Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Bird -Lampe...ja oder nein? Und wenn ja...wo und welche?

  1. #1

    Gast

    Idee Bird -Lampe...ja oder nein? Und wenn ja...wo und welche?

    In den letzten Wochen bin ich immer häufiger auf die Bird Lampe aufmerksam geworden.
    Auch über welli.net.
    Nachdem ich nun wie eine Wilde gegoogelt habe, konnte ich sowohl Fürsprecher als auch Gegner zu diesem Thema finden. Jetzt bin ich unsicher...

    Wer kann mir da einen Rat geben?

    Bird - Lampe ja oder nein?
    Und wenn ja: Welches Compakt- Paket ist gut? Und wo bekommt man so ein Compakt- Paket am Günstigsten?
    Da meine Wellis auf der Fensterbank stehen, favorisiere ich eine Röhre, die ich über den Käfig unter dem Fenster anbringen möchte - falls eine Lampe.
    Allerdings...dann steht der Käfig vollständig unter Beschuss...
    Zudem ist mein Fenster 125 cm hoch und der Käfig 110cm hoch. Wäre da die Anbringung
    denn auch geeignet?
    Wenn nicht, was wäre eine gute Alternative?

    Für einen guten Rat wäre ich sehr dankbar!

    Liebe Grüße,
    Tanja

  2. #2

    Gast

    Standard

    Da ich parterre wohne und es in meinem Wohnzimmer nicht besonders viel Licht gibt, war es für mich klar, Bird Lamps zu nehmen.

    Fensterscheiben filtern eine Menge UV-Licht, aber wenn dein Raum trotzdem hell und sonnig ist, brauchst du es vielleicht nur im Winter. Oder im Sommer für paar Stunden. Ob jetzt Röhren oder Lampen besser sind, keine Ahnung. Röhren leuchten vielleicht besser aus.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Krümmelchen Beitrag anzeigen
    Da meine Wellis auf der Fensterbank stehen, favorisiere ich eine Röhre, die ich über den Käfig unter dem Fenster anbringen möchte - falls eine Lampe.
    falls eine lampel... was? fehlt da ein satzteil?

    Ich wüsste nicht, was gegen eine Birdlamp sprechen würde (weißt du noch ein paar der Gegenargumente?) Für die Vitaminbildung sowie für die Balz spielt UV-Licht jedenfalls eine große Rolle. Wenn im Sommer die Sonne schön reinscheint, braucht man nur bei trübem Wetter eine Birdlamp. Im winter ist sie aber auf jeden fall sinnvoll. bei bedecktem himmel und dann noch durch die Scheibe kommt so gut wie nichts mehr von der Sonnenstrahlung bei den Vögeln an.

    Viele hier sind mit der Arcadia-Birdlamp sehr zufrieden - aber benutz doch einfach mal die Forensuche oben rechts mit dem Stichwort "Birdlamp", hier wurden schon sehr oft Links gepostet

    Zudem ist mein Fenster 125 cm hoch und der Käfig 110cm hoch. Wäre da die Anbringung
    denn auch geeignet?
    hier verstehe ich nicht ganz das problem, meinst du, weil dann die lampe zu hoch über dem käfig hinge oder wie

  4. #4

    Gast

    Standard

    Falls du den Artikel noch nicht kennst, auf der HP gibt es auch was zum Thema Bird Lamp:

    https://www.welli.net/birdlamp.html

Ähnliche Themen

  1. Brauche Ratschlag wegen Bird-lamp
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 06.12.2009, 21:51
  2. Wie lange darf oder soll eine UV-Lampe brennen?
    Von Gast im Forum Vogelspielzeug und Zubehör
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.10.2009, 18:38
  3. Sollte man das Radio einschalten - ja oder nein?
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.12.2008, 16:33
  4. Darf man Gurke geben ja oder nein?
    Von Gast im Forum Ernährung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 11.05.2008, 22:32

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •