Werbung

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Meine Wellis wollen nicht auf den Boden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Meine Wellis wollen nicht auf den Boden

    Werbung nur für Gäste

    Hallo,

    ich habe meine Wellis seit etwas über einer Woche, aber sie sind noch nie auf den Boden runter geflogen. Dort unten stand auch meine Wellidusche bis jetzt, aber jetzt hab ich nur eine Badeschale unten stehen. Ich möchte halt das sie mal baden, aber wenn sie nicht auf den Boden gehen. Gehen Wellis überhaubt nicht gern auf dem Sand spazieren? Weil dann muss oben in der Voliere ein Brett anbringen auf dem ich Grünzeug und das Badewasser hin stell.

    Gruß

    Simon

  •   Werbung nur für Gäste


    #2
    Hallo und willkommen hier!

    Wenn sie erst seit etwa einer Woche da sind, ist das nicht unbedingt verwunderlich, daß sie nicht auf den Boden gehen.
    Stell ihnen die Dusche doch an einen Ort, den sie beim Freiflug gern anfliegen.

    Ich weiß nicht mehr, wie lang es bei meinen gedauert hat, bis sie das erste Mal auf dem Voli-Boden waren, kann Dir aber sagen, daß ich fest davon überzeugt war, sie würden nie auf den Fußboden gehen. Pustekuchen. Hat zwar etwa ein Jahr gedauert, aber mittlerweile spazieren sie da auch gerne mal rum.

    Kommentar


    •   Werbung nur für Gäste


      #3
      Herzlich Willkommen im Forum!

      Wie hoch ist deine Voli/ dein Käfig denn?
      Wenn es eine Hubschrauber-Voli ist gehen die meisten Wellis nicht nach unten.
      Meine 4 gehen manchmal auf den Bodenum Grit aufzupicken.
      Aber eine Woche ist auch nochnicht wirklich lange, warte erstmal ein wenig, das wird schon noch.
      Was für ein Geschlecht haben die beiden den? Kannst du uns Fotos zeigen? Wir sind hier nämlich alle so Bilder- Verrückt..

      Bealu war schneller...

      Kommentar


      •   Werbung nur für Gäste


        #4
        Hallo,

        es sind laut besitzer des Tierladens 2 Männchen und ich schätze mal 8-9 Wochen jung.

        Meine Voli ist 75cm breit und 120 -150 cm Hoch.

        Ich kann meine Dusche leider nicht auf den Schrank stellen da meine Eltern bestimmt nicht wollen.

        Bilder:



        Gruß

        Simon

        Kommentar


        •   Werbung nur für Gäste


          #5
          Hallo und willkommen bei uns

          Ich möchte noch etwas zum Verständnis anfügen:
          Instinktiv suchen sich Vögel immer den höchsten Ort im Zimmer, weil ihnen das sicherer erscheint. Fressfeinde können sie dort oben nicht erreichen bzw. nur die wenigsten.

          Also halten sich auch Wellis nicht gerne in Bodennähe, weil ihr Instinkt ihnen sagt, dass das unsicher ist.

          Wenn sie der Umgebung und den Federlosen aber nach und nach vertrauen und lernen, dass dort kein böses Ungeheuer auf sie wartet, fliegen sie auch gerne mal runter.

          Bei meinen hat es auch lange gedauert... doch heute tollen sie gerne im Buchenholzgranulat rum und ärgern mich, indem sie die Brocken einzeln mit dem Schnabel aufgreifen und aus der Voli schmeißen

          Auch auf den Fußboden fliegen sie seit neustem. Sie fangen langsam an, das komplette Zimmer zu erkunden. Letzte Woche ist sogar jemand auf meinem Bett gelandet und hat mich gemustert, wie ich mit dem Laptop dort saß Echt goldig...

          Gib deinen Kleinen Zeit und bedränge sie nicht... dann wird ihre Neugier irgendwann siegen.

          Viel Spaß hier noch, Simon!

          Viele Grüße
          Shari

          EDIT:
          Unsere Antworten haben sich überschnitten... möchte hier aber noch loswerden, dass deine Schnabelspatzen unglaublich süß sind

          Kommentar


          •   Werbung nur für Gäste


            #6
            Hallo,

            danke für die Antworten.
            Ja, ich werde ihnen Zeit und Freiraum lassen.

            Weil ihr ja so verrückt nach Bilder seit hier noch zwei vom Freiflug:



            Gruß

            Simon

            Kommentar


            •   Werbung nur für Gäste


              #7
              Die sind echt total süß

              Kommentar


              •   Werbung nur für Gäste


                #8
                Sehr sehr niedlich
                Was ist das denn da für eine Pflanze? Ihr habt bestimmt vorher geguckt, ob sie giftig sein könnte für die kleinen Monster oder?

                Unsere gehen inzwischen auch gern mal auf dem Boden oder dem Sofa spazieren. Nur Menschen sind ihnen auch nach Jahren nicht so ganz geheuer. Das liegt aber sicher auch daran, dass wir nie groß mit Hirse o.ä. vor ihnen standen, sondern uns eher damit begnügt haben sie zu beobachten

                Kommentar


                •   Werbung nur für Gäste


                  #9
                  Die Pflanze würde ich auf jeden Fall entfernen, denn soweit ich weiß, ist sie giftig.

                  Sind die Bilder der zwei in Deiner Voli entstanden?
                  Wenn ja, was ist das denn für ein Gitter? Hab ich ja für ne Vogelvoli so noch nicht gesehen.

                  Kommentar


                  •   Werbung nur für Gäste


                    #10
                    Die Pflanze sieht mir nach Philodendron aus und die ist giftig.

                    Kommentar


                    •   Werbung nur für Gäste


                      #11
                      Zitat von Shiva & Shanti
                      Die Pflanze sieht mir nach Philodendron aus und die ist giftig.
                      Eben drum ...


                      @Simon: Wir hier halten es immer so: Sofern wir nicht eindeutig wissen, daß eine Pflanze ungiftig ist, kommt sie uns nicht ins Wohnzimmer.

                      Kommentar


                      •   Werbung nur für Gäste


                        #12
                        Ich würde vermuten, dass sie selbstgebaut ist? Das sieht zumindest arg nach dem beschichteten grünen Karnickeldraht aus. Die Sechsecke sind zumindest alle unterschiedlich, was durch das biegen/bewegen des Drahtes schnell passieren kann.

                        Kommentar


                        •   Werbung nur für Gäste

                        Lädt...
                        X

                        AdBlock Detected

                        Please Disable Adblock

                        Please consider supporting us by disabling the ad blocker.

                        I've Disabled AdBlock