Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neuzugang wie verhalten

  1. #1

    Gast

    Standard Neuzugang wie verhalten

    Hallo und eine schönen Sonntag.

    ich habe am Donnerstag meine 2 Neuzugänge bekommen. 2 wunderschöne muntere Wellensittiche. sie stehen nun in meinen Arbeitszimmer aber immer noch im Vogelkäfig, leider ist dieser viel zu klein 43x45 cm.
    Leider kann ich sie in meinen Arbeitszimmer nicht fliegen lassen, da es hier zu gefährlich für die beiden wäre.
    Gerne würde ich sie zu unseren andren ins Wohnzimmer stellen.
    Da aber mein kleiner Grüner so kranke ist, befindet sich im Wohnzimmer aber in einen separaten Käfig. Weiß ich nicht so recht was ich machen soll..
    Ich möchte meinen kleinen grünen nicht unnötig stressen, sollte ich die zwei noch in den kleinen Käfig lassen oder ins Wohnzimmer zu den anderen und den grünen hoch in mein Arbeitszimmer? ist das denn gut für den kleinen, alleine zu sein.
    Mein kleiner grüner hat nichts ansteckendes...(siehe anderen Beitrag)

    Danke euch schon einmal für eure Antworten.

  2. #2

    Gast

    Standard

    Wo ist denn der andere Beitrag bzw sag uns doch hier einfach kurz, was er hat?

    Sind Deine zwei Neuzugänge schon vom vkTa gecheckt? Ansonsten erübrigt sich die Frage nach einem Umzug. Denn auch wenn sie gesund erscheinen, können sie etwas in sich tragen. Wenn Du gerade einen kranken Pieper hast und der sich durch die Neuen eine zusätzliche Erkrankung einfängt, ist das sicher nicht förderlich.

    Hier ist der andere Thread, den St1ern meint.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Hallo bealu,

    tja, wenn ich das wüsste was er hat. Bakterien, Viren, Pilze ... sind es nicht, das einzige was genau gesagt wurde, das eine der Kropf dick ist. Deswegen wird er mit Antibiotika behandelt. Dazu kommt noch, das seine linker Flügel dick ist und er sein linkes Bein nicht richtig nachziehen kann. Er ist sehr schwach, frisst und trinkt aber...

  4. #4

    Gast

    Standard

    Dann hast du was Tierärzte angeht wohl nur Pech!! Die sind weder vogelkundig noch sonst irgendwie kundig in Sachen Medizin.

    Es sind also keine Bakterien aber man behandelt mit Antibioktika? Leuchtet mir irgendwie garnicht ein! Diesen Tierärzten kannst du eigentlich gleich das Geld in den Rachen werfen ohne den Vogel vorzustellen.

  5. #5

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen

    Es sind also keine Bakterien aber man behandelt mit Antibioktika?
    Eben, das macht nur Sinn, wenn sich eine zweite, bakterielle Erkrankung auf die ursprüngliche Krankheit gesetzt hat.
    Ansonsten ist das wenig zuträglich für den Zustand des Vogels.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Bagheera Beitrag anzeigen
    Dann hast du was Tierärzte angeht wohl nur Pech!! Die sind weder vogelkundig noch sonst irgendwie kundig in Sachen Medizin.

    Es sind also keine Bakterien aber man behandelt mit Antibioktika? Leuchtet mir irgendwie garnicht ein! Diesen Tierärzten kannst du eigentlich gleich das Geld in den Rachen werfen ohne den Vogel vorzustellen.
    puh,ja der Meinung bin ich auch, nur brauchte ich bei den ich jetzt bin nichts zu bezahlen. das mit den Antibiotika habe ich ihn auch gesagt, aber auch hier wurde ich überhört.

  7. #7

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Eben, das macht nur Sinn, wenn sich eine zweite, bakterielle Erkrankung auf die ursprüngliche Krankheit gesetzt hat.
    Ansonsten ist das wenig zuträglich für den Zustand des Vogels.
    Stimmt, das sagte ich ihm auch, aber er wollte es probieren, aber müsste denn noch nach 3 tagen eine winzige Besserung stattfinden?

  8. #8

    Gast

    Standard

    Aber wieso will er das mit dem AB probieren, wenn nichts da ist, wo gegen es helfen soll?
    Das macht in meinen Augen keinen Sinn.

    Warst Du bei einem vkTa von unserer Liste?

  9. #9

    Gast

    Standard

    Nein, denn da steht keiner aus meiner Umgebung drauf. auf der liste ist der nächste ca 3 Stunden von mir (eine Fahrt) entfernt. ich habe aus den Internet und durch ganz ganz viel anrufen und habe mir auch jedes mal versichern lassen, das sie den Schein also die Zusatzausbildung haben.

    Bei den ich aber heute bin ist ein ganz normaler TK.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.09.2009, 11:17
  2. Ist Tweetys Verhalten positiv oder negativ
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 20.12.2008, 12:03
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.04.2008, 21:03
  4. Verhalten: Henne balzt Henne an
    Von Gast im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.03.2008, 10:32
  5. Verhalten: Butschi baggert meinen Hahn an
    Von glucke06 im Forum Verhalten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 18.07.2007, 07:10

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •