Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 13 von 13

Thema: HILFE! Verdacht auf Legenot.... :(

  1. #1

    Gast

    Standard HILFE! Verdacht auf Legenot.... :(

    Ich hoffe ihr könnt mir sagen, was ich jetzt genau machen muss.
    Meine Cotton hat jetzt seit knapp 2 Tagen dieses Ei zwischen den Beinen hängen recht nah an der Kloake. Ich werde das dumpfe Gefühl nicht los, dass wenn nicht bald dieses Ei da rauskommt, ich sie vielleicht verlieren könnte.
    Ich bin irgendwie hin und her gerissen, weil sie trotz dicker Beule immer noch morgens ihre Runden im Zimmer dreht um mich aufzuwecken. Und sonst klettert sie auch ständig ihren Käfig einmal hoch und wieder runter und quer durch usw.
    Sie ist verdammt ängstlich. Ich habe sehr lange gebraucht bis ich mich wenigstens in ihrer Nähe aufhalten konnte, ohne das sie gleich Herzrasen bekommt. Deswegen weiß ich nicht ob ich sie jetzt noch so sehr unter Stress setzten sollte, um sie einzufangen. Aber das Ei muss raus... Ich hab seit 2 Nächten nicht richtig geschlafen, muss neben bei noch für Abi-Prüfungen lernen... ich bin kurz vorm Nervenzusammenbruch

  2. #2

    Gast

    Standard

    Hallo,

    willkommen im Forum.

    Bitte bringe Deine Henne unverzüglich zum Arzt, denn Legenot bedeutet Lebensgefahr für sie.

    Hier noch ein Link:

    Hier unsere TA-Listen:

    https://www.welli.net/tierarzt-liste.html

    https://www.welli.net/tierarzt-liste2.html

    Alles Gute für Euch.

    Liebe Grüße
    Leni

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Könnt ihr mir auch sagen, wie viel so was in etwa kostet? Damit genug Kleingeld dabei habe

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dies weiß ich jetzt nicht. Du kannst aber bei vielen mit Karte zahlen. Falls Du den Betrag nicht zur Verfügung hast, so frage bitte nach Ratenzahlung oder bitte Dein privates Umfeld um finanzielle Hilfe.

    Liebe Grüße
    Leni

  5. #5
  6. #6

    Gast

    Standard

    Was ist mit der kleinen Maus? Wie geht es ihr? Warst Du beim Doc?

  7. #7

    Gast

    Standard

    Ohje das klingt ja alles nicht gut!

    Gibt es denn schon etwas neues??

  8. #8

    Gast

    Standard

    Ihr werdet es mir vllt nicht glauben, aber ich bin jetzt grade erst nach Hause gekommen...
    SIE HAT ES GESCHAFFT!!!
    Gott sei Dank habe ich die Nörgeleien meiner Eltern ignoriert und sie in eine Tierklinik gebracht sonst wäre ich nun wohl ganz alleine.
    Laut Röntgen ist das, was ich als Ei zwischen ihren Beinen bezeichnet hatte, eigentlich entzündetes und angeschwollenes Gewebe gewesen. Das Ei selbst war noch recht weit drinnen.
    Mir wurden 2 Möglichkeiten gegeben: Entweder ich lass sie sofort in Vollnarkose legen und die Ärzte versuchen das Ei vorsichtig raus zu massieren oder ich lass ihr paar Vitamine und Medikamente zur Stärkung geben und sie hätte es bis Montag selbst versuchen müssen.
    Risiken gab es bei beiden Varianten... Vollnarkose bei einem Sittich, der die letze halbe Stunde in der Klinik die Bude vollgeschrien hat und vorher noch 1 1/2 Stunden Autofahrt hinter sich hatte, sei wegen dem ganzen Stress sehr gefährlich und die Überlebenschance gering.
    Bis Montag warten...hmm naja irgendwie hat mich meine innere Stimme davon abgehalten. Diese Schmerzen wollte ich ihr nicht antun also entschied ich mich für die Massage/ Vollnarkose.
    Der liebe Gott sei Dank, dass er mich mit einem so starken 6. Sin ausgestattet hat.
    Nach 90 Min gespanntest warten, hat sich herausgestellt,, dass meine Süße an Calcium-Mangel gelitten hat und dementsprechend ein Windei in sich trug, das sie hätte n ie im Leben alleine austragen können.

    Jetzt geht es ihr wieder gut. sie erholt sich in Ruhe in ihrem Käfig. Die nächsten 4 Tage gibt's keinen Freiflug und obendrauf Antibiotika. Danach darf sie wieder so viel schimpfen wie sie will. Ich freu mich über jeden Ton von ihr Vor allem auf den Morgen, an dem sie mich wider weckt nur um "Bed of Roses" von Bon Jovi hören zu können

  9. #9

    Judith
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Judith


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Ach Gottchen, wie schlimm muss das für euch gewesen sein, umso besser, daß es gut ausgegangen ist, das ist wirklich schön zu lesen.

    Alles Gute weiterhin, die Daumen sind gedrückt.

  10. #10

    Gast

    Standard

    Dankeschön

  11. #11

    Knopfäuglein
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Knopfäuglein


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Wie gut, dass du gleich gegangen bist und man ihr helfen konnte!
    Hoffentlich bleibt es so.
    Hier sind alle Daumen und Krallen gedrückt!

  12. #12

    Gast

    Standard

    Na das freue ich mich mit das alles gut ausgegangen ist. Hoffe sie übersteht die nächsten tage auch so gut unsere Daumen sind weiter gedrückt!

  13. #13

    Gast

    Standard

    Hallo Cutton_Budgie,

    das Abitur baust Du in Kürze, das Reifezeugnis hast Du Dir jetzt schon selbst ausgestellt.
    Ich freue mich so, daß es Deine Kleine geschafft hat.

    Hoffentlich macht die Genesung weiterhin gute Fortschritte. Schön wäre es, wenn Du ihr einen Wellensittichpartner gönnst. Dieser Partner sollte nicht zu jung sein. Schau doch 'mal bei uns ins Vermittlungsforum oder im Tierheim, ob da nicht bereits ein Hahn für Deine Henne wartet.

    Wenn Du Dich etwas mehr über Wellensittiche informieren möchtest, durchstöbere doch einmal unsere Homepage.

    Liebe Grüße
    Leni

Ähnliche Themen

  1. Hilfe PBFD-Verdacht bei Fridolin!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.01.2010, 21:24
  2. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 15:55
  3. Legenot: immer wieder Windeier
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 07.10.2007, 10:05

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •