Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schadet Vögel laute Musik?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Schadet Vögel laute Musik?

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,
    mein name ist Christian und Komme aus der Universitätsstadt Marburg a. d. Lahn.
    Ich habe eine frage und hoffe auf erfahrende Besitzer von Wellis & Großsittichen (Nymphensittich)...
    Schadet einen welli oder eine Papagei art Laute Musik?
    Da ich sehr oft musik höre, und meinen kleinen wellis dann immer laut greichen (Singen) und der Nümphensittich hört ohne ton einfach zu, was bedeutet dies? ist es denn wellis zu laut? Da die auch beim Fernsehn schauen immer mit singen und der fernsehen auf normal lautstärke ist. Da frage ich mich, liegt es an mir? Mache ich etwas falsch? oder möchten sie einfach mal Singen oder aufmerksamkeit? meine 2 Papagei arten, hoffen auf hilfe von aussen, damit mein Besitzer Christian alles richtig macht

    Mit freundlichen grüßen

    Christian´s 3 Wellis & Nümphensittich (Ursprungsort Australien...)

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hm auf laute Musik solltest du generell verzichten.
    Áber ob sie sagen wen es ihnen zu laut wird weiß ich jetzt nicht.

    P.S.: Hast du drei Wellis und ein Nymphensittich? Wenn ja bitte noch ein Nymphie holen!

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Gegen zimmerlaute Musik (quasi so laut, dass man in anderen Zimmern davon nicht viel hört oder sich noch normal unterhalten kann) ist wenig einzuwenden. Ich halte Bässe für problematisch, wie sie in verschiedenen Musikrichtungen vorkommen.
      Bässe greifen ja auch das menschliche Trommelfell an, also wird das für die empfindlichen Welli-Ohren auch sehr schädlich sein. Wenn dir die Gesundheit deiner Tiere wichtig ist, dann hörst du keine laute Musik und vor allem keine laute Musik, die viele Bässe hat. (Bässe sind zum Beispiel in Techno, Elektro aller Art, Popmusik und auch bei Hiphop, Triphop, Rock, Metal, Schlager... ... wesentlicher Bestandteil der Musik und da sollte man unbedingt auf seinen Subwoofer achten!)

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo Christian!

        Dass Deine Wellensittiche alle anderen Geräusche kommentieren und/oder übertönen müssen, ist ein völlig normales Wellensittichverhalten. Ebenfalls typisch ist es für Deinen Nymphensittich, sich das alles eher ruhig anzuhören und dazu nichts zu sagen. Das ist auch bei anderen Großsittichen, z.B. Pennantsittichen, so.

        Fürchterlich laut sollte die Musik nicht sein, aber gelegentlich etwas lautere Geräusche werden Deine Vögelchen nicht krank machen - aber zu viel zu laute Musik ist ja auch für Dich nicht gut.

        Und auch wenn es nicht direkt zu Deiner Frage gehörte: Dein Nymphensittich braucht gleichartige Gesellschaft, mit der er sich unterhalten kann, damit er sich bei Dir richtig wohlfühlen kann. Denn er kann nicht mit den Wellensittichen kommunizieren, sondern lebt nur neben ihnen her und muss noch anschauen, wie die anderen Vögel sich miteinander beschäftigen.


        Viele Grüße
        Andrea

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Also, wenn ich Musik höre habe ich es immer auf normale Zimmerlautstärke. Und abends sobald meine Kleinen schlafen gehen mache ich den Fernseher noch etwas leiser damit sie ihre Ruhe haben.
          Meine mögen auch keine laute Musik sobald mein Bruder nebenan das Zimmer seins richtig aufdreht fangen die an rum zu spinnen kann das schlecht erklären wie die sich dann verhalten aber sie mögen es nicht.

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            meine zwitschern immer,wenn ich musik höre ;D

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Zitat von WelliStar
              Hm auf laute Musik solltest du generell verzichten.
              Áber ob sie sagen wen es ihnen zu laut wird weiß ich jetzt nicht.

