Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Aufhänger für Schaukel

  1. #1

    Gast

    Standard Aufhänger für Schaukel

    Mein Opa hat eine tolle Schaukel für die Wellis gebastelt

    Ich will sie im Käfig aufhängen, dafür brauche ich einen Verschluss, den ich oben in die "Schaukel-öse" einhängen kann, ich hab ein paar Sisalspielzeuge, die ich wegen den schädlichem Sisal nicht mehr verwende, darf ich davon die Verschlüsse abmachen und benutzen? Weil einfach so nen Ring vom Schlüsselanhänger ist bestimmt nicht welligerecht???

    PS: Sie haben gerade die Sepiaschale aus der Verankerungs gerissen, ich hab den Draht entfernt, dass sie sich daran nich reißen, ich hab die Schale erstmal auf den Boden des Käfigs gelegt, wo bekomm ich neuen Draht her? Geht da jeder normal Kaninchengitterdraht oder knappern die daran, auch wenns auf dem Boden liegt??

  2. #2

    Gast

    Standard

    Also meine Schaukeln hängen auch alle an irgendwelchen Haken aus Metall. Also sollte ein Schlüsselring eigentlich möglich sein.

    Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren!

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Meine hab ich auch mit haken befestigt
    es gibt bei fre*snapf auch haken zu kaufen

  4. #4

    Gast

    Standard

    also ich habe auch so ein weisebällchen spielzeug mit einem schlüsselring an die decke des käfig gehängt, also das geht schon und du kannst auch normale schlüsselanhänger benutzen(um den schlüssel an die hosen zu befestigen)

  5. #5

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Da bei mir mal jemand Zinkprobleme hatte, bestehe ich grundsätzlich auf Edelstahl. Es gibt sogenannte "Notglieder" (im Prinzip ein Oval - wie eben ein normales Teil aus einer Kette - mit einem Schraubverschluss) aus Edelstahl in größeren Baumärkten zu kaufen, damit hänge ich die meisten Sachen auf - alternativ bin ich ein großer Fan von Kabelbindern

    LG Lissie

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    Da bei mir mal jemand Zinkprobleme hatte, bestehe ich grundsätzlich auf Edelstahl. Es gibt sogenannte "Notglieder" (im Prinzip ein Oval - wie eben ein normales Teil aus einer Kette - mit einem Schraubverschluss) aus Edelstahl in größeren Baumärkten zu kaufen, damit hänge ich die meisten Sachen auf - alternativ bin ich ein großer Fan von Kabelbindern

    LG Lissie

    Oh ja der Kabelbinder! Gleich nach dem Welli einer unser besten Freunde!!

  7. #7

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ich *binde* die Sepiaschalen grundsätzlich mit Kabelbindern fest

    - wenn sie zu gross für einen Kabelbinder sind?

    Einfach 2 zusammenhängen.

  8. #8

    Gast

    Standard

    wie bindest du die sepia schale den fest? einfach um die sepia schale herum? abre dann können die wellensittiche doch daran rumknabbern?!?

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Zitat Zitat von Shehzadi Beitrag anzeigen
    wie bindest du die sepia schale den fest? einfach um die sepia schale herum? abre dann können die wellensittiche doch daran rumknabbern?!?

    Meine knabbern desöfteren mal dran rum, aber abgegangen ist bisjetzt noch nichts.
    Ich glaube da kann auch nichts abgehen!

  10. #10

    Lady Fee
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Lady Fee


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Kabelbinder sind ja nicht giftig.

    Sie werden ordentlich bebalzt und angezankt, also das ideale Abreagierteil.

    Ja- ich halte die Sepiaschale im Käfig mit einer Hand fest - mit der anderen Hand halte ich die Enden der Kabelbinder so, dass ich es nur durch das Gitter des Käfigs stecken muss - mit dem Daumen festhalten und von aussen feste dran ziehen- Fertisch!!!

    Ich find es ideal, weil ich da so richtig fest zuziehen kann und es sich keinen Millimeter mehr bewegt.

  11. #11

    Gast

    Standard

    Danke für die zahlreichen Antworten , werde nächste Woche mich mal umschaun

  12. #12

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Lady Fee Beitrag anzeigen
    Kabelbinder sind ja nicht giftig.

    Sie werden ordentlich bebalzt und angezankt, also das ideale Abreagierteil.

    Ja- ich halte die Sepiaschale im Käfig mit einer Hand fest - mit der anderen Hand halte ich die Enden der Kabelbinder so, dass ich es nur durch das Gitter des Käfigs stecken muss - mit dem Daumen festhalten und von aussen feste dran ziehen- Fertisch!!!

    Ich find es ideal, weil ich da so richtig fest zuziehen kann und es sich keinen Millimeter mehr bewegt.
    So mache ich das auch, weil mir die Drahthalterungen der Sepiaschalen zu gefährlich erschienen sind! Die Vögel können ja drumrum knabbern und notfalls zieht man den Kabelbinder halt noch mal nach, wenn die Schale dünner wird!

    VG
    Anita

  13. #13
  14. #14

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Flummi Beitrag anzeigen
    japp das sind kabelbinder

  15. #15

    Gast

    Standard

    Die kauf ich <33

  16. #16

    Gast

    Standard

    aber jetzt nicht von dieser homepage oder? da sind die bestimmt teurer als im baumarkt

  17. #17

    Gast

    Standard

    Also ich habe in einen Baumarkt für 100 schwarze Kabelbinder, die dünnen wohlgemerkt, gerade mal so ca. 2,50€ bezahlt!!

Ähnliche Themen

  1. Es ist noch Kleber an der Schaukel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.09.2009, 17:00
  2. Schaukel aus Naturholz?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.09.2009, 12:05
  3. Ich brauche Hilfe beim Bau einer Kokosnuss-Schaukel
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.05.2009, 18:33
  4. Die neue Schaukel hatte vorher einen anderen Zweck
    Von Gast im Forum Bilder und Videos
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.02.2008, 19:44

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •