Schreckgespenst dessen Gesicht man nicht kennt. (so bildlich gesprochen)

    - hast du mal ein Foto von dem "Durchfall"? Hat Lotti das bei jedem Kot oder nur manchmal? Ich habe hier einen männlichen Welli hocken, der gerne mal "pfützt" als Reaktion auf bestimmte Futtersorten (dazu später mehr) oder aber wenn er mal wieder total exzentrisch balzt (ich frag mich ob es rein medizinisch gesehen bei Wellis hormonellen Dünnschiss gibt, aber unser Kevin regt sich scheinbar beim Balzen manchmal so auf, dass er dann 1-2 Kothäufchen Dünnschiss absetzt) Ist dann aber immer nur ganz kurzzeitig. allerdings immer wieder mal.

    - was hast du als Käfigeinstreu? Bei Küchenrolle (haben wir z.B.) sieht man jeden kleinsten flüssigeren Kothaufen, weil das Küchentuch saugt und so leichter die flüssigen Anteile sichtbar sind. Da sehen manchmal auch Sachen nach Durchfall aus, die bei Sand als Einstreu total normal erscheinen.

    - ok, lotti soll zunehmen, aber trotzdem gebe ich zu bedenken:
    wellis reagieren durchaus mal empfindlich auf Futterumstellungen. auch auf solche wie Marke a) zu Marke b). rein aus taktischen Gründen würde ich es daher bei Lotti mal nicht mit zuviel "Durcheinander" versuchen. ok, er soll im moment zunehmen, aber rein theoretisch würde ich auf dauer mal ausprobieren wie der Kot aussieht wenn du einfach mal eine Weile lang nur ein gutes Körnerfutter (****... sowas) fütterst
    Die Knabberstangen würde ich mal spontan ganz weglassen. SIe enhalten viel ungesunden Zucker. Und auch das Normalfutter (Körner) der gleichen Marke ist nicht so dolle, da es Bäckereierzeugnisse enthält. EIn Mittel um das Futter zu "strecken" dass nur einem hilft: der FIrma die das Futter verkauft. Dem Welli ist es eher nicht so zuträglich.


    - warum Mineralwasser? Warum ständig Vitamintropfen. Leitungswasser reicht. Und Vitamine kann man ab und an mal geben, muss aber nicht ständig. Auch die Vitamintropfen könnten einen Einfluss auf den Kot haben. Auch Vitamine kann man überdosieren (wobei das bei wasserlöslichen soweit ich weiß durch Ausscheiden reguliert wird, zumindest beim Menschen, aber trotzdem) . Keine Ahnung welche Zusammensetzung dein Mineralwasser hat, aber vielleicht ist irgendwas anteilig eher hoch drin, was Lotti einfach nicht so gut verträgt? (ich meine: Mineralwasser enthält ja Sachen wie NAtrium, Magnesium, Schwefel etc.)

    - unser Kevin (ich sprach oben schon von ihm) pfützt regelmäßig nach Silymarin. Hatte es mal übers Futter gestreut weil sein damaliger Welli-Mitbewohner eine leicht vergrößerte Leber hatte. Habe mich dann ewig gefragt, warum Kevin plötzlich so flüssigen KOt hat. Silymarin weggelassen = Kot normal. Kann es noch heute nachvollziehen wenn ich mal ein wenig Wildgras-Saaten unters normale Futter mische. Da ist auch Mariendistel drin. Mariendistel als Saat ist auch recht fetthaltig wohl. Ergebnis: Kevin pfützt wieder.
    In kleinen Dosierungen kann ichs geben, aber es wird schnell zu viel. Ich lass die Mariendistelsaat daher meist weg. Insgesamt habe ich den EIndruck dass Kevin seit jeher schon mehr als alle anderen Wellis die wir bisher hatten auf ölige Saaten mit leichtem Durchfall reagiert (eventuell von der Niere her??, aber da es beim "mageren Füttern" nicht auftritt und er ansonsten putzmunter ist seit 6 Jahren habe ich es nicht näher erforschen lassen)

    - lotti hat ein leicht (so wie ich das verstand) vergrößertes Herz. Hat er daher irgendwo Wasser? Wenn ja, ist es so arg, dass ausgerechnet jetzt wo er eh schlapp ist und untergewichtig entwässert werden muss?

    - ist isolieren bei lotti unbedingt notwendig? in gesellschaft würde er sicher besser fressen, oder?

    so, das nur mal alles so als gedanken. ich bin völlig verwirrt von dem "Krankheiten-Mix" bei Lotti und dem "Diagnose- und Medikamenten-Cocktail". Ob nicht ein kleiner Teil von Lottis Problemen auch daher rühren könnte? Von all dem Durcheinander und der Vielfalt an Behandlungen?

    KLar muss getan werden was not tut, aber doch auch nicht ständig Neues, alles über Kreuz etc. soweit vermeidbar, odeR? wäre es nicht auch gut etwas Ruhe reinzubringen in das SIttichleben? Und in aller Ruhe und nach ausführlichem Durchatmen der Besitzerin auf einen logischen, konsequenten und zuverlässigen Behandlungsweg zuzusteuern? (Krankheiten in Ruhe auflisten. Mit TA Durchspreche; konsequenten Behandlungsplan entwickeln)
    Notfalls würd ich da auch mal eine Zweitmeinung eines anderen vk TA einholen, auch wenn ich dem armen Lotti nicht noch einen TA-auf-den-Kopf-Stell-Check wünsche natürlich.

    so und nun nochmal DURCHATMEN. Du hilfst deinem Welli bestimmt mehr wenn du selber mit dir im reinen bist, als wenn du ständig wegen den Piepsern ein schlechtes Gewissen hast oder nachdenkst über "ich darf ihn nicht abgeben, ich kann ihn nicht abgeben, muss ich ihn abgeben" etc. Du magst deinen Lotti doch heiß und innig. Du musst ihn nicht "abschaffen" und auch nicht ununterbrochen mit schlechtem Gewissen rumlaufen. Bring mal Ruhe rein in dich und das Sittichleben.