              P.S.: Hast du drei Wellis und ein Nymphensittich? Wenn ja bitte noch ein Nymphie holen!

              ja ich habe 3 wellis und ein Nymphensittich... mh da mir ein welli entflogen ist vor 2 wochen, hatte ich mir gesagt hole ich mir ein nymphensittich, da die mich fastzienieren...


              Ps. wie lange kann ich den alleine halten? der ist zwar jetzt bei den wellis aber erst seit ca.12 stunden da ich den Nümphensittich vor 48 stunden gehollt hatte...

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                ich würd ihm direkt einen partner holen ;D

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Der Kleine sollte so schnell wie möglich einen Kumpel bekommen.
                  Stell du dir mal vor du wärst allein unter Affen. Obwohl Vorfahren des Menschen da sind, wärst du einsam. Denn sie sprechen nicht deine Sprache und Haben eine ganz andere "Kultur".

                  Das kann man mit der Situation deines Nymphensittichs vergleichen. Deshalb - lass ihn nicht so einsam!

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Ein Dankeschön an alle user die mir, die fragen beantwortet haben, ich hoffe ich kann mich mit euch und euren tieren austauchen, wie z.B. Verhaltensrichtlinien... Ich werde eure tipps zu Herzen nehmen und sie umsetzen :-)


                    Mit freundlichem gruß

                    Christian

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Hallo!
                      Erstmal kann ich aus 12-stimmiger Wellimitbewohner-Erfahrung sprechen, dass sie Bässe und laute Pop- oder Hip-Hop-Musik (und auch nicht die ekliglauten Töne des täglich wiederkehrenden Staubsaugers )) gar nicht mögen. Eher ruhigere sanfte Töne - da chillen die unsren hier total relaxt ab - ein Beinchen angezogen - schöööön.

                      Bitte hol dir zu deinen Nymphy bald einen Partner dazu - den ruhigen Nymphensittichen tanzen die frechen Wellis sonst wirklich auf dem Kopf rum und das wirste wohl nicht wollen... Außerdem versteht ein Nymphensittich nicht wellisch und die Wellis auch nicht die Großsittich-Sprache. Es mag zwar lieb ausschaun - aber einen Partner braucht dein "Großer" und zwar bald.

                      Auf einen oder mehr kommts dann wohl auch net an, oder?

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Hallo MarburgCF,

                        meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen. Dein Nymphensittich darf nicht alleine bleiben.

                        Wie sieht es denn bei Deinen drei Wellensittichen aus? Sind sie eine eingeschworene Dreiertruppe? Beobachte das mal. Nicht, daß da einer stets außen vor ist.

                        Liebe Grüße
                        Leni

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste


                          #13
                          Zitat von Leni
                          Hallo MarburgCF,

                          meinen Vorschreibern kann ich mich nur anschließen. Dein Nymphensittich darf nicht alleine bleiben.

                          Wie sieht es denn bei Deinen drei Wellensittichen aus? Sind sie eine eingeschworene Dreiertruppe? Beobachte das mal. Nicht, daß da einer stets außen vor ist.

                          Liebe Grüße
                          Leni

                          Hallo Leni,
                          einer der wellis will immer mit dem nymphensittich spielen tuhe die ab und zu mal für eine stunde im käfig zusammen, und es passiert nix. ich denke die verstehen sich


                          Lg. Christian

                          Kommentar


                          •   Werbung nur für Gäste


                            #14
                            Trotzdem ´muss ein zweiter Nymphie her!

                            Kommentar


                            •   Werbung nur für Gäste


                              #15
                              Also meine Wellis schreien immer total laut, wenn ich selber auf der Gitarre Popmusik spiele - bei Klassik herrscht aber Ruhe. Keine Ahnung, warum sie so reagieren - ist aber irgendwie total lustig.

                              Kommentar


                              •   Werbung nur für Gäste

                              Lädt...
                              X

                              AdBlock Detected

                              Please Disable Adblock

                              Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                              I've Disabled AdBlock