Kostenlos im Wellensittich-Forum registrieren und Welli.net werbefrei geniessen.
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Schnabel abwätzen auch ohne einen Kalkstein ???

  1. #1

    Gast

    Standard Schnabel abwätzen auch ohne einen Kalkstein ???

    Hallo,
    Ich habe vor einiger Zeit so einen 'wätzstein' (oder wie man das nennt) in den Käfig meines Welli's gehangen. Allerdings benutzt er das nicht als Wätzstein sondern isst es lieber..?! Darf er das oder sollte ich den Wätzstein lieber aus dem Käfig raustun ?
    Aber wo kann er dann seinen Schnabel abwätzen ?

    Er reibt seinen Schnabel zwar manchmal an dem Sitzstangen aber wird der schnabel da abgewätzt ?
    Lg und danke schon mal im vorraus für antworten.

  2. #2

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    öhm, was ist das denn für ein Stein? Ein Mineralstein aus der Zoohandlung?
    Die sind schon fürs Fressen gedacht Das ist ein Kalkblock, dem verschiedene Stoffe wie Mineralien oder z.B. auch Jod zugesetzt sind, die Vögel nagen dann kleine Mengen ab, das ist genau richtig so

    Den Schnabel abnutzen tun sie dabei, außerdem solltest du ihnen Naturholzstangen anbieten, an dem sie nagen können. Auch Korkröhre (kann man übers internet bestellen, gibt es auch in manchen Zooläden, meist in der terrarienabteilung) ist gut zum schreddern. Dabei wird der Schnabel von allein geformt und abgenutzt.

    Anzeige

    Ich kann Dir dieses Produkt für Deine Wellis empfehlen:

  3. #3

    Gast

    Standard

    [QUOTE=Blueberry;287200]öhm, was ist das denn für ein Stein? Ein Mineralstein aus der Zoohandlung?

    Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung. habs im *** gekauft. Das ist so ein Weißer länglicher Stein ?!

  4. #4

    Gast

    Standard

    Das ist eine Sepiaschale und die ist zum anknabbern gedacht. Durch das Benagen wird der Schnabel von ganz allein 'abgewätzt'.

    Versteh mich bitte nicht falsch, aber wenn Du Dir unsicher bist, ob eine Sache für Deine Wellis gut ist oder nicht, dann frag doch demnächst bitte, BEVOR Du sie ihnen gibst.

  5. #5

    Gast

    Standard

    ja,sowas hab ich auch
    und bealu hat recht!
    denn manche geschäfte verkaufen solche komischen pflanzen und sie sagen,dass das für wellis geeignet sei,obwohl das giftig ist!

  6. #6

    Blueberry
    Frisch geschlüpft Benutzerbild von Blueberry


    Keine Aktivitätssterne

    Besitzt keine Vögel


    Album von Blueberry

    Standard

    Zitat Zitat von Onur Beitrag anzeigen
    denn manche geschäfte verkaufen solche komischen pflanzen und sie sagen,dass das für wellis geeignet sei,obwohl das giftig ist!
    meinst du was bestimmtes?
    Es gibt zwar viel ungeeignetes Spielzeug und schädliches Zubehör im Zoohandel, von giftigen Pflanzen habe ich allerdings noch nie gehört. Das dürfte auch bei einer Zoohandlung zu großem Ärger führen.

    (falls du antworten willst, bitte ohne Firmen- oder Geschäftsnamen )

Ähnliche Themen

  1. Fanny hat einen braunen Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.2009, 15:01
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 28.01.2009, 17:02
  3. Körner kleben neben dem Schnabel
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 04.11.2008, 06:40
  4. Schnabel beim Sterben verkeilt
    Von Gast im Forum Wellensittich Allgemein
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.05.2008, 18:07
  5. Schnäbel sehen verwachsen aus
    Von Gast im Forum Krankheiten
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.06.2007, 07:39

Forumregeln

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
  •