    *knuddelz*
    Alex

    (die sich selbst immer zu RUhe und logischem Denken aufrufen muss, wenn ein Welli krank ist)

  19. #19

    Gast

    Standard

    Ich konnt jetzt nicht alles lesen, habe es erst mal nur überflogen, da ich müde bin. Aber ich kann dazu schon was sagen:

    Den Durchfall hat er laut vkTÄ durch die vergrößerte Leber. Und die Tablette, die ich ihm gegeben habe (wegen dem Flügel), die ich im Wasser aufgelöst hatte war die Traumeeltablette. Ich habe das Traumeel nämlich in Tablettenform bekommen.

    Antibiotika habe ich nicht, die haben bei ihm nicht angeschlagen. Ich habe derzeit Zeitungspapier im Käfig und in der Voli. Wenn Du meinst, dass er mehr frisst, wenn er bei den Anderen ist, dann setze ich ihn wieder zu ihnen. Einen Versuch wäre es wert. Er wird vielleicht doch nicht auf die Idee kommen zu fliegen, wenn er wirklich noch Schmerzen hat.

    Mal "pfützt" er, mal hat er festeren, aber immer noch zu weichen Kot, der auch eine ungewöhnliche Farbe hat.

    Das Mineralwasser gebe ich, weil ihnen das Leitungswasser nicht zu schmecken scheint (zumindest sah ich Flupsi erst was trinken, als sie Mineralwasser bekamen) Hier mal die Zusammensetzung:

    Kationen/Anionen Angaben in mg/l:

    Natrium (Na+): 2,24
    Kalium (K+): 0,55
    Magnesium (Mg2+): 1,74
    Calcium (Ca²+): 1,65
    Chlorid (Cl-): 3,07
    Sulfat (So4²-): 4,06
    Hydrogencarbonat (HCO3-): 12,2

    Einige Zeichen sind hoch- bzw. runtergestellt.

    Das Herz ist zwar vergrößert, aber die vkTÄ meinte, dass noch kein Handlungsbedarf besteht. Ich habe eben Lotti (sie sind noch wach) mal in die Voli gebracht, indem ich sie geöffnet und seinen Käfig offen davorgehalten habe. Ich musste ihm vorsichtig den Weg weisen, aber dann ist er schnell in die Voli gesprungen und zu den Anderen geklettert.

    Gerade sitzt er neben Flupsi mit einem Abstand von einer Wellibreite.

    Vielleicht war es doch zuviel für ihn, dass ich ihn separiert hatte. Mein Freund versteht es nicht. Der regt mich im Moment eh auf.....

    Ich kann Lotti wiegen, sobald mir einfällt, wo ich die Batterien für die Waage hingetan habe. Mein Freund tut auch blöd. Mann, der regt mich so auf......

    Die Batterien sind eben wieder aufgetaucht, morgen (heute) werde ich ihn wiegen.

    Und ich werde mal alles aufschreiben und die TÄ anrufen. Vielleicht kann sie mir auch helfen, ohne dass ich dahinfahren muss. Medis kann man ja verschicken oder ich schreib sie mir auf und hol sie bei der normalen TÄ um die Ecke. Die bekommt das auch, wenn sie es bestellt.

    Du hast mir jedenfalls jetzt schon geholfen. Ich habe beim Schreiben dieses Beitrags immer mal wieder runtergescrollt, um Deinen zu lesen. Und ich merke gerade, dass ich sehr gestresst bin. Mein Freund regt mich auf, ich habe seit Tagen Kopfweh und im Moment bin ich müde, obwohl/weil ich viel gepennt habe.

    Ich werde mich gleich ins Bett legen und darüber schlafen. Dann werde ich morgen ....... Mein Freund quasselt die ganze Zeit dazwischen und meine Konzentration ist wieder weg. Ich werde alles Nötige in die Wege leiten und schreibe Euch in ein paar Tagen, wie es sich entwickelt hat. Ich muss mich auch erst mal wieder sortieren.

    Ich denke, ich werde auch mal ein paar Tage nicht ins Forum kommen, um mich voll und ganz um Lotti und um mich zu kümmern.

  20. #20

    Gast

    Standard

    Also meine nahmen ganz schnell zu wenn sie diese ***** Markenartikel ***** gegessen haben.. Als ich noch nicht gewusst hab das die ungesund sind, hab ich es ihnen so ca. 2mal in der Woche so einen ***** Markenartikel ***** hingehängt..

    Aber jetzt mach ich es nur noch selten.. Diese ***** Markenartikel ***** mit Eiern mögen meine am meißten..
    Aber richtige gekochte Eier mögen sie nicht =/

Ähnliche Themen

  1. Wellis sind wieder scheu, was kann ich tun?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.05.2010, 22:20
  2. Bildergeschichte: Wicki kann wieder fliegen!
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.11.2009, 18:09
  3. Aufpäppeln mit Haferflocken?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 12.04.2009, 12:43
  4. Tips zum aufpäppeln gesucht
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 21.11.2007, 19:58

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •