Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Käfig ans offene Fenster? (Gewohnheitssache)

  1. #1

    Gast

    Standard Käfig ans offene Fenster? (Gewohnheitssache)

    Ich wollte fragen ob sich Wellensittiche an die Kälte draußen gewöhnen können ,Denn meine Freundin hat einen jungen welli und vor dem schlafen gehen Ställt sie ihren welli vor das offene Fenster mach dass den welli nicht krank ich wollte mich nur vergewissern ob das richtig ist bei wer weiß was für einer Kälte, natürlich macht sie dass nur für ein paar Minuten aber ist dass für den Vogel nicht Gehfährlich für die Gesundheit .Ich wollte dass auch machen aber ich warte lieber auf eure antworten denn ich habe einen Schräbergarten und möchte die beiden süßen mal mit nehmen weil wenn ich auf die weiterführende schule nach den Sommer Ferien gehe habe ich nicht mehr so viel zeit für die beiden. Liebe grüße von Sittich,wellen und den Feder welli bällen Pico und Luna

  2. #2

    Lissie
    Welli.netTeam Benutzerbild von Lissie


    Drei Aktivitätssterne

    2 Wellensittiche

    • * Ronny
    • * Soeren


    Standard

    Also wieso sie den Käfig abends ans offene Fenster stellt, verstehe ich nicht.

    Tagsüber, wenn es draußen wärmer (d.h. ungefähr so warm wie im Zimmer ist) und v.a. auch die Sonne scheint, mache ich das auch öfter mal, damit sie UV Strahlen abbekommen wenn die Wetterlage zu unbeständig oder zu ungemütlich ist um mit dem Käfig auf die Terrasse zu ziehen.

    Wichtig ist natürlich immer, dass es wirklich absolut zugfrei ist (d.h. in dem Zimmer darf z.B. kein anderes Fenster und auch keine Tür offen sein).

    LG Lissie

    Ich verlinke Dir auch noch mal unsere Tipps zum Thema Wellis auf dem Balkon: https://www.welli.net/wellensittiche...em-balkon.html

    PS das Thema habe ich geändert, damit man gleich sieht um was es geht.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    Wenn man die Tiere im Frühjahr/Sommer langsam an die Außentemperaturen gewöhnt, dann kann man sie auch im Winter in einer Außenvoli halten - wohlgemerkt, mit beheiztem Schutzhaus.

    Stubenwellis kann man in den Sommermonaten auf den Balkon/die Terrasse stellen.

    Das mit dem Fenster ist allerdings keine gute Idee, so bekommt der Vogel nur Zug und das kann ihn schnell krank machen. Ist der Welli Deiner Freundin allein?

    Mit in den Schrebergarten würde ich die Vögel auch nicht nehmen, daß wäre mir zuviel hin und her für die Kleinen. Aber das ist meine persönliche Meinung.

    Zitat Zitat von Lissie Beitrag anzeigen
    PS das Thema habe ich geändert, damit man gleich sieht um was es geht.
    Im richtigen Forum ist es jetzt auch.

  4. #4

    Gast

    Rotes Gesicht Danke

    Ok wenn dass viel zu viel hin und her ist mit den beiden in Schräbergarten zu gehen,dann lass ich dass lieber.Ja der welli meiner Freundin ist allein ich habe ihr gesagt sie soll sich lieber einen 2 welli dazu kaufen weil sie sowieso bis 4 Uhr in der schule bleibt dass ist nicht gut für Wölkchen so heißt ihr welli. Meine beiden sind vom Züchter und sind Warscheinlich junge und Mädchen und sind Geschwister und sind Grün gelb also genau so von Sittich,wellen und meinen gefiederten Schätzchen Pico und Luna

  5. #5

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    sittich wellen, zeig deiner freundin doch mal www.gegen-einzelhaltung.de.
    Wellis alleine halten ist echt Tierquälerei, erst recht, wenn man praktisch den ganzen Tag in der Schule ist! Fast alle Bedenken, die gegen einen zweiten Welli sprechen könnten, lassen sich ganz leicht ausräumen.

  6. #6

    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Blueberry Beitrag anzeigen
    Fast alle Bedenken, die gegen einen zweiten Welli sprechen könnten, lassen sich ganz leicht ausräumen.
    Fast alle?
    In meinen Augen gibt es gar keine, die dagegen sprechen

  7. #7

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von bealu Beitrag anzeigen
    Fast alle?
    In meinen Augen gibt es gar keine, die dagegen sprechen
    Doch; die Bedenken, dass man seiner Arbeit/der Schule/dem Studium nicht mehr gerecht wird, weil zwei (oder mehr) spielende, kraulende, fliternde, wuselnde, herumschwirrende, Schabernack treibende, futternde, zwitschernde, tobende goldige Wellensittiche die ganze Aufmerksamkeit in anspruch nehmen

    Hast natürlich recht

  8. #8

    Gast

    Standard Danke

    Anhang 36027 Anhang 36029Anhang 36028 pico luna meine wellis

  9. #9

    WelliStar
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von WelliStar


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Standard

    Sry, aber der Käfig ist garnicht gut. Helles Gitter, viele Winkel, Plastiksitzstangen.
    Und er ist recht klein.

Ähnliche Themen

  1. Gitter vor dem Fenster?!
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 30.03.2010, 16:22
  2. Wie gut dass ich die Fenster gut vergittert habe
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 11.02.2010, 17:25
  3. Chupa ist gegen das Fenster geflogen
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 16:45

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •