Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: aufplustern....plötzlich still

  1. #1

    Gast

    Ausrufezeichen aufplustern....plötzlich still

    Hallo zusammen....

    glaube irgentwas stimmt mit meinen einen süssen nicht....ich war für ein paar stunden weg und als ich nachhause kam...ist mir aufgefallen dass der graue ziemlich ruhig ist und aufgeplustert ist....er verhält sich halt anders....er scheint auch müde zu sein...macht die augen immer zu....der andere neckt ihn immer....aber der graue reagiert nicht darauf...mache mir halt sorgen...mittlerweile kenne ich meine schreihälse...und sehe veränderungen....ich mache mir grosse sorgen...bin vorhin schnell noch los..und habe mir ein vogeltransporter geholt....was könnte er haben....vielleicht doch zu müde?und einfach mal ausruhen?oder hat er wirklich was?bitte...brauch hilfe..

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Wenn ein Vogel sich aufplustert (v.a. wenn das nicht "rund" aussieht, sondern er das Gefieder am Rücken mehr aufstellt) und nicht mehr auf seinen Partner reagiert, würde ich auch denken, dass etwas nicht stimmt.
    bei birds-online siehst Du was ich mit nicht rund plustern meine:



    außerdem noch:
    https://www.welli.net/krankheit-erkennen.html

    - ich verschiebe Dich mal ins Krankheitsforum

    LG Lissie

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    gefieder ist ja nicht aufgestellt...liegt ganz normal....

  4. #4

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Trotzdem - wenn Du eine ungewöhnliche Verhaltensänderung feststellst, solltest Du das ganz genau beobachten damit Du gegebenenfalls schnell reagieren kannst.
    Leider kann man nicht in die kleinen Köpfchen hineinschauen und sie sind echt Meister darin, Schwächen zu verbergen

    LG und alles Gute dem Kleine
    Lissie

  5. #5

    Gast

    Standard

    ich hoffe dass er einfach nur einen schlechten tag hatte...und einfach nur müde ist....hoffe dass er nicht krank ist

  6. #6

    Gast

    Ausrufezeichen

    was soll ich machen........wenn es sich nicht bessert bis morgen.....hab ja ne transportbox geholt....aber wie kriege ich ihn da rein?er hat noch angst vor der hand....wie kriege ich ihn da rein?

  7. #7

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    tja, da hilft meistens nur fangen (oft klappt: Zimmer dunkel machen, dünnes Tuch über den Welli)

    lies auch mal hier: https://www.welli.net/wellensittiche...portieren.html

    LG Lissie

  8. #8

    Gast

    Standard

    hallo,

    ich würde ihn ganz genau beobachten und wenn es nicht besser wird, dann geh zum Doc mit ihm.

    Mit den einfangen kenne ich sehr gut. Wie schon geschrieben, dunkle dein Zimmer ab und fang ihn dann ein, geht meistens sehr gut.

    Ich wünsche gute Besserung.

  9. #9

    Gast

    Standard

    hey zusammen.....

    ich wollte euch nu mal berichten....wie es ihm geht heute....soweit wie es aussieht...geht es ihm schon besser...er turnt wieder mit dem anderen...er knutscht den anderen wieder...trinken tut er...fessen auch....ist nicht mehr so ganz aufgeplustert...also ist er wieder aktiv....ich bleibe heute vorsichtshalber zuhause...will ihn beobachten...ist mir nix...wenn ich raus gehe und habe ein schlechtes gewissen...wenn doch was passiert und ich bin nicht da...ich war kurz arbeiten...und mein männe hat wache gestanden...man sagt ja...wellis sind gute schauspieler...deshalb bleib ich zuhause lieber....werde die sache noch weiter beobachten...

  10. #10

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Dann hoffen wir mal, dass das eine einmalige Episode bleibt

    LG Lissie

  11. #11

    Gast

    Standard

    das hoffe ich auch....

Ähnliche Themen

  1. Und plötzlich kam das Ei
    Von Christi im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 11.03.2010, 20:26
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.03.2008, 20:49
  3. Aufplustern und ständiges Putzen
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.12.2007, 13:09
  4. leichtes aufplustern beim schlafen normal?
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.08.2007, 20:25
  5. Aufplustern und erbrechen!
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.07.2007, 08:17

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